Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Elektronische Geräte in der eigenen Sauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Elektronische Geräte in der eigenen Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.8.2022 - 14:28 Uhr
85 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Hallöchen in die Runde! Wie haltet ihr es mit elektronischen Geräten in der eigenen Sauna? Welche Erfahrungen habt ihr speziell auf Grund der Feuchtigkeit gemacht? Sprich: Handy, Powerbank, Musikbox. Danke im Voraus! Der Toto
Positive Eskalation

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Elektronische Geräte in der eigenen Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.8.2022 - 17:45 Uhr
1080 Posts
Saunavielwisser Ranking


Beobachtete Tricks,
ich hab keine eigene Sauna,
bei Saunameistern / Aufgießern:

Smartphone bleibt draussen, ODER in Handtuch unter der Sitzbank,
aber ein Wireless-Speaker tönt. Die halten das Saunaklima auch wohl aus.

Oder es gibt einen Verstärker +DVD/CD Player + MP3 Player... ausserhalb des Raums, in kommerziellen Saunas im Service-Raum, und nur die "unelektronischen" Lautsprecher sind in den Saunawänden angebracht.

Bei 15m Verweilzeit in einer Sauna braucht niemand eine Powerbank fürs Mobiltelephon

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

tom ist offline tom  Re: Elektronische Geräte in der eigenen Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.8.2022 - 19:25 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Eigene Erfahrung ?

Ich habe/hatte ein ULTRA22 davor ein NOTE20 davor ein NOTE9
Alle Handys durch die Bank haben NIE Schwierigkeiten gemacht auf der untersten
Bank. Warum auch?

Die Temperaturen sind hier 30-40 Grad, das muss jedes Handy auch Lithium darin,
wegstecken können. Die Aufgüsse machen die ganze Sache dazu "feucht", doch auch das macht den gekapselten Handys überhaupt nichts aus....

Und weil sie ja gekapselt sind, also "wasserdicht" können ängstliche Menschen
auch ihr Smartphone auf das Crasheis legen, sofern vorhanden in der Kabine.
Das sorgt sogar dafür, das das Handy während der Benutzung und auch durch die
Eigenwärme trotzdem EISKALT bleibt...
Das ist natürlich ideal für Handy und Lithium Akkus...

Auch der JBL 3 Lautsprecher hat in gefühlten 100 Aufgüssen noch niemals
Schwierigkeiten gemacht und hat so viel Power, dass er 40 im Aufguss sitzende
Gäste hervorragend mit Musik beschallen kann.

Also solange du Deine Geräte auf die untersten Bank legst, wird gar nichts
passieren!

Was ist mit einer Mini - Stereoanlage ?
Hier ist das Problem, dass dann 220 Volt in die Kabine müssten und das in den
"Nassbereich". Das wird nicht gerne gesehen und ist wohl auch nicht "erlaubt"
Diese Geräte bleiben dann beim Aufguss "draussen" und werden per
Fernsteuerung auf die "Lieder" gebracht die man hören will. Die Lautsprecher
dagegen sind wieder auf der untersten Bank...
Auch hier natürlich dann sehr viel Musik Power, wenn es gebraucht wird.


Für meine Aufgüsse reicht mir die JBL 3 - Handy Kombination auf der untersten
Bank. Schnell lassen sich die Musikstücke wählen und los gehts...
Blöd nur, wenn man vergessen hat die Systemtöne abzuschalten und es kommt
ein Anruf oder eine Meldung und der Aufguss stoppt schlagartig, was die
Musik betrifft...

Also: alles bis 50 cm vom Boden ist penauts und macht gar nichts...!
Wohlgemerkt in einer 100 Grad Sauna!




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Elektronische Geräte in der eigenen Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.8.2022 - 21:17 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich habe in meiner Sauna im Fußbodenbereich zwei Lautsprecher ( a 50 Watt) in der Saunawand fest eingebaut. Im Nebenraum steht der Verstärker und der CD- Spieler.
Funktioniert seit Jahren bestens.

In der Wellnessanlage, wo ich früher gearbeitet habe, waren auch unter den Sitzbänken die Lautsprecher verbaut, Verstärker und Anschluß für MP3-Spieler und CO ausserhalb der Saunakabine.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Re: Elektronische Geräte in der eigenen Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.8.2022 - 7:08 Uhr
85 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Danke euch allen!
PS. Die Powerbank war nicht fürs Handy, sondern eher für die Box gedacht; die ist da nicht mehr so fit.
Denke, dass ich wenn dann die Box tausche, keine Powerbank reinnehme, und den Rest wie empfohlen. Danke!
Positive Eskalation

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Elektronische Geräte in der eigenen Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.9.2022 - 17:05 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Ihr nehmt das Handy mit in die Sauna ?

Geht garnicht, da will ich meine Ruhe haben und nichts hören oder sehen außer vielleicht meine Frau
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Elektronische Geräte in der eigenen Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.9.2022 - 8:28 Uhr
1080 Posts
Saunavielwisser Ranking


Bei einer speziellen Sauna,war die unsichtbare Verstärkeranlage mit Boxen an ein ausserhalb befindliches, zugängliches Autoradio (!) angeschlossen, also ein modernes mit SD-Karten Slot, und...

da ich die Sauna für mich alleine hatte,
es war eine SD-Karte drin,
hab ich die Musik gehört, die sonst die Nutzer hören

Leider war das Autoradio dann doch nicht an eine Hausantenne oder Kabel-Anschluss angeschlossen, also Radioempfang war dann doch nicht
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek