Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Stärke Massivsauna in gut gedämmtem Keller
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 864 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ben76 ist offline Ben76  Stärke Massivsauna in gut gedämmtem Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.6.2022 - 14:12 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Liebe Saunaliebhaber,

kommende Woche habe ich einen Termin bei Wille. Was würdet Ihr sagen, reicht in einem gut gedämmten Kellerraum eine Stärke von 40mm oder sollten es 58 sein? Was seht Ihr als Vor- bzw. Nachteile der verschiedenen Dicken vom Preisunterschied mal abgesehen?

Danke,
Ben

Grüße von der Ruhr,
Ben

jensen ist offline jensen  Re: Stärke Massivsauna in gut gedämmtem Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.6.2022 - 8:38 Uhr
20 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Ben,

Ich habe in einem ebenfalls gut gedämmten Keller seit 2016 die Sauna „Merano“ von Wille stehen. Sie hat 45 mm und ich bin sehr zufrieden. Ich denke, das eine größere Holzstärke gar nicht notwendig ist.
Die Sauna kommt in der gewünschten Zeit auf die richtige Temperatur. Eventuell hast du mit 58 mm eine noch größere Stabilität der Holzkonstruktion. Wirklich beurteilen kann ich das aber nicht.

VG Jens
Gruß aus Rhein/Main
Jens

Ben76 ist offline Ben76  Re: Stärke Massivsauna in gut gedämmtem Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.6.2022 - 21:11 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Danke! Wille Bormio in 40er Stärke ist bestellt
Die Ersparnis aus der geringeren Wanddicle wurde
in eine Erhöhung um 10 cm und ein IR-Modul gesteckt.
Jetzt heißt es nur noch ein Bisschen warten...
bis März nächsten Jahres 😮


Grüße von der Ruhr,
Ben

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek