Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Hilfe beim Saunaofen Cuben Sensor
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Umfrage
{ANTWORT} [{STIMMEN}] {PROZENT}
Stimmen gesamt: 0


Dennis Siefert ist offline Dennis Siefert  Hilfe beim Saunaofen Cuben Sensor Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
11.11.2021 - 19:31 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ich hoffe,ich mache hier alles richtig,ich komme noch nicht richtig klar mit dem Nachrichten schreiben.
Hallo liebe Saunafans,erst einmal vielen. Dank für die Aufnahme:).
Ich bräuchte bei meiner neu erworbenen Sauna Cuben von Karibu eure Hilfe.
Mir ist beim ersten Testlauf der Sensor 1 über dem Ofen ausgefallen. Beim 2 Testlauf mit einem neuen Sensor hat sich der Ofen bei 80 Grad ausgeschaltet. Ich habe daraufhin die Temperatur über dem Ofen gemessen und kam auf 160-170 Grad. Nun habe ich gelesen,das man den Sensor nicht direkt mittig über dem Ofen anbringen soll,sondern etwas weiter in Richtung Sauna. Sind die Temperaturen über dem Ofen normal oder stimmt da was nicht? Können Beschädigungen auftreten? Ich freue mich über eure Hilfe und wünsche euch noch einen schönen Abend.
LG Dennis

Danke für eure Hilfe👍🏻
LG Dennis
Dennis und Grüße aus dem Norden

Simonhoechst ist offline Simonhoechst  Re: Hilfe beim Saunaofen Cuben Sensor Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.11.2021 - 14:46 Uhr
31 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hi Dennis,

ich kann Dir leider nicht genau helfen, weil ich einen anderen Ofen habe. Bei meinem Ofen bzw. bei meiner Steuerung, bei der die Sensoren mit dabei waren, war jedoch eine Anleitung dabei, in der eigentlich recht genau stand, wo der Sensor platziert werden soll. Daran habe ich mich gehalten und das hat prima geklappt.
Welchen Ofen hast Du genau? Welche Steuerung? Und was sagt die Anleitung?
Liebe Grüße aus dem Odenwald

Dennis Siefert ist offline Dennis Siefert  Re: Hilfe beim Saunaofen Cuben Sensor Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
23.11.2021 - 15:42 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe ein Komplettset der Firma Karibu bekommen und die Firma ISC ist Hersteller des Ofens.
Die Firma ISC ist sehr nett und Service wird groß geschrieben. Ich habe bereits öfter der Firma telefoniert und sie versuchen mir zu helfen.
Ich habe jetzt einen neuen Sensor 1 bekommen, keine Änderung. Jetzt kommt noch ein neues Sensorkabel und der Sensor 2 wird auch getauscht. Ich denke aber, ich habe einen Fehler in der Steuereinheit, die müsste wohl auch getauscht werden.

Dennis und Grüße aus dem Norden

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek