Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Empfehlung Hygroskopisch/Thermometer
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Empfehlung Hygroskopisch/Thermometer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.10.2021 - 18:42 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Saunafans!

Für meine neue Gartensauna suche ich ein empfehlenswertes
Hygro/Thermometer. Welche Erfahrungen habt ihr, was kann man empfehlen.

Hatte ein preiswertes installiert. Temperatur halbwegs, Hygro funzt nicht!!!!!

für Hilfe danke ich im Vorraus

Wolfgang

Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Empfehlung Hygroskopisch/Thermometer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.10.2021 - 19:36 Uhr
460 Posts
Lord Sauna Ranking


Lufft/Fischer haben feine Stücke im Programm. 😀

https://fischer-barometer.de/4036.00-lufft-sauna-hygrometer/

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Re: Empfehlung Hygroskopisch/Thermometer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.10.2021 - 20:07 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


@ Matthias!

Fischer steht bei mir ganz oben auf der Liste. Einzig wegen der Temperatur in der ungeheizten Sauna im Winter hätte ich Bedenken. Abfallende oder verbogene Zeiger,wenn Temperatur zu niedrig. Hat jemand damit Erfahrung.
Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Empfehlung Hygroskopisch/Thermometer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.10.2021 - 21:15 Uhr
460 Posts
Lord Sauna Ranking


Da würde ich mir bei einem renommierten Fabrikat keine Sorgen machen. Viele Saunen sind Außensaunen. Die Blöße, hier Reklamationen zu verursachen, wird sich kein Produzent geben.
Die Zeiger gehen in einem solchen Fall einfach über die Kalibrierung hinaus.

Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, dann fragst Du direkt beim Hersteller nach.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Re: Empfehlung Hygroskopisch/Thermometer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.10.2021 - 7:10 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich hoffe, daß ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich hab mich für ein Set von Fischer ( Hygro - und Thermometer einzeln) entschieden.
Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Empfehlung Hygroskopisch/Thermometer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.10.2021 - 7:47 Uhr
460 Posts
Lord Sauna Ranking


Glückwunsch zum Kauf.

Stell doch später mal ein Bild von dem montierten Set ein.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Re: Empfehlung Hygroskopisch/Thermometer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.10.2021 - 15:20 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


@ Matthias!

Hier das Bild vom montierten Set. Ich hätte Thermo und Hygro gerne nebeneinander montiert. Dann würde man aber die Schraublöcher von alten Set ( Schätzeisen😅) sehen. Mit Holzkit wollte ich die Löcher nicht verschließen. Deshalb untereinander.

Wolfgang

Wolfgang 68 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Re: Empfehlung Hygroskopisch/Thermometer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.10.2021 - 16:22 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Noch ein Foto

Wolfgang 68 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Empfehlung Hygroskopisch/Thermometer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.10.2021 - 19:27 Uhr
460 Posts
Lord Sauna Ranking


Sieht gut aus, Wolfgang.

Vielleicht montiert Du eine Sanduhr an der Stelle, die hast Du ja noch auf der Agenda.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Selbermacherandre ist offline Selbermacherandre  Re: Empfehlung Hygroskopisch/Thermometer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.10.2021 - 1:51 Uhr
52 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Wolfgang ,
Danke für die Bilder. Die Geräte sehen wirklich schick aus. Gleich mal auf der Herstellerseite angeschaut und vorgemerkt.
Schöne Grüße Andre

Schöne Grüße vom Geiseltalsee

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Hygrometer/Thermometer Fischer/Lufft Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.12.2021 - 18:52 Uhr
460 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich habe mich von Wolfgangs tollen Instrumenten anfixen lassen und mir bei Fischer Feingerätebau, aus dem schönen Erzgebirge, die unten abgebildeten Messgerät bestellt.

Die altehrwürdige Fa. Lufft (1881, Fell achten, Schwarzwald) hat sich mittlerweile auf die Fertigung professioneller Messtechnik fokussiert.

Die Fa. Feingerätebau K. Fischer (1945, Drebach, Erzgebirge) fertigt seit 2012 für Lufft die mechanischen Messinstrumente.

Ein Engagement, welches wohl eingeschränkt werden oder gar ganz auslaufen soll.

Vom Innenleben her seien beide Label oft wohl gleich. Preisunterschiede - dort wo vorhanden, sind wohl auf Lizenzgebühren oder aufwändigere Gehäuse zurückzuführen.

Ich muss mir noch überlegen, wo und wie ich die "Uhren" genau befestige. Eine Kota ist da ja nicht ganz so praktisch und ich möchte sie schon senkrecht anbringen.

Gruß
Matthias

Eierbrikett hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Selbermacherandre ist offline Selbermacherandre  Re: Empfehlung Hygroskopisch/Thermometer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.12.2021 - 16:26 Uhr
52 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Wolfgang, die Bilder waren bei mir Liebe auf den ersten Blick. Habe meine Geräte in 160mm gestern bekommen und bin froh sie auf Deinen Bildern gesehen zu haben.
Beste Grüße Andre
Schöne Grüße vom Geiseltalsee

Selbermacherandre ist offline Selbermacherandre  Re: Empfehlung Hygroskopisch/Thermometer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.12.2021 - 16:31 Uhr
52 Posts
InderMittesitzer Ranking


Da sind sie

Selbermacherandre hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Schöne Grüße vom Geiseltalsee

Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Re: Empfehlung Hygroskopisch/Thermometer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.12.2021 - 20:28 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo André!
Da hast du sicher die richtige Wahl getroffen. Ich bin überaus zufrieden mit meinen Instrumenten. Auch meine Sanduhr funktioniert tadellos. Man muß nur beim Drehen etwas aufpassen. Die Specksteinaplikation wird sehr heiß.

Gruß
Wolfgang
Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Re: Empfehlung Hygroskopisch/Thermometer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.12.2021 - 20:35 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Dies ist meine Sanduhr : Sawo 550 R

Gruß
Wolfgang

Wolfgang 68 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

Selbermacherandre ist offline Selbermacherandre  Re: Empfehlung Hygroskopisch/Thermometer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.12.2021 - 21:14 Uhr
52 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ja da hatte ich lange hin und her überlegt wegen der Sanduhr. Ich habe einen schwarzen Tylo Ofen und wollte dazu den Rest, abgesehen von den zwei schönen Instrumenten ,auch in schwarz . So ist Eimer Kellen und Sanduhr nun in schwarz . Aber nicht von Tylo. Der Preis für einen schwarzen Aluminiumeimer und Zubehör von Tylo hat mich auf Nachbauten ausweichen lassen. Bei der Vielzahl von Produkten fällt die Auswahl nicht immer leicht. Doch die Fischer Instrumente waren Liebe auf den ersten Blick.
Schöne Adventszeit
Gruß Andre
Schöne Grüße vom Geiseltalsee

Wolfgang 68 ist offline Wolfgang 68  Re: Empfehlung Hygroskopisch/Thermometer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.12.2021 - 21:23 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Die schwarze Tylö Sanduhr gefällt mir sehr gut. Ich wollte meine aber passend zum Holz. Ich hab mich für die mittlere der Sawo entschieden

Wolfgang
Grüße aus dem Frankenland

Wolfgang 68


Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek