Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Trockene Wassermassage.
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich
In diesem Board befinden sich 71 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Trockene Wassermassage. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.2.2014 - 19:44 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Auf einem Foto von Wonnemar Wismar sehe ich zwei Geraete die Wassermassagebetten mit Hydrojet Technologie sein
muessen. Wieder was neues.Was die Vorteile sind ist mir nicht klar.

Markus V. ist offline Markus V.  Re: Trockene Wassermassage. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.2.2014 - 20:03 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das hatte ich vor 4 jahren schon nach der reha nach der Bandscheiben op ist wie ein masagebett ich fand es total entspannend.


Khemal ist offline Khemal  Re: Trockene Wassermassage. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.3.2014 - 22:58 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


ich halte von massagen nicht so viel, ich bin selbst therapeut und kann nur empfehlen bei mal einen sensory deprivation tank auszuprobieren ! die dinger sind gold wert und lösen nicht nur den alltagsstress, sondern damit auch jede verspannung!
http://en.wikipedia.org/wiki/Isolation_tank

Griller76 ist offline Griller76  Re: Trockene Wassermassage. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.3.2014 - 11:07 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Khemal,

das Ding ist ja licht- und geräuschdicht. Mit einem geschlossenen Deckel hat man irgendwie das Gefühl in einem Sarg zu liegen. Für Menschen mit Platzangst ist das schon mal nichts. Was mir jedoch unklar ist, inwieweit die Wasserpfütze in der man da liegt einem hilft Verspannungen zu lösen. Kannst Du mir das mal bitte genauer erklären?

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

totti ist offline totti  Re: Trockene Wassermassage. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.3.2014 - 16:22 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Ja das Ding ist entspannend aber was hat das in einer Sauna zu suchen?
Meines Erachtens nach ist das was für die Orthopädie.
Thorsten
möge die Macht mit dir sein.

Griller76 ist offline Griller76  Re: Trockene Wassermassage. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.3.2014 - 16:54 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hmm, das ist ja schön, wenn es entspannend ist. Aber bis jetzt hat mir leider noch keiner erklärt, wie das Ding funktioniert. Könnte mir darauf mal bitte jemand eine fundierte Antwort geben?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Trockene Wassermassage. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.3.2014 - 18:42 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

was Gustav da beschreibt, die Massagebetten kenn ich auch von der Kur.

Von außen allgemein betrachtet ist es ein Wasserbett.
Man liegt auf einer dicken weichen Plastefolie, die warm ist. Darunter im Bett befinden zwei kleine Rohre die viele Löcher haben, durch die Wasser von unten an die Plastefolie -auf der man liegt- spritzt.
das eine Rohr bewegt sich dabei vom Kopfende bis in die Mitte des Bettes und wieder zurück, das andere Rohr vom Fußende bis in die Mitte des Bettes und wieder zurück und so weiter.

Bei meiner Kur hatte ich das zwei Mal die Woche je 20 Minuten lang.

Eine absolut spitzenmäßíge Massage mit tollem Gefühl und Erfolg.

Muß jeder von Euch mal ausprobieren, ganz toll.

Grüße


tom ist offline tom  Re: Trockene Wassermassage. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.11.2014 - 11:08 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von totti:
Ja das Ding ist entspannend aber was hat das in einer Sauna zu suchen? Meines Erachtens nach ist das was für die Orthopädie.


Es passt wie andere Massagen auch in eine Saunanalage.
Ob automatische Massagestühle, oder diese beschriebene Hydro-Jet Massage bis hin zur echten Sport oder Wellnessmassage gehören auf jeden Fall in eine Saunaanlage.

Die hier beschriebene Hydro-Jet Massage kann man in der kleinen Anlage
SAUNA TREFF in Oberhausen für etwa 5 EUR geniessen.


Fotoquelle Saunatreff Oberhausen
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Gizmo ist offline Gizmo  Re: Trockene Wassermassage. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.12.2018 - 18:00 Uhr
28 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hydrojet finde ich auch toll! Sehr angenehm!

Das mit dem isolation tank ist auch unter dem Begriff "Floating" bekannt, und es gibt inzwischen auch sogenannte Floatingräume, in denen man sich nicht wie in einem Sarg fühlt.
Man liegt in einer Salzlösung, die einen trägt, ähnlich wie im Toten Meer, die Lösung hat Körpertemperatur, ebenso die Umgebungsluft. Man soll sich dadurch schwerelos fühlen. Der Körper kann entspannen, weil er nirgends aufliegt.

Wenn man es nicht stockfinster und still haben möchte, kann man eine Dämmerbeleuchtung einschalten und entspannende, leide Unterwassermusik.

Ich habe mir das auch schon öfter überlegt, leider gibt es in sinnvoller Entfernung keinen Tank, oder Raum. Es ist aber wohl bei den meisten Anbietern so, dass 60 Min auch um die 60€ kosten.

Ich finde, sowohl eine Hydrojetliege, als auch ein Floating Tank/Raum, passen gut in eine Saunaanlage/Spa.
Es ist mit dem Floaten noch recht unbekannt bei uns, aber ich denke, es werden mehr Tanks/Räume werden, so dass eigentlich irgendwann jeder in erreichbarer Entfernung floaten kann.

Das beste und intensivste Floatingerlebnis soll man haben, wenn man nackt floatet, und einen keine Kleidungsstücke einengen.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek