Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Cube fx Gartensauna deluxe
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.6.2021 - 17:08 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Saunafans,

Nach langer Suche habe ich mich für eine Cube fx Gartensauna deluxe entschieden. Die Sauna wird fix und fertig per LKW angeliefert. Die Saunakabine ist ca. 11m3 groß und wird von einem Harvia Virta 9 kw Ofen beheizt. Vor der Saunakabine befindet sich noch ein Vorraum. Ich hoffe,ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Gerne werde ich über meine Erfahrungen berichten.

Wolfgang
Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.6.2021 - 17:17 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


So sieht die Sauna aus

Wolfgang 68 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.6.2021 - 17:29 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Innenansicht

Wolfgang 68 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.6.2021 - 23:50 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Sieht toll aus. Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich auf Deinen Erfahrungsbericht.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.6.2021 - 15:18 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

gefällt mir auch gut.
Für 2 - 4 Personen ist dort sicher genug Platz.

Was hast Du für dieses Haus bezahlt. Bin mal neugierig.

Grüße

Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.6.2021 - 6:46 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo,
alle Infos findet man auf cube-fx.de

Gruß
Wolfgang

Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.10.2021 - 6:47 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Sauna ist eingetroffen.

Wolfgang 68 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.10.2021 - 7:02 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Innenaufteilung

Wolfgang 68 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.10.2021 - 12:20 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich freue mich für Dich. Grad zur richtigen Zeit. Hoffentlich klappt alles mit den Anschlüssen, dass Du bald den ersten Gang machen kannst.

Bin auf Deinen Eindruck gespannt. Hierwird ja oft ggü. großen Glasfronten geunkt.

Gruß und baldiges Schwitzen
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.10.2021 - 18:22 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Matthias!
Hab gerade meinen ersten Saunagang hinter mir. Was soll ich sagen! Ich bin rundum begeistert. Bestellt im Mai 2021 nach Besichtigung beim Hersteller.
Sehr freundliche und kompetente Beratung. Leider konnte der Wunschtetmin Corona - und Verfügbarkeitsbedingt nicht ganz eingehalten werden. (4 Wochen plus).
Die Auslieferung war dann für 21.10.2021 terminiert. Am Dienstag den 19.10. klingelte es um 20:00 an meiner Tür. Der Lkw mit der Sauna war da. Da der Autokran, sowie der Monteur der Herstellerfirma für den 21.10. geplant waren.
hatte der Fahrer gestern einen „Ruhetag“😂.
Heute wurde abgeladen und angeschlossen. 2- mal aufheizen,dann war alles bereit.
Alles verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich würde Cube fx weiterempfehlen.

Wolfgang
Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.10.2021 - 18:24 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


fix und fertig

Wolfgang 68 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.10.2021 - 10:09 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich finde es gut, dass wir hier mal jemanden haben, der eigene Erfahrungen zur Glasfront beisteuern kann.

Hier werden ja sonst immer die gleichen Allgemeinplätze zu Holzwänden vorgetragen - allerdings auf der Basis von Mutmaßungen.

Nochmals alles gute zu der wunderschönen Gartensauna

Gruß
Matthias

Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.10.2021 - 12:41 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Saunafans,hallo Matthias!
gerne werde ich hier von meinen Erfahrungen berichten.
Gemessen hab ich es noch nicht aber in ca. 35-40 min ist die Sauna mit dem 9kw Ofen auf 85° aufgeheizt. Die Temperatur im Vorraum ist angenehm. Ich werde noch genau messen und berichten.
Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.11.2021 - 16:25 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Saunafans!
Hab vor einer Stunde die Sauna eingeheizt. Nach 1:09 min hat sie die Temperatur von eingestellten 85° erreicht. Im Vorraum sind es dann 25°

Seht selbst
Wolfgang

Wolfgang 68 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.11.2021 - 16:26 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hygro- und Thermometer


Wolfgang 68 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.11.2021 - 16:28 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hygrometer im Vorraum

Wolfgang 68 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.12.2021 - 21:52 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Guten Abend Saunafans!
Schon fast zwei Monate bin ich nun stolzer Besitzer einer eigenen Sauna im Garten. Ich genieße es aktuell zwei mal in der Woche. Nach wie vor,bin ich von der Verarbeitung meiner Sauna begeistert. Auch die Größe (Max. 4 Personen)
ist für mich/uns völlig ausreichend. Mit den Aufgüssen experimentiere ich noch (Warda und andere). Ich werde berichten.

Gruß
Wolfgang
Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.12.2021 - 22:26 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Wolfgang,

ich gehe auch so 2-3 Mal in der Woche.

Was mich jetzt mal interessiert:

Kannst Du irgendwie Nachteiliges durch die große Glasfront ausmachen?


Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.12.2021 - 7:20 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Guten Morgen Matthias!

Nachteile kann ich bis jetzt keine ausmachen. Wie schon erwähnt, isoliert die
Glasfront der Saunakabine sehr gut. Bei ca. 90° Saunatemperatur,bleibt es im Vorraum angenehm. (ca. 25°) Die große Glasfront im Vorraum schaut auf den Hof/Garten und ist für Fremde nicht einsehbar. Sie ist auch mit einer verstellbaren Jalousie versehen,welche man auch ganz nach oben fahren kann.
Das Kippfenster im Vorraum sowie den Glaseinsatz der Eingangstüre und das bodenlange Fenster hab ich nachträglich mit verstellbaren Jalousien versehen.
So haben Nachbarn keinen Blickkontakt. In der Sauna ist eine automatische Lüftung verbaut,welche sich nach dem Ausschalten der Sauna einschaltet und lüftet. Kann bei Bedarf ( vor Aufguss) auch manuell eingeschaltet werden. Bei
den aktuellen Temperaturen kühlt die Sauna wenn nicht benutzt stark aus. Ist aber dann in ca. 1 Std. voll aufgeheizt.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Sauna.

Gruß
Wolfgang






Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

klaatu ist offline klaatu  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.12.2021 - 9:46 Uhr
213 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Eierbrikett:

Kannst Du irgendwie Nachteiliges durch die große Glasfront ausmachen?


Wie sollte er, dazu fehlt ihm wohl die Vergleichsmöglichkeit.
Es sieht gut aus - nein es sieht toll aus!
Fakt ist aber wohl auch, der Vorraum erwärmt sich auf 25 Grad. Da bin ich in meiner Außensauna weit davon entfernt. Glas speichert nun mal keine Wärme und gibt vor allem keine zurück.

Wenn man seine Sauna irgendwann einmal gut kennt, merkt man, so richtig gut ist es erst wenn das Ding 2 Stunden am Laufen war. Erst dann heizt einem die ganze Hütte ein, davor eigentlich nur der Ofen. Hier muss man mit Glas wohl ein paar Abstriche machen aber sooo schlimm ist das sicherlich auch nicht.

@Wolfgang1968
Mich würde interessieren, wie den der Boden aufgebaut ist, musstest du Erdarbeiten machen, wenn ja welche? Ich vermute, dass Ding ist von Haus aus schon gut isoliert unten und du bekommst keine kalten Füsse?

Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.12.2021 - 10:52 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hier noch ein Bild der Jalousien. Der Boden ist von haus aus gut isoliert. kalte Füße gibt es nicht.
Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.12.2021 - 10:54 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Jalousie am Kippfenster
Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.12.2021 - 10:55 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Jalousie Eingangstüre und bodenlanges Fenster
Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.12.2021 - 12:40 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


@klaatu

"Wie sollte er, dazu fehlt ihm wohl die Vergleichsmöglichkeit."

Ich gehe davon aus, dass jemand, der sich eine Sauna indem Garten setzt, schon den ein oder anderen Saunagang in anderen Saunaanlagen hinter sich hat.

"Hier muss man mit Glas wohl ein paar Abstriche machen..."

Bisher wurde über dieses Thema immer nur gemutmaßt... Hast Du da Erfahrungen? Oder sprichst Du jetzt selbst wie die sprichwörtliche Jungfrau vom Kinde?

@Wolfgang
Danke für Deine Eindrücke. Alles was ich über Deine Sauna sehe und lese wirkt richtig gelungen.
Weiter viel Freude damit. Macht Appetit - ich werde meine heut Abend auch einheizen.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.12.2021 - 16:15 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich bin seit den 70ern Saunagänger und war in allen möglichen Saunen (öffentlich und Hotel) in vielen Ländern. Sehr viele davon hatten großflächige
Panoramafenster um die schöne Außenwelt sehen zu können. Sollten sich in meinem Fall die Glasfront als etwas teuerer in Sachen Energiekosten erweisen,
so bin ich gerne bereit,den Mehrpreis dafür auszugeben.. In einer Sauna völlig ohne Fenster fühle ich mich nicht so wohl als bei Sicht nach drausßen.

Wolfgang
Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

klaatu ist offline klaatu  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.12.2021 - 19:09 Uhr
213 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich bin überhaupt nicht gegen Glasfronten, im Gegenteil ich finde die in mehrfacher Hinsicht interessant. Panoramablick, optisch größer und man fühlt sich ggf. (ich zwar nicht) freier.
Jede Medaille hat aber zwei Seiten und so hat Glas nicht die Eigenschaften, für das Holz als Saunabaumaterial geradezu prädestiniert ist.

Holz ist von Natur aus in der Lage, Wärme und Feuchtigkeit langsam aufzunehmen sowie sanft und gleichmäßig in den Saunaraum zurückzugeben - aber wem erzähle ich das hier!

Bei einem Aufguss wird der Dampf förmlich vom Holz aufgesogen, bei Glas vermute ich mal, es beschlägt. Im Extremfall entsteht soviel Kondenswasser, dass es am Boden eine Pfütze gibt.
Strahlungswärme wird von Glas durchgelassen (sonst wärs ja kein Glas), Luftwärme wird das Glas vermutlich so aufheizen, dass es nicht mehr anfaßbar ist (zumindest spürbar heißer als das Holz), da ist nichts von langsam und gleichmässig.

Das alles ist aber sicherlich bis zu einem gewissen Punkt (also Glas-/Holz-Verhältnis) vernachlässigbar bzw. eine Abwägungssache. Trotzdem, jeder qm macht einen Unterschied.

Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.1.2023 - 17:58 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Saunafans!

Nach 1 1/2 Jahren saunieren in meiner Cube fx Gartensauna, möchte ich euch nun ein Update meiner Erfahrung mit dieser Sauna mitteilen. Ich kann nur positives über diese Sauna berichten. Es gibt keine Beanstandungen an der Verarbeitung. Keine verzogenen Türen,kein Glasbruch. Saunakabine und Bänke tadellos. Funktion von Ofen und Steuerung ohne Beanstandung.
Heute nach einer längeren Wanderung auf der verschneiten Frankenhöhe,habe ich um 14:30 den Saunaofen eingeschaltet. Außentemperatur im Garten minus 4°. Nach 1 1/2 Std war die Saunakabine auf 98° aufgeheizt und der Ofen heizte nicht mehr. Im Vorraum waren es angenehme 30°. Die Scheiben waren nicht beschlagen. Auch der Fußboden war angenehm warm. Ich bin rundum zufrieden.

Wolfgang

Wolfgang 68 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.1.2023 - 20:32 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Danke für den Bericht!
Andy


hemmerling ist offline hemmerling  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.1.2023 - 21:04 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Bei uns in Bielefeld war weniger Schnee runtergekommen, und auf den Straßen ist er schon weg.

Tolle Winterstimmung auf dem Bild !
Das gehört als Stimmungsbild mit auf die Hersteller-Seite ( klar gern kleine urheberrechtliche Vergütung an Dich )

Auf dem Grundriss sieht der Vorraum recht groß aus, also durchaus (fast?) 50% der Gesamtfläche. Ich kenne sonst auch in großen öffentlichen Sauna-Blockhütten deutlich kleinere Vorräume.

Ist das "berechtigt", so ein großer Vorraum bei Privat-Sauna, und wofür hältst Du Dich da länger auf?

1. Wenn der Garten von aussen einsichtig ist, vermute ich "Anziehen/Ausziehen", klar . Aber gerade der Vorraum hat ja riesige Fensterflächen....
2. Nutzt Du den Vorraum auch um Dich zwischen Saunagängen aufzuhalten, also auf Liegestuhl ect?
3. Formal, da ist dann ja die Bedientafel der Saunasteuerung. Aber dafür müsste der Raum ja nicht so groß sein.
4. Wird der sofern Du nicht eine weitere Gartenhütte hast, "zweckentfremdet" durch Lagerung von Garten-Utensilien wie Rasenmäher, ect?
5. Es handelt sich um eine Edelstahl-Konstruktion. Merkst Du keinen Unterschied zu einer (öffentlichen) Holz-Sauna?
6. Die Hersteller bieten das auch als Gartenhaus / Gartenstudio ( Arbeitsraum ) an. Wenn Sauna nur eine weitere Marketing-Idee war, merkt man das nicht bei der Ausführung, bzw. viel passt nicht weil es an sich ja "auch" als Arbeitsraum oder normales überteuertes Gartenhaus - die gibts sonst ja billiger beim Baumarkt als Blockhaus - konzepiert ist?

