Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna im Bad im OG unter Dachschräge
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
sauna_matt ist offline sauna_matt  Sauna im Bad im OG unter Dachschräge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.4.2021 - 14:52 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Liebe Sauna-Fans,
ich plane grad den Bau eines Eigenheimes und möchte im OG im Bad unter der Dachschräge eine Sauna einbauen.
Möglichkeiten gibt es da ja. Z.B. bei Klafs, die das entsprechend maßgeschneidert auch hinbekommen. Da ist man von den Kosten aber schnell über 15.000 €. Habt ihr eine EMpfehlung für preisgünstigere Anbieter hierfür bzw. kann guten Gewissens eine "Standard-Sauna" im rechteckigen Format an einer Seite anschrägen, damit sie unter die Schräge passt? wir haben einen Kniestock von ca. 1,50 m.
vg,
Matt

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Sauna im Bad im OG unter Dachschräge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.4.2021 - 16:32 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Eine Standard-Sauna abschrägen - da kannst du gleich komplett selber bauen.
Es gibt viele Saunabauer die dir das auf Maß bauen und auch günstiger als Klafs. Aber die sind im Moment alle wegen Corona ausgebucht. Wenn du die Sauna also noch in diesem Jahr nutzen möchtest solltest du dich mal mit dem selber bauen beschäftigen.

Andy


tom ist offline tom  Re: Sauna im Bad im OG unter Dachschräge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.4.2021 - 17:24 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Du planst den Bau eines Eigenheimes ?
Dann plane ebenso den Bau einer eigenen Saunakabine!

Hier im Forum gibt es genug vollständige Anleitungen zum Bau einer eigenen
geplanten und gebauten Kabine.
Vor allem kannst Du frei wählen, ob Du (wie oft bei Klafs) viel mit Glas arbeitest
oder lieber klassisch ganz aus Holz.

Wenn Du Dein Eigenheim planst, wäre erst einmal zu beachten, Starkstrom
an den Platz Deiner Saunakabine zu bringen (für einen vernünftigen Ofen)
und auch an die Kaltanwendungen, also Wasseranschlüsse und Ablauf für die
Kaltanwendungen usw.usf.

Wer ein Eigenheim bauen kann, der kann mit Leichtigkeit auch eine Saunakabine
bauen....

Schau mal ins Forum, wie die Leute hier ihre Kabine gebaut haben.
Teilweise mit kompletter Bilderserie !

Und noch schöner wäre es, wenn Du dann auch dazugehören würdest, Deine
Saunakabine von Anfang an bis zur Fertigstellung hier im Forum zu zeigen.
Direkt beim Bau mit Bildern kannst Du Dir dann den einen oder anderen Tipp
schon holen!

Viel Erfolg!








Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


sauna_matt ist offline sauna_matt  Re: Sauna im Bad im OG unter Dachschräge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.4.2021 - 10:29 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Tom,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Hinweise.
Starkstrom haben wir auf dem Schirm, das mit dem Wasser Zu-und Ablauf war mir neu, werde ich aber beachten.

Primär ging es mir um die Problematik mit der Dachschräge wozu ich im Eigenbau noch nichts gefunden hatte. Aber dann schaue ich mich nochmal etwas ausführlicher um.

vielen Dank und Gruß,


p.s.: Wir bauen schlüsselfertig mit einem Bauträger (Schande über mein Haupt. ). So gesehen würde ich noch nicht behaupten, dass ich ein Haus bauen kann.

sauna_matt ist offline sauna_matt  Re: Sauna im Bad im OG unter Dachschräge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.4.2021 - 10:34 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Andy,
auch dir vielen Dank für die Antwort. Es drängt nicht. Das Haus wird eh frühestens im Frühling 2022 fertig. Hast du eine Empfehlung für einen "Maßbauer" als Alternative zu Klafs?

vielen Dank und Gruß,
Matthias

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Sauna im Bad im OG unter Dachschräge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.4.2021 - 12:39 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Die meisten Saunabauer arbeiten regional. Deinem Profil entnehme ich, dass du aus dem Großraum Nürnberg kommst. Dort kenne ich mich nicht aus. Unser Forenmitglied Frank Finsterbusch kommt aus Chemnitz, das geht von der Entfernung noch.
Aber vielleicht hat hier aus dem Frankenland noch jemand Vorschläge.
Andy


TomKl ist offline TomKl  Re: Sauna im Bad im OG unter Dachschräge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.4.2021 - 18:49 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo
Schau doch mal bei Reinbold Saunabau vorbei
Von dem hab ich meine Sauna
Bilder sind hier im Bilder Thread
Grüße aus der Oberpfalz
Thomas

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek