Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Neue Indoor Sauna- Fragen Wandaufbau
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
m.wagner ist offline m.wagner  Neue Indoor Sauna- Fragen Wandaufbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.7.2023 - 9:58 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Guten Tag zusammen,
wir möchten uns eine Indoor Sauna in unser ausgebautes Dachgeschoß bauen lassen und ich bin nun etwas verwirrt bez. der Ausführungen von den Saunabauern.
Ich habe 2 Wandaufbauten bzw. Saunabauer in der Auswahl.
Beim Ersten ist der Wandaufbau 18mm Hemlock Nut Feder, 50mm Schafwolle als Dämmung mit Alu Folie als Dampfbremse, Leichtbauplatte als Verschluß der Rückwand, Hemlock als Verleidung außen.

Die 2. Variante besteht aus einem 7cm starken Wandaufbau aus Vollholzkonstruktion ohne künstl. Isolierung.
Nun ist mir der Saunaubauer der Variante 2 anbietet sympathischer, die Sauna gefällt uns auch besser. Ich habe nur etwas bedenken beim Wandaufbau.
Bekommt man bei einen Wandaufbau aus Vollholz ohne Dämmschicht nicht Probleme mit dem Taupunkt und anschließender Schimmelbildung? Die Umgebungstemp. wäre im Winter im umliegenden Bereich um die 15°..
Danke für euren Rat

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek