Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna Ofen mit Lava Steinen befüllen
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Andreas_L ist offline Andreas_L  Sauna Ofen mit Lava Steinen befüllen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.4.2013 - 12:57 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,

ich habe meinen Sauna Ofen aufgestellt. Dabei sind drei Pakete mit Steinen. Die Größen der Steine sind recht unterschiedlich. Das reicht von fast Faustgröße bis 1/4 Faustgröße. Wenn so ein Ofen die luft gut aufheizen soll muss doch auch die Luft durchströmen können. Also packe ich die Großen nach unten und die keineren nach oben, oder umgedreht, oder gemischt? wie macht ihr das?
Gruß

tom ist offline tom  Re: Sauna Ofen mit Lava Steinen befüllen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.4.2013 - 14:32 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking



Der Sinn der Steine besteht eigentlich darin, einen möglichst guten Aufguss verdampfen zu lassen. Je grösser dabei die Fläche der Steine ist, die mit dem Aufgussmittel benetzt wird, desto besser der Aufguss.

Ergo ergibt sich die kleineren Steine nach oben zu legen, denn die bieten dann die grössere Fläche aufgrund ihrer Anzahl, als die grossen Steine, die dann nach unten gehören, für das noch durchlaufende Wasser.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Andreas_L ist offline Andreas_L  Re: Sauna Ofen mit Lava Steinen befüllen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.4.2013 - 14:49 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,

also die kleinen nach oben. Mach ich. Danke für deine schnelle Antwort. Diese Steine sind mit feinem Sandstaub belegt. Reicht es aus die mit Wasser abzuspülen?

Gruß
Andreas

tom ist offline tom  Re: Sauna Ofen mit Lava Steinen befüllen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.4.2013 - 14:54 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking



Ja es reicht mit Wasser abzuspülen, ansonsten spülst Du den Sand mit dem Aufguss später ab oder es riecht sogar unangenehm, wenn Du den Sand mit kochst.




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Andreas_L ist offline Andreas_L  Re: Sauna Ofen mit Lava Steinen befüllen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.4.2013 - 20:08 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Danke Tom,

die Aufgabe übernimmt meine Frau

Gruß
Andreas

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek