Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Holzboden im Vorraum behandeln
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Selbermacherandre ist offline Selbermacherandre  Holzboden im Vorraum behandeln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.10.2021 - 15:28 Uhr
52 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo liebe Forengemeinde, noch das Dach fertig decken dann kann ich in meiner Pori 70 innen weiter machen. Frage : womit könnte man den "Vorraum" Fußboden behandeln ? Es ist ein Holzfußboden . Ich möchte nur einen Schutz vor Schmutz der ins Holz einzieht. Hat jemand eine passende Idee? Vielen Dank Grüße Andre
Schöne Grüße vom Geiseltalsee

Rainz ist offline Rainz  Re: Holzboden im Vorraum behandeln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.10.2021 - 18:53 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,
ich habe meinen Holzboden im Vorraum und mittlerweile auch den Holzboden in der Sauna mit Leinölfirnis behandelt. Wurde hier im Forum auch schon mehrfach so gemacht/empfohlen.
Viele Grüße aus Süddeutschland
Rainz

Florian R.  ist offline Florian R.  Re: Holzboden im Vorraum behandeln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.12.2021 - 10:54 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Servus. Ich hab für meine Pori 70 im Vorraum für den Boden sowie auch die Tür und Fensterrahmen (die brauchen Schutz wegen der kondensierenden Feuchtigkeit dort wenn geheizt wird), mit einem Für Holzböden geeigneten Holschutz Öl-Wachs behandelt.
Das ist als Schutz optimal. Jedoch hab ich es nur im Vorraum, der Saunaraum soll natur bleiben. außerdem macht das öl-wachs den Boden ein wenig rutschiger als zuvor. Aber dreck von den Schuhen etc. kannst du dadurch optimal einfach wegwischen.
Kann man mit der Rplle auftragen und dann mit einem Tuch etwas nachpolieren.

Bei weiteren Fragen melde dich einfach.

VG Florian
Beste Rottaler Grüße!
Florian

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Holzboden im Vorraum behandeln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.12.2021 - 15:50 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich hättte auch in der Sauna den Boden behandelt. Wegen Ausdünstungen musst du keine Angst haben, da dort am Boden wohl nie eine Temperatur von 50°C überschritten wird.
Ärgerlich finde ich wenn der Boden durch Aufgussspritzer und Schweiß relativ schnell unansehnlich wird.
Andy


Selbermacherandre ist offline Selbermacherandre  Re: Holzboden im Vorraum behandeln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.12.2021 - 16:02 Uhr
52 Posts
InderMittesitzer Ranking


Danke Florian und Andy für die Tips.
Ja ich habe nun mittlerweile ein Hartwachsöl für den Vorraum. Ich denke aber das es nun zu kalt ist um die Sache dann vernünftig trocken zu bekommen. Also lassen wir die Latschen bis zum Frühjahr draußen oder ich lege vorne einen kleinen Teppich für die Wechsellatschen hin.
Schöne Adventszeit allen hier
Gruß Andre
Schöne Grüße vom Geiseltalsee

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek