Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Plangemaess schlafen.
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich
In diesem Board befinden sich 71 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Plangemaess schlafen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.7.2014 - 20:55 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Es passiert mir oft dass ich mich verschlafe und somit meinen Saunaplan aendern muss. Meist 1,5 Stunde ,eine Stunde mehr
als Plan. Einmal 2,5 Stunden ,das war weit von Hause in VeluwseBron. Ich hatte die Haelfte des Besuchs verschlafen,
mich gluecklich nicht verbrannt in der Sonne und fand es schade weil dieses Besuch wahrscheinlich auch das letzte war.
So gegen Schliessungszeit habe ich noch nie erlebt weil ich im Sommer immer frueh sauniere. Sonst spaeter (dann begleite
ich meinen Hund noch mehr),aber nie in der Nacht. Wie wird man dann allgemein erweckt?
Ich schreibe es in diese Rubrik weil es wahrscheinlich gesunder und tiefer
REM-Schlaf ist und andererseits wie erwaehnt Zuvielsonnegefahr.

Griller76 ist offline Griller76  Re: Plangemaess schlafen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.7.2014 - 18:57 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hmm, da scheint es mir nur eine Lösung zu geben: Geh mit zumindest einer weiteren Person dort hin und lass Dich von Ihr wecken. Ansonsten helfen nur hochgradiger Sonnenschutz, frühzeitiges Erscheinen und eine Tageskarte.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Betzy ist offline Betzy  Re: Plangemaess schlafen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.7.2014 - 16:00 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Eine Armbanduhr mit Weckfunktion könnte hier gute Dienste leisten. Einfach einstellen, wachst Du vorher auf wieder abstellen, andernfalls weckt sie dich nach eingestellter Zeit.

Gruß
Betzy

Griller76 ist offline Griller76  Re: Plangemaess schlafen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.7.2014 - 17:56 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Betzy:
Eine Armbanduhr mit Weckfunktion könnte hier gute Dienste leisten. Einfach einstellen, wachst Du vorher auf wieder abstellen, andernfalls weckt sie dich nach eingestellter Zeit.


Gruß

Betzy
Das halte ich nun aber für wenig rücksichtsvoll den anderen Gästen gegenüber. Wenn nun die meisten Gäste so verfahren würden, so würde es ein andauerndes Gepiepe geben, wo keiner lange schlafