Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Ameisen in der Gartensauna - Abdichtung
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Rudolf Schmidt ist offline Rudolf Schmidt  Ameisen in der Gartensauna - Abdichtung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.5.2022 - 14:14 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo zusammen,

mit dem Sommer kommen auch die Ameisen. Unsere Gartensauna steht seit einigen Monaten und nun haben Ameisen über Ritzen im Holz Fußboden einen Weg hinein gefunden. Darf Acryl in der Sauna verwendet werden? Wüsste sonst nicht wie man es abdichten könnte?

Vielen Dank und einen schönen Sommertag.

Rudolf
Always look on the bright side of life

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Ameisen in der Gartensauna - Abdichtung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.5.2022 - 15:36 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Nimm zumindest im oberen heißen Bereich Silikon, der ist Hitzebeständig.
Ich habe ihn in Transparent genommen, er hat sich aber milchig weiß verfärbt nachdem er 100°C heiß geworden ist.

Andy


Rudolf Schmidt ist offline Rudolf Schmidt  Re: Ameisen in der Gartensauna - Abdichtung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.5.2022 - 16:10 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Vielen Dank für die Rückmeldung. Dachte Silikon riecht recht stark? Würde unter Holzblenden eingesetzt werden, Farbe also unproblematisch.
Always look on the bright side of life

Stefan O. ist offline Stefan O.  Re: Ameisen in der Gartensauna - Abdichtung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.5.2022 - 8:06 Uhr
52 Posts
InderMittesitzer Ranking


Morgen,

Ich habe meine Randleisten an der Decke auch mit Silikon befestigt und keinerlei Probldeme dass es in irgendeiner Art riecht.
Servus aus Wendelstein

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek