Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Bau einer KombiSauna --> Ofen und Infrarot
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Rumsty ist offline Rumsty  Bau einer KombiSauna --> Ofen und Infrarot Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.2.2022 - 11:18 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine GartenSauna zu bauen. Das Haus samt Fußboden ist fertig. Jetzt geht es an den Innenausbau.

Ich plane 2 Saunabänke und in diese integriert dann jeweils ein ABC-Strahler in der Liegefläche. Ich hatte vor, den Strahler mit einer Glasplatte abzudecken. Aber lässt Glass denn überhaupt die Infrarotstrahlen durch? Laut Verkäufe ja. Aber was ich so nachlesen konnte, lässt Glas die langwelligen Strahlen nicht durch. Was stimmt nun?

Wenn Glas nicht geeignet ist, was könnte ich sonst machen?

Ich bedanke mich vielmals.
VG
Sebastian

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Bau einer KombiSauna --> Ofen und Infrarot Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.2.2022 - 0:16 Uhr
1080 Posts
Saunavielwisser Ranking


Es müsste spezielles Glas sein, das auf die Infrot-Wellenlänge abgestimmt ist.
Normales Fensterglas - da geht Infrarot nicht durch.
Also am besten Verglasung lassen, ODER wenn der Hersteller des Strahlers etwas anbietet, das nehmen.

Ich hatte mal ein Solar-Radio-Wearable ( also wie Ipod/MP3Player/Walkman, anstecken an die Kleidung weil so leicht ). Aufladen HINTER der Fensterscheibe = Nein.

Man könnte ja auch eine Verkleidung "drumherum" um den Strahler machen, so daß der Strahler selbst unverglast bleibt.

Grüße
Rolf

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

tom ist offline tom  Re: Bau einer KombiSauna --> Ofen und Infrarot Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.2.2022 - 1:13 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


@Rumsty

Bitte ordentlich vorstellen und nicht nur 2 Sätze in 1 Minute Zack und fertig...

Bis zu einer ordentlichen Vorstellung werde ich diesen Thread schliessen
und nach Deiner Vorstellung wieder freiegen und meinen Hinweis löschen.

Vielen Dank im Voraus...



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek