Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Ofen SAUNUM Primary bekannt? Erfahrungen mit dem System?
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Krabaunzer ist offline Krabaunzer  Ofen SAUNUM Primary bekannt? Erfahrungen mit dem System? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.5.2022 - 13:03 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Servus Schwitzer!

Da ich gerade meine Eigenbausauna im Keller aufbaue (Woodfeeling Leona) bin ich jetzt noch auf der Suche nach einem geeigneten Ofen.

Zunächst wollte ich mir einen HUUM Hive 9kw kaufen.

Jetzt bin ich durch Zufall auf die Firma SAUNUM gestoßen.
Das System mit der automatischen Luftumwälzung klingt für mich zunächst mal logisch...
(Die spärlichen Werbevideos haben bei mir also gewirkt....)

Hat jemand so einen Ofen in Betrieb bzw. Erfahrungsberichte dazu?
Oder was haltet ihr vom Huum Hive?
Oder ganz was anderes?

Bin unschlüssig und will natürlich gleich den richtigen Ofen kaufen....

Gruß,
Krabaunzer

Herstellerlink:
https://saunum.com/product/saunum-primary/
Lieber in der Sauna schwitzen als bei der Arbeit!

saunakarhu ist offline saunakarhu  Re: Ofen SAUNUM Primary bekannt? Erfahrungen mit dem System? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.5.2022 - 13:16 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Ohne den Ofen selber zu kennne, kann man aus dem Datenblatt schon mal ein paar Schlüsse ziehen:
- Leergewicht von 40 kg -> was auf vernüftigen Materialeinsatz schließen lässt
- Steinkorb bis 110 kg -> was auch ganz ordentlich ist
- Integrierter dreistufiger Lüfter der ein zusätzliches Kabel benötigt -> den ein oder anderen könnten hier Lüftergeräusche beim Saunagang stören
- der Lüfter saugt anscheinend heiße Luft aus dem oberen Teil an und bläst sie über Salzkugeln im bodennahen Korb unterhalb des Steinkorbes. Kingt interessant.

Alles in allem also sieht der Ofen für mich nicht so schlecht aus. Preis und Leistung scheinen zusammenzupassen.


Löyly ist es wenn du schwitzt...
Der Fredl aus Wien!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek