|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Meine Gartensauna | ||||||
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe | ||||||
In diesem Board befinden sich 1018 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 9.6.2025 - 7:31 Uhr 4 Posts Eintagsfliege ![]() |
Entschuldige, es ist kein Vorraum sondern ein Lager für Gartengeräte. Deine Antwort hilft mir total weiter, Danke dafür. Leben und Leben lassen |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 10.6.2025 - 7:07 Uhr 1450 Posts Saunavielwisser ![]() |
Zitat von Manuel:
[x] Du weißt, dass Du gegenüber Dritten den Lagerraum für Gartengeräte niemals als Sauna-Vorraum bezeichnen wirst. [x] Man kann vom Nicht-Vorraum nicht in den Saunaraum kommen, es gibt also keine Tür. Es gibt da also auch keine Kleiderhaken, wo der Bademantel aufgehängt wird, bevor man die sauna betritt. und natürlich steht da kein stuhl und keine liege drin. - 45mm Blockbohlen Hütten gelten bereits als Aussensauna-geeignet. werden so neu verkauft. Erspare dir also die umhüllung. Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 12.6.2025 - 21:50 Uhr 347 Posts Lord Sauna ![]() |
Aus dem Bauch heraus wäre ich für Option 3: Baue um die Sauna herum und lasse allseits und zur Decke 5 bis 10 cm Abstand, ohne Sauna und Umbauung miteinander zu verbinden. et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 12.6.2025 - 22:24 Uhr 4 Posts Eintagsfliege ![]() |
Zitat von Dodie99:
Die große Frage ist warum du dich so entscheiden würdest :) ? Leben und Leben lassen |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 12.6.2025 - 22:29 Uhr 347 Posts Lord Sauna ![]() |
Unterschiedliche Ausdehnungen auf Grund der grossen Temperaturunterschiede und besseres Ablüften eventuell auftretender Feuchtigkeit. et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 15.6.2025 - 15:45 Uhr 4 Posts Eintagsfliege ![]() |
Danke dir für deine Einschätzung. Ich bilde mir ein, durch das direkte anschrauben von mehr Holz ohne Zwischenraum ist wie wenn es dickeres Holz wäre. Ich frage mich ob sich dann zwischen den Hölzern überhaupt Feuchtigkeit absetzt oder ob es sich dann einfach wie eine Dicke Bohle verhält. Leben und Leben lassen |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.28 Sek