Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Wände im Saunazimmer
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 816 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Stuart ist offline Stuart  Wände im Saunazimmer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.10.2021 - 16:32 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo ich bin neu hier und grüsse erst mal alle Saunafans 😁 Ich habe mir eine Elementsauna von Karibu (Amelia3 mit Bioofen) bestellt die im Dezember aufgebaut wird. Es ist ein ehemaliges Schlafzimmer mit einer Terrassentür und einem Fenster, sodass eine vernünftige Lüftung möglich ist. Jetzt meine Frage. Die Wände sind mit Raufaser tapeziert. Kann man die mit Latex Farbe streichen um eine Schimmelbildung zu vermeiden? Müssen die Tapeten runter und dann die Wände gestrichen werden? Wer hat Erfahrung mit sowas und kann mir weiterhelfen? Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal, Stuart

Text Herzliche Grüße aus dem Westerwald, Stuart

Stefanseiner ist offline Stefanseiner  Re: Wände im Saunazimmer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.10.2021 - 18:12 Uhr
216 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hi,

kann man bestimmt machen, wenn der Latexanstrich dick genug und decken ist, sodass er die Raufasern abdeckt.

Die Frage ist halt, wenn man eh Rundumschlag macht und das Schlafzimmer zur Sauna umbaut - macht es da nicht eher Sinn, die alte Tapete abzureißen und was passendes, neues zu machen?
Weil Latexfarbe / Flüssigkunststoff in mehreren Anstrichen wird auch nicht unbedingt günstig werden.
eine Sauna soll ins Gartenhaus, ggf. mit IBC Kaltwasserbecken

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek