|
|
| FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
| Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Feuchtigkeitsproblem bei Sauna mit Bio-Ofen | ||||||
| Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe | ||||||
| In diesem Board befinden sich 1058 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
||||||
met63842 |
|
met63842 |
|
5.6.2026 - 11:53 Uhr 9 Posts Saunaneuling
|
einmal die Bilder met63842 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() - |
|
met63842 |
|
5.6.2026 - 11:55 Uhr 9 Posts Saunaneuling
|
leider habe ich die Bilder nicht in den Ursprungsbeitrag bekommen. met63842 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() - |
|
met63842 |
|
5.6.2026 - 11:56 Uhr 9 Posts Saunaneuling
|
Und das letzte Bild. met63842 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() - |
|
AufgiesserUlli |
|
5.6.2026 - 19:10 Uhr 412 Posts Lord Sauna
|
Hallo zusammen, Abluftrohr in den Abstellraum oder auch in den Ruheraum bringt nicht so viel, ausser Feuchtigkeit. Das Problem hatte ich auch so. Nachdem die Abluft direkt nach aussen verlegt wurde, war das Problem gelöst. Vielleicht ist es sinnvoll, wenn die Lüftungskanäle zu lang sind, noch einen Röhrenlüfter zu verbauen. Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
|
met63842 |
|
AufgiesserUlli |
|
9.6.2026 - 18:23 Uhr 412 Posts Lord Sauna
|
Hallo met 63842 Mein Problem wurde recht einfach gelöst. Wie Du vielleicht in dem Bericht Meine Schwitzkiste gesehen hast, habe ich eine komplette Hütte als Sauna umgebaut. Wie gesagt, erst die Abluft über die zwei Röhrenlüfter in den Ruheraum.Auf dem Bild Blick zum Ausgang ist das Lüftungsgitter an der Decke zu sehen. Das war nicht so gut in Punkto Feuchtigkeit. Dann haben wir die Abluft durch die Decke auf den Dachboden geleitet. Das funktioniert bis jetzt, und das ist 10 Jahre nach Inbetriebnahme her, einwandfrei. In dem Abluftkanal ist wie bei einer Ablufthaube auch ein Gitter verbaut. Lüftung in Betrieb, Lamellen öffnen sich durch den Luftdruck, Lüftung aus, Lamellen schliessen. Wir sind nur 660 m NN, aber im Winter ist es bei uns auch länger kalt. Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
|
Dodie99 |
|
Saunafan79 |
|
met63842 |
|
| Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.28 Sek