Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Bohlen 72 mm vs. Dämmung
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 1058 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Markus1978 ist offline Markus1978  Bohlen 72 mm vs. Dämmung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.7.2026 - 8:45 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Guten Tag,

ich möchte meine Gartensauna selbst bauen (4 x 2 m) und frage mich, ob ich lieber mit Bohlen 72 mm arbeite oder richtig dämme mit Folie usw. Da die Sauna vielleicht irgendwann mal versetzt werden muss, scheint mir 72 mm Bohlen die bessere Variante zu sein.

Wie ich gehört habe, ist der Dämmungseffekt auch nicht merklich besser mit Dämmung und Folie?

Und eine weitere Frage: Welches Fundament würdet Ihr empfehlen, es sollte nicht so aufwändig sein und auch nicht so schwer wieder weg zu machen. Schraubfundament?!

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Markus aus Frankfurt Text

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.22 Sek