Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Selbstbau einer Sauna im Sandwichcontainer
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 1044 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Markus Ernst ist offline Markus Ernst  Selbstbau einer Sauna im Sandwichcontainer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.12.2025 - 12:05 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hi zusammen,
einen selbst entworfenen Sandwichcontainer möchte ich mit einer selbst gebauten Sauna aufwerten, mit Vorraum. Der Sandwichcontainer hat die Maße 5mx2.50m. Sandwich heißt 10cm gesamtdicke der Wände, Boden sowie Decke. Außen und innen Alublech dazwischen 10cm Schaummaterial.
Absolut trocken und dicht!
Mein Plan:
Holzrahmen ca.5cm,dazwischen Steinwolle.
Alukaschierte Folie als Dampfbremse.
Konterlattung 2cm zur Hinterlüftung.
Als Sichtholz kommt altes unbehandeltes, gebürstetes Holz aus Österreich.
Zur Abtrennung zum Vorraum Glaswand mit Tür.

Um dem ganzen noch mehr Sicherheit zu geben wird verdeckt ein Lüfter so angebracht das nach dem Saunieren dieser die Hinterlüftung lüftet.
Auf welcher Höhe eine Belüftungsklappe eingebaut werden muss bin ich für Vorschläge sehr offen.

Was haltet Ihr davon?

Projekt startet im März 2026

Guten Rutsch wünscht Euch
Markus

Markus Ernst hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Frohes Schwitzen

Markus Ernst ist offline Markus Ernst  Re: Selbstbau einer Sauna im Sandwichcontainer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.1.2026 - 8:54 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking

Bitte um jede Art von Senf....
Frohes Schwitzen

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.22 Sek