Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Saunafrage zur Waagrechten Verlegung mit Fuge
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Michael-ProBa ist offline Michael-ProBa  Saunafrage zur Waagrechten Verlegung mit Fuge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.3.2021 - 19:03 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,
ich bin hier neu und möchte als erstes ein freundliches Hallo an alle los werden!
Ich beschäftige mich derzeit mit dem Saunabau(wie soviele). Sehr gerne möchte ich euch teilhaben lassen und meinen Baufortschritt hier dokumentieren.
Aktuell wird noch ein Raum leergeräumt. Ich schaue mich derzeit interessiert um und versuche meine Vorstellung der Sauna zu erhalten.

Es gibt Modelle, die mir aktuell sehr gut gefallen, die aber gleichermaßen auch Fragen aufwerfen, die ich aktuell nicht verstehe. Es handelt sich um waagrecht verlegte Latten(keine Profilbretter) mit einer schwarzen Fuge. Hier sind zwei Links dazu, die ich dazu gefunden hab:
Bild1:

Bild1:

Wie muss hier der Wandaufbau sein?
Wie wird die schwarze Fuge realisiert?
In der Beschreibung wird erwähnt, dass es Holzlamellen sind und keine Profilbretter. Da ich den Aufbau recht interessant finde, würde ich gerne mehr dazu erfahren.

Vielen Dank hierfür
Liebe Grüße
Michael
Liebe Grüße an alle

PeterHadTrapp ist offline PeterHadTrapp  Re: Saunafrage zur Waagrechten Verlegung mit Fuge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.3.2021 - 23:38 Uhr
245 Posts
Dr.Sauna Ranking


Meines Wissens sind das Bretter, die an beiden Seiten genutet sind und zwischen die eine schwarze Feder gesteckt wird. Wie die allerdings die schwarze Färbung bei einem Innenraum, der auch schon mal über 100° warm wird, realisieren ist mir leider ein Rätsel.
singlemalt statt single-speed

Michael-ProBa ist offline Michael-ProBa  Re: Saunafrage zur Waagrechten Verlegung mit Fuge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.3.2021 - 20:06 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab nochmals versucht weitere Infos zu bekommen, bisher tappe ich aber weiter im dunkeln.
Gefällt mir schon sehr gut. Vielleicht weiß kommt ja noch die Erleuchtung...
Liebe Grüße an alle

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek