Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna-Zubehör - Aquaviva von Klafs - zu schön
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Andreas Lettau ist offline Andreas Lettau  Sauna-Zubehör - Aquaviva von Klafs - zu schön Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.3.2013 - 11:33 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Leute...

Für meine Heimsauna hätte ich ja gerne das Klafs Aquaviva (kennt Ihr bestimmt aus den guten Saunen - diese "Kiste" mit dem grünen Glas in der Lichtpunkte von oben nach unten laufen und aus der Vogelgezwitscher und Waldgeräusche kommen)... das Ding kostet aber 1.750,- Euro Daher meine Frage...: ich habe in meiner Sauna Lautsprecher verbaut -> weiß jemand, wo man diese super entspannenden Aquaviva-Geräusche (als CD oder MP3) her bekommen kann...

Vielen Dank für viele Rückmeldungen...

Gruß
Andreas aus der Lüneburger Heide

tom ist offline tom  Re: Sauna-Zubehör - Aquaviva von Klafs - zu schön Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.3.2013 - 3:28 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Aber klar, hab ich hier gefunden zum Download:

http://www.salamisound.de/1755562-vogelgezwitscher-singvoegel-im

unten auf der Seite findest Du zum Beispiel Singvögel mit Bachlauf,
das kommt schon sehr nah an die Geräusche aus der Klafs Kiste,
die nach Dschungelgeräuschen klingen will.

Man könnte auch mehrere dieser Hintergrundgeräusche downloaden,
mischen und dann als neues MP3 abspeichern.

Viel Spass beim schwitzen mit Vogelgezwitscher...
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Betzy ist offline Betzy  Re: Sauna-Zubehör - Aquaviva von Klafs - zu schön Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.3.2013 - 9:26 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Sowas bekommmt man in der Esoterikecke in größeren Buchhandlungen. Die nenn sich dann Sound of Nature oder so. Es kann auch sein, dass Weltbild sie führt. Zur Zeit könntest Du die Aufnahme aber auch daheim im Garten machen, bei uns ist, sobald ein bißchen die Sonne scheint, ein ganzes Vogelkonzert zu hören.

Gruß
Betzy

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Sauna-Zubehör - Aquaviva von Klafs - zu schön Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.3.2013 - 9:44 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


da gibt es auch cd von dr. arnd stein vtm - verlag, http://www.vtm-stein.de gegen portokosten schick ich dir demo-cd, - für saunabetreiber wichtig - diese cd sind gemafrei!!
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Griller76 ist offline Griller76  Re: Sauna-Zubehör - Aquaviva von Klafs - zu schön Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.8.2013 - 17:40 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich würde Dir auch empfehlen solch eine Naturgeräusche-CD, bzw. Musikdatei zu kaufen. Auf Amazon.de wirst Du da auch reichhaltig fündig und kannst vorher noch online Probehören.
Sollte Dich das Originalgerät noch reizen, dann bekommst Du es hier derzeit günstiger: http://www.ebay.de/itm/Wellness-Klangspiel-AQUAVIVA-Klafs-Entspannung-pur-fur-Sauna-Infrarotkabine-/111150980900?pt=Sauna_Zubeh%C3%B6r&hash=item19e11d5f24

Ich habe zwei davon verbaute Geräte vor Kurzem in meiner Stammsauna erlebt, jedoch ging mir das Gerät massiv auf den Keks. Dauernd blinkte es grün hin und her, die im Gerät verbauten Lautsprecher klingen billig und das Vogelgeräusch klang teilweise wie kreisende Aasgeier (ob KLAFS da wohl den Saunabesucher als potentielles Geieropfer vorschwebte? Wer weis? Bei diesen Preisen schwebt zumindest der Pleitegeier einher. )
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Sauna-Zubehör - Aquaviva von Klafs - zu schön Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.4.2022 - 16:16 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ich wollte schon fast einen neuen Thread aufmachen,
vor dem Posten hab ich aber diesen gefunden

Für mich ist das Gerät ein Komfort-Belustigungs- und Unterhaltungs-Gerät, ihr Kauf und Installation ein Zeichen von "Dekadenz" (SCHERZ ).
Eine Investition wo man sich fragt, dient sie der steuerlichen Abschreibung ?!

Die Sauna-Branche muss mal ne Boom-Branche gewesen sein...,
ich bin ja erst seit fast 4 Jahren dabei,
also in den 1980/1990er Jahren konnten Kleinunternehmer mit wenigen 10.000 DMs, sofern sie gewerblich nutzbare Gebäude hatten,
ein Heidengeld mit Saunas verdienen. Ok.
Da war wohl Geld für sowas über, manchmal... aber nicht wirklich häufig.

In 3 öffentlichen Saunas bislang habe ich dieses multimediales Komfort-Belustigungs- und Unterhaltungs-Gerät erfahren können, das beim Original-Vertreiber/Hersteller 2.950 EUR kostet, bei Vertriebspartnern aber z.B. 3764.01 EUR, 3993 EUR, und
- nicht politisch gemeint, ist halt ungefragt oben in der Google-Trefferliste:
328825 Rubel ( = 3.681,38 EUR ).
119.000 Ukrainian hryvnia ( 3.728,02 EUR ).
SCHERZ "'Im Westen nichts Neues' - !Filmtitel! - , aber 'Im Osten nicht billiger'" .

Der vom Threadstarter genannte Preis 1.750 EUR von 2013 verwundert... "wie konnte das vor 10 Jahren so günstig sein" ?! Was hat sich getan seitdem?

Den Preis hatte ich vor der Rechche auf sagen wir 400 DM ( = 200 EUR ) maximal geschätzt.... und den Haupt-Verkaufszeitraum 1990-2000, eventuell sogar etwas früher 1985-1995, also in Vor-EUR-Zeiten, also gedacht dass das Teil nur noch als Antiquariat erhältlich ist....
Immerhin es ist ein zeitlich winziges Audio-Sample ( .WAV Datei ) in einer Endlos-Schleife, das wäre in den späten 1980ern noch innovativ und teuer gewesen, abzulegen in einem fetten EPROM in so einem Embedded Gerät.
Tja falsch geschätzt...

Und ja, es hat mich 3x in öffentlichen Saunas beeindruckt.
In nur 3 von über 70 besuchten öffentlichen Saunas. Also doch recht selten.
1) 2018 im Stadionbad Hannover ( Ex-Olympia-Sauna ! Aber 1972 war die Zeit noch nicht reif für solche Technik, also deutlich spätere Anschaffung )
2) vergessen, sorry
3) 2022 in Paderborn, bei einem Einzelunternehmer in der (seriösen!) Massage-Branche, der eine kleine Sauna seit Jahrzehnten nebenbei betreibt. Bei dem klebte das KLAFS als Aufkleber noch dran, daraufhin zuhause 1xInternetrecherche

Ein besonderes Zeichen von Dekadenz ( SCHERZ!) ist für mich, dass auf einigen Marketing-Photos und -Videos zwei Geräte untereinander montiert sind.
Was soll das bringen? Mehr Audio-Intensität, vom Waldzwitscher zum brosenden Urwald-Lärm?

Wer es noch nicht erlebt hat, bei YouTube suchen nach
"Aquaviva Klafs".

Und jetzt kommt die Geschäftsidee für alle die sich das Gerät ersparen wollen:
YouTube Video runterladen, auf ein Sauna-Temperatur verträglichen TV-Bildschirm oder ein großes Tablet laden, oder den Ton über die meist in Saunas eh installierte Stereoanlage mit CD/DVD/MP3-Player, und ... in der privaten Sauna abspielen .

Oder wie empfohlen, irgend eine andere Vogelzwitscher-CD abspielen... dann fehlt natürlich das künstlerisch visuelle Empfinden.

Und ja, sowohl die Audio-Komponente als auch die visuelle Darstellung beruhigen. Aber eine New-Age CD abspielen geht doch auch....

Der im Thread genannte Hinweis für gewerbliche Sauna-Betreiber, auf GEMA-Freiheit achten für abzuspielende Musikstücke, ist super!

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Griller76 ist offline Griller76  Re: Sauna-Zubehör - Aquaviva von Klafs - zu schön Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.4.2022 - 16:24 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Sehr schöne Naturgeräusche mit Musik bietet Klafs in dieser vierteiligen Edition an, welche ich selber habe. Für 10 Euro je CD leistbar, wie ich finde: Klangverwehungen
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Sauna-Zubehör - Aquaviva von Klafs - zu schön Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.6.2023 - 21:41 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Mineraltherme Bentheim
hat nun "den Vogel abgeschossen",
sie haben 6 ( in Worten SECHS ) "Aquaviva Klafs" hängen.
Das ist Guiness-Buch-der-Rekorde-verdächtig .

2 untereinander in der Finnischen Innensauna, ok.

Aber 4 nebeneinander vor dem Eingang zum Sauna-Bereich, im Bereich der Umkleidekabinen und Schränke für den Textilbereich... ,

alle in Betrieb.

Es gibt aber bloss 5 Saunaräume ( Innen-Finnland, Innen-Sanorium, Aussen-Finnland, Aussen-Rosensauna ) plus Innen-Dampfsauna,
also ursprünglich 4 für die verbleibenden weiteren 3 Sauna-Räume, wow!


Bei den 4 im Umkleidebereich ist allerdings nur eins tönend, die anderen sind still. Kann man das konfigurieren?
Bei der relativ primitiven Technik muss man ja vermuten, dass die 4 Geräte nicht synchon den Ton abgeben würden, was grässlich klingen würde...
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.3 Sek