Zitat von Wolfgang 68:
Hallo,
alle Infos findet man auf cube-fx.de

Die Preise nicht, nur
Zitat:
jetzt unverbindlich Angebot anfordern
Gemeinsam gestalten wir Ihre individuelle #Deluxe Gartensauna!

Welche (bezahlbaren) individuellen Features wurden Dir angeboten, welche hast Du bestellt?
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2023 - 16:06 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Wolfgang,

mein Gott. Wie die Zeit rennt. Schon eineinhalb Jahre ist es her...

Es ist schön zu lesen, dass Du zufrieden bist.

Und es ist hilfreich, praktische Erfahrungen von neuen Konzepten zu lesen.
Es geistern ja viele Mythen durch Internetforen und werden von Leuten bestätigt, die nur Mutmaßungen weitertragen. Sei es Glasfront-Holzfront, sei es Massivholz oder Dämmelementsauna, et cetera, et cetera...

Probieren geht über studieren.

Weiterhin gutes Schwitzen

Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2023 - 16:45 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


@Hemmerling!

1. Im Vorraum unter dem Fenster neben der Steuerung befindet sich eine
Kiste mit Sitzpolster. In dieser befindet sich die gesamte Steuerung Inkl.
der Belüftungssteuerung. In meinem Fall wird der Vorraum zum Entkleiden
benutzt. Es besteht aber die dort eine Liege aufzustellen. Ich benötige sie
nicht, da ich nur wenige Meter zur Wohnung habe. Da auch die Front der
Saunakabine voll verglast ist, hat man einen tollen Blick in den Garten.
4. Da wird nichts zweckentfremdet. Gartengeräte haben extra Raum.

5. Nein ich merke keinen Unterschied. Ich muss nichts behandeln/streichen
ist alles extrem Wetterfest.

6. Sicher war es eine Idee diesen Cube auch als Sauna anzubieten. Wie schon
erwähnt gibt es an der Ausführung nichts auszusetzen. Die verwendeten
Materialien stammen von Markenherstellern Harvia etc.
Features Extrawünsche werden natürlich gegen entsprechende Bezahlung prompt erfüllt.

Wolfgang





Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.1.2023 - 20:33 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Wolfgang 68:

Features Extrawünsche werden natürlich gegen entsprechende Bezahlung prompt erfüllt.

Was war im Angebot,
was hast Du geordert?

Ich kenne die Büroräume eines Unternehmens, wo der frühere Nutzer der Höhle-der-Löwen Unternehmer Carsten Maschmeyer war - "Goldene" Toiletten und Türhandgriffe ( realistisch: Messing ) ,
sowas oder ganz was anderes als Extra-Features
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2023 - 21:39 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich brauche keine goldenen Türgriffe!
Features? Auf der Cube Homepage findest du alle Infos
Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Re: Cube fx Gartensauna deluxe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2023 - 22:16 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Die Grundausstattung beinhaltet kein Panoramafenster, keine verglaste Eingangstüre,kein Kippfenster und kein bodenlanges Fenster,die Standard
Saunakabine einen Harvia Ofen und eine gewöhnliche Beleuchtung.

Als Extras gibt es: Das Panoramafenster,Kippfenster,verglaste Eingangstüre
Außenbeleuchtung, bodenlanges Fenster, Saunakabine und Vorraum in Altholz,
Saunakabine in Schreinerarbeit, Led Beleuchtung,verschiedene Öfen ( auch
mit Dampf und Fernsteuerung. Für den Fußboden sind verschiedene Farbtöne
möglich. Ebenso die Holzauswahl im Vorraum.
Auch die Größe von Sauna und Vorraum sind wählbar.



Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 2.06 Sek