Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Glasscheibe für Saunatür
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Wolfgang G. ist offline Wolfgang G.  Glasscheibe für Saunatür Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.4.2021 - 20:07 Uhr
34 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich möchte in meine Saunatür eine kleine Glasscheibe einbauen 20x20 cm. Wie dick würdet Ihr das Glas nehmen ? Ist es auch möglich eine doppel Glasscheibe wie bei normalen Fenstern zu verwenden?

Vorab schon mal danke für jeden Tipp

Gruß
Wolfgang

Rudolf Schmidt ist offline Rudolf Schmidt  Re: Glasscheibe für Saunatür Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.4.2021 - 20:19 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Bei den Sauna Bausätzen wird immer von "gehärtetem Glas" gesprochen, nehme an, dass damit auch Isolierung verbunden ist.
Always look on the bright side of life

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Glasscheibe für Saunatür Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.4.2021 - 19:12 Uhr
104 Posts
Dr.Sauna Ranking


Bei mir sind die Fenster ESG, kein Doppelglas mit Isolierung da zwischen.
Ich habe es nicht mit Sicheriet, müsste 6 oder 8mm gewesen sein.
Bei 20x20 würde ich sicherlich auch einfach ESG nehmen.

Gruß
Ruud

Schaempi ist offline Schaempi  Re: Glasscheibe für Saunatür Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.4.2021 - 11:55 Uhr
34 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Bei uns ist in einer Seitenwand ein Fenster mit ca. 40*150 cm verbaut und es entspricht einer normalen Isolierglasscheibe.

Da in der originale Scheibe innen etwas Dreck sichtbar ist, hatten wir vor 20 Jahren eine Ersatzscheibe bekommen, so dass ich mir die Reservescheibe einfach anschauen konnte.
Die Isolierglasscheibe ist 2-fach verglast und der "Abstandshalter" zw. den Scheiben ist aus Aluminium und außen ist rundum schwarzes Silikon zur Abdichtung angebracht. (wie ein normales Fenster eben)

Wichtig sei, dass die Scheibe ohne Spannung (also nicht press) eingebaut wird, so dass diese die Ausdehnung oder Erschütterung der Wand (Türe zuhauen) keine Spannung ausübt.
Viele Grüße aus Hessen
Schaempi

============================
Allergikerwarnung: Posting kann Spuren von Humor und Ironie enthalten!

Wolfgang G. ist offline Wolfgang G.  Re: Glasscheibe für Saunatür Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.4.2021 - 14:43 Uhr
34 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich habe jetzt eine Glasscheibe eingesetzt und zwar 6mm VSG (Verbund Sicherheitzglas). Die ersten Saunagänge hat die Scheibe schon überlebt . Das VGS Glas ist wesentlich billiger gewesen als ESG und war innerhalb eines Tages verfügbar.

Danke an alle für die Unterstützung.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek