Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna zweckentfremden
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
AndyAC ist offline AndyAC  Sauna zweckentfremden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.2.2023 - 19:01 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Wer eine eigene Sauna hat, ist bestimmt schon einmal in Versuchung gekommen die Sauna für einen anderen Zweck zu missbrauchen. Ich hoffe es ist nicht Wäsche trocknen!
Wir nehmen gerade während des Saunaabends alte Holzteile mit Holzwurm mit in die Sauna um den Holzwürmern so richtig einzuheizen.

Süddeutsche Zeitung: Hitze vertreibt den Holzwurm

Heute einen alten Nähkasten den ich restauriere.
Erzählt doch Mal wofür ihr eure Sauna schon missbraucht habt.AndyAC hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)


[tom] Link korrigiert, führte ins Nirwana...
Andy


hemmerling ist offline hemmerling  Re: Sauna zweckentfremden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.2.2023 - 22:34 Uhr
1078 Posts
Saunavielwisser Ranking


Andy,
beim Anklicken des Links steht da "http://https//www.sueddeutsche.de", Du hast also lediglich falsch verlinkt, bitte ein "http" streichen.
aber interessanter Artikel.

Gelegentlich bei öffentlichen Saunas, aber NUR wenn die Sauna leer ist, lasse ich meine Sauna-Handtüchern zum Trocknen in einer (Nicht-Aufguss) Sauna.
Mögen viele Saunameister nicht....
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

tom ist offline tom  Re: Sauna zweckentfremden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.2.2023 - 1:48 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von hemmerling:

Andy,
beim Anklicken des Links steht da "http://https//www.sueddeutsche.de", Du hast also lediglich falsch verlinkt, bitte ein "http" streichen.
aber interessanter Artikel.


Habe ich korrigiert.

Zitat von hemmerling:
Gelegentlich bei öffentlichen Saunas, aber NUR wenn die Sauna leer ist, lasse ich meine Sauna-Handtüchern zum Trocknen in einer (Nicht-Aufguss) Sauna.
Mögen viele Saunameister nicht....


Auch manche Gäste mögen das nicht!
Ich zum Beispiel... mag das in einer öffentlichen Sauna nicht!
Und: Ich kenne noch mehr Gäste!

Es ist eine Kopfsache, genauso wie die verschwitzten Badehosen in einer
Sauna wo Textil erlaubt ist, diese im Pool "zu waschen" obwohl doch der
Chlor im Wasser ausreichen würde alles zu reinigen...

Oder das Handtuch was untergelegt werden soll beim Schwitzen...
Wir könnten es wie einige Finnen machen, OHNE Handtuch...
Gerne setzen wir uns in den Schweiss des Vorgängers, der war doch
sauber nach dem Schwitzen?

NEIN! Bitte NICHT! NIEMALS!

- Kein Waschen von verschwitzten Badesachen im Pool
- Immer Handtücher zum Unterlegen
- Kein Trocknen von eigenen Handtüchern in öffentlichen Saunen!

und noch ganz viele von den ungeschriebenen Dingen in einer öffentlichen Sauna.

Holzwürmer grillen in der eigenen Kabine zu Hause?

Ja klar! Gute Idee!


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Betzy ist offline Betzy  Re: Sauna zweckentfremden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.2.2023 - 8:16 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Jetzt frage ich mich nur, wie ich die ganze Treppe mit Holzwurmbefall in die Sauna bekomme. Denn die hatte auch Holzwurm und der war, wie man am frischen Sägemehl erkannte, auch noch aktiv. Inzwischen ist er aber auch ohne Sauna ausgezogen.

Prinzipiell finde ich aber die Idee von Andy klasse, so geht es ganz ohne Chemie.

Gruß
Betzy

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Sauna zweckentfremden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.2.2023 - 10:57 Uhr
1078 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von tom:

Kein Trocknen von eigenen Handtüchern in öffentlichen Saunen!

Naja es geht um "feucht" gewordene Sauna-Handtücher die durch die Sauna-Aufgüsse feucht geworden sind, weniger dass man sich mal nach dem Duschen damit abtrocknet ( dafür hab ich noch ein Extra-Badetuch )...
In großen Saunaanlagen gibts meist so 1-2 fast unbenutzte Saunas ( Biosauna, oder eben eine unbedeutsam erscheindende Sauna ) die so leer sind, da geht das normalerweise ohne Anschiss....
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna zweckentfremden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.2.2023 - 21:08 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Es hätte mich gewundert, wenn Tom und ich einer Meinung wären.
Bei schlechtem Wetter trockne ich auch schon mal mein Duschtuch während des Saunagangs. Wenn man das dezent macht, stört das auch niemanden. Ärger mit dem Saunameister bekommt man (zurecht) nur, wenn man ein Handtuch unbeaufsichtigt in einer leeren Saunakabine trocknet. Das geht wegen der Brandgefahr nicht.

Bei Privatsaunen z. B. in Ferienhäusern fällt mir die Zweckentfremdung als Abstellkammer auf. Egal, solange dort keine unangenehm riechenden Putzmittel aufbewahrt werden.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek