Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Gebrauchte Sauna Steine reinigen
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Sonnesauna  ist offline Sonnesauna  Gebrauchte Sauna Steine reinigen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.11.2023 - 18:24 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo, habe seit neuestem eine gebrauchte Sauna bei mir aufgebaut und die Steine sind schon alt und sehr verkalkt mit starkem weißen Belag.

Was würdet ihr tun ?
Einfach in Essig einlegen über Nacht oder mit Zitronensäure?

bin dankbar über Tipps!

über die Suchfunktion (Steine reinigen) habe ich nichts dazu gefunden

Falls jemand zu neuen Steinen rät,

was ist deine Empfehlung?

Wer findet die Steine von Weka im Baumarkt (WEKA Saunasteine sind echte, finnische Olivindiabas-Steine) tatsächlich richtig gut, weil er damit seinen Ofen befüllt hat?

Oder überbewerte ich eventuelle Qualitätsunterschiede bei den Steinen?
Liebe Grüße
In der Ruhe liegt die Kraft

Sonnesauna  ist offline Sonnesauna  Re: Gebrauchte Sauna Steine reinigen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.11.2023 - 18:48 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking



In der Ruhe liegt die Kraft

klaatu ist offline klaatu  Re: Gebrauchte Sauna Steine reinigen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.11.2023 - 16:32 Uhr
213 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich habe mir 2019 10 kg "eliga Aufgusssteine aus Olivin-Diabas" von A.... gekauft. Grund, die mit dem Cylindro mitgelieferten waren zu wenig. Sehen immer noch aus wie neu. Ich sauniere ca. 25 mal im Jahr. Kosteten damals 14,50 Euro, jetzt aber fast .... uppps.

Wenn nicht zu viele Kilos in deinen Ofen Platz haben, dann würde ich wohl neu kaufen.

Holger Herrmann ist offline Holger Herrmann  Re: Gebrauchte Sauna Steine reinigen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.11.2023 - 22:25 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


hallo , ich würde mir einfach neue steine kaufen , mit dem reinigen von essig und zirtonensäure bleibt doch ein geruch noc h übrig ( erfahrungen beim kollgen )
grüße Holger aus Westfalen

Liebe Grüße aus Erwitte wünscht euch HOLGER :

Sonnesauna  ist offline Sonnesauna  Re: Gebrauchte Sauna Steine reinigen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.11.2023 - 23:35 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Danke Holger!

Ja, es werden doch neue Steine!
Zuerst war mein Gedanke ein paar Cent oder weniger Euro in Essig investiert ist auch gut für einen Stein...
Aber je länger ich überlege und lese, desto weniger macht es Sinn.
Die Schrubberei habe ich wohl erst unterschätzt und auch, dass der Geruch doch nicht unproblematisch wäre, ja, eh logisch, dass das sein kann.
Im Austausch mit anderen, kommt man einen besseren Weg voran
In der Ruhe liegt die Kraft

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek