Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Paraffinöl für Saunabank?
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
User im Board: Pepe!
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Umfrage
Wie habt ihr eure Bänke behandelt ?
gar nicht [4] 100%
mit Paraffinöl [0] 0%
mit Leinöl [0] 0%
mit etwas anderem [0] 0%
gewachst [0] 0%
Stimmen gesamt: 4


Giantinator2 ist offline Giantinator2  Paraffinöl für Saunabank? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.2.2021 - 13:54 Uhr
104 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo zusammen

Da ich gerade in der Gartensauna-Bauphase stecke und mittlerweile meine Saunabänke montiere, stellt sich mir die Frage ob es sinnvoll bzw nötig ist die Bank Latten zu behandeln.

Jeder Saunashop bietet hierfür eigene Plegeöle an, ich habe Paraffinöle und auch Leinöle oder Wachse gesehen.

Wie ist eure Erfahrung mit solchen Produkten? Verhindern sie zb Schweißflecken oder schützen sie vor Schmutz? Oder sind sie überflüssig? Ich sollte noch erwähnen das meine Bänke nicht wie üblich aus Espe oder Abachi Holz sind sondern aus sibirischer Zierbelkiefer / sibirischer Zeder bestehen...

Über eure Meinung bin ich sehr Dankbar


lg Thomas
herzliche Grüße aus Mittelfranken

Thomas

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Paraffinöl für Saunabank? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.2.2021 - 19:22 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

die Umfrage die Du da startest wird nicht funktionieren.
Mit diesen Mitteln wird wohl niemand seine Bänke behandeln.

Mir ist bekannt, wenn Du eine Sauna kaufst, ist dieses Holz bereits behandelt.
Ich lasse mich aber gern, über andre Erfahrungen informieren.

Grüße

PeterHadTrapp ist offline PeterHadTrapp  Re: Paraffinöl für Saunabank? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.2.2021 - 20:59 Uhr
245 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wie schon erwähnt, habe ich die untere Bank komplett aus Fichtenholz. Die ist unbehandelt und hat bisher keine Flecken zurückbehalten. Ist nur fein geschliffen.
singlemalt statt single-speed

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek