Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Whiskyduft in der Sauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 1037 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Tenner ist offline Tenner  Whiskyduft in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.10.2025 - 12:24 Uhr
35 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Hi zusammen, ich hab keine Ahnung ob die Idee gut ist oder nicht. Aber jeder der schonmal eine Whiskybrennerei besucht hat kennt diesen sehr angenehmen Geruch der Holzfässer. Nun habe ich mir gedacht diesen so unterschwellig dauerhaft in die Sauna zu bringen. Also nicht als Aufguss oder so. Ich dachte vielleicht daran ein Stück altes Whiskyfass einfach unter eine der bänke zu schrauben oder ein Wandpaneel zu bauen oder sowas.

Hat jemand von euch damit schonmal Erfahrung gesammelt?
Herzliche Grüße Jan

tom ist offline tom  Re: Whiskyduft in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
6.10.2025 - 3:05 Uhr
1712 Posts
Saunaspezialist Ranking

Nein ich kenne keinen Einzigen Menschen der etwas "fremdes" wie ein Whiskey Fass in seine Sauna stellen möchte oder je gemacht hat, ausser Dir...

Es gab mal ein Saunaduft von Warda "WHISKEY" , doch auch dieses Aroma hat wohl den Erwartungen nicht standgehalten. Es wurde am Ende aus dem Programm genommen.

Vielleicht gibt es ein Saunaroma was so riecht, wie man "Whiskey" erwartet... ?
Viel Erfolg beim Suchen!

Was mich selber betrifft, ich finde da einige Gerüche in der Sauna deutlich "angenehmer" und leckerer.

Zum Beispiel MINZBEERE oder ROTE JOHANNISBEERE oder LEMONGRAS etc.pp.
Du bekommst diese, nur falls Interesse bei mir im Saunafans-Shop

saunafans-shop.de

Ja das ist Eigenwerbung!

Aber der Shop finanziert zum Beispiel diese für Euch kostenlose Seiten...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Tenner ist offline Tenner  Re: Whiskyduft in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
6.10.2025 - 18:27 Uhr
35 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Hey danke für deine Antwort, ich weiß nicht wer die umgewöhnliche Vorliebe für Teer hatte, da finde ich Whisky(ich mag die Schotten da lieber;)) ganz OK.

Hab den wink Verstand und bestellt und bin gespannt wie gut die von dir genannten sind
Wada hatte ich tatsächlich noch nicht

Herzliche Grüße Jan

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Whiskyduft in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
7.10.2025 - 12:51 Uhr
470 Posts
Lord Sauna Ranking

Also ich kann ja nachempfinden, dass Du es in einer Whiskeybrennerei als angenehm duftend empfindest. Aber spätestens, wenn Du dann mit unterschiedlichen Aromen aufgießt, kommt am Ende eine komische Melange heraus.

Oder möchtest Du dann nur neutral mit Wasser aufgießen?

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Tenner ist offline Tenner  Re: Whiskyduft in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
15.10.2025 - 13:30 Uhr
35 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Düfte sind heute angekommen, riechen toll. Ich bin gespannt wie sie sich in der Sauna machen;) VIelen Dank für die schnelle Lieferung. Minzbeere riecht wirklich wahnsinnig.

Wada hatte ich bisher noch nicht auf der Liste.
Herzliche Grüße Jan

tom ist offline tom  Re: Whiskyduft in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
16.10.2025 - 1:19 Uhr
1712 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Tenner,

Dann Dir auch hier von mir ein herzliches Dankeschön für Deine Bestellung!
Da Du hier ein registrierter Saunafan bist, bekommst Du ab der nächsten Bestellung im Shop
automatisch Rabatt abgezogen... !

Meine Dankeschön an alle von Euch die mich mit dem Saunafans-Shop unterstützen und damit
auch dieses Forum!

Vielleicht interessiert Dich einmal dieses Thema im Forum, wo auch die anderen über die
Düfte geschrieben haben. Dort könntest Du auch Deine Meinung zu den Düften schreiben..

Hier ist das Thema von 2021:

(KLICKST Du HIER) Warda Saunadüfte, meine Eindrücke

Wir würden uns freuen, wenn Du auch dort Deine Erfahrungen schilderst!

Nachtrag: Ich habe eben erst gesehen dass Du schon lange bei uns bist!
Der Warda Thread kam lange nach Deinem Eintritt hier...
Wie auch immer, Du bist nun als Saunafan eingetragen und bekommst ab der nächsten Bestellung
Dauerrabatt auf alle Artikel im Shop.

Das Angebot gilt natürlich auch für alle anderen hier, die sich als Kunde im Shop registrieren
mit derselben E-Mail Adresse wie auch hier bei Saunafans....

Euch eine schöne Zeit!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Re: Whiskyduft in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
1.11.2025 - 14:27 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Whisky gibt es von Spitzer. Also ich kann den nur empfehlen. Sicher subjektiv; Spitzner auch bisken teurer als die WARDA Düfte wenn ich das richtig im Kopf habe. Im Großen und Ganzen nutze ich auch vornehmlich WARDA, Kristalle oder ab und an auch nur reines Wasser
Positive Eskalation

Heike ist offline Heike  Re: Whiskyduft in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
9.11.2025 - 20:42 Uhr
1020 Posts
Saunavielwisserin Ranking

Trink den Whisky lieber

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.31 Sek