Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Wille Sauna – Bitte um Entscheidungshilfe
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaHias ist offline SaunaHias  Wille Sauna – Bitte um Entscheidungshilfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.11.2023 - 12:19 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,

ich und meine Frau wollen uns nun doch eine Fertig-Sauna inkl. Montage gönnen. Wir haben jetzt lieber ein wenig länger gespart und ziehen die fertige Sauna doch dem Eigenbau vor.

Es soll eine Sauna von Wille werden.
Als Größe haben wir uns 245 cm x 202 cm vorgestellt. Das auch zwei Personen gut liegen können.
Ist das eine sinnvolle Größe oder würdet ihr es in einer oder beide Dimensionen größer oder kleiner nehmen? Der Saunaraum hat 17 qm.
Platz wäre in gewisser Weise noch vorhanden, aber dann bleibt am Ende immer weniger Platz für Liegestühle und Duschkabine.

Bei den Saunen schwanken mir zwischen den Modellen:
- Serie Merano
- Designsauna Vesuv

Mir gefällt die Merano komplett in Tanne eigentlich besser, weil sie für mich irgendwie puristischer ist.
Meiner Frau hingegen gefällt die Vesuv mit ihrer innen und außen aufgebrachten Profilverkleidung aus dunkler Thermo-Espe wesentlich besser.
Leider ist der Aufpreis nicht gerade gering und dann mache ich mir auch Sorgen um die Haltbarkeit.

Darum hätte ich Fragen zur Thermo-Espe:
Ist die Thermo-Espe aus eurer Sicht eine gute Innenverkleidung für eine Sauna?
Oder ist sie in Bezug auf Haltbarkeit und Verfärbung der Tanne weitaus unterlegen?
Bzw. hat die Thermo-Espe sonstige Nachteile gegenüber der Tanne?

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek