Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Fassauna: Vorder/Rückseite zu den Bohlen abdichten?
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
sideshowbob ist offline sideshowbob  Fassauna: Vorder/Rückseite zu den Bohlen abdichten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.1.2022 - 18:25 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Moin,

ich habe demnächst das Vergnügen, eine Fassauna aufzubauen und schaue mir schon diverse Videos an, um Tips zu erhalten.

Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Herstellern Dichtbänder mit in die ausgefrästen Nuten der Bohlen legen, bevor sie die Wände stellen.

zB. Aufbau im Regen

Was hat das für eine Bewandnis?
Gruß,
Tom



klaatu ist offline klaatu  Re: Fassauna: Vorder/Rückseite zu den Bohlen abdichten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.1.2022 - 11:39 Uhr
213 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da es sich hier ja nur um eine einfache Nut handelt, denke ich mal mit so einem Dichtband soll eine "winddichtigkeit" sichergestellt werden.

sideshowbob ist offline sideshowbob  Re: Fassauna: Vorder/Rückseite zu den Bohlen abdichten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.1.2022 - 5:57 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Hi Klaatu,

Danke für Deine Antwort, ich habe mittlerweile herausgefunden, warum.

Wenns regnet, könnte Feuchtigkeit in die Sauna dringen und unschöne Flecken hinterlassen.
Außerdem sollte von Außen auch noch mit Silikon abgedichtet werden.

https://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=22&thid=74610&start=0
Gruß,
Tom



Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek