Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Glasscheibe für Saunatür
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Wolfgang G. ist offline Wolfgang G.  Glasscheibe für Saunatür Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.4.2021 - 20:08 Uhr
34 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich möchte in meine Saunatür eine kleine Glasscheibe einbauen 20x20 cm. Wie dick würdet Ihr das Glas nehmen ? Ist es auch möglich eine doppel Glasscheibe wie bei normalen Fenstern zu verwenden?

Vorab schon mal danke für jeden Tipp

Gruß
Wolfgang

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Glasscheibe für Saunatür Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.8.2021 - 19:25 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich hab zum Thema Glas auch einiges "forschen" müssen.

Bei Glas in der Sauna wird 6mm ESD empfohlen.
Doppelverglasung bringt sicher Energieersparnis, bei 20 x 20cm ist das aber zu vernachlässigen. Die äußere Glasscheibe braucht kein ESD sein, hier reicht 4mm Float

Ob bei einer Außensauna Doppelverglasung zwingend notwendig ist um zu starke Temperaturdifferenzen auszugleichen konnte mir bislang noch niemand beantworten, ich werde das also im Selbstversuch einfach mal austesten und ggf. in meinem Thread (s. Signatur) berichten

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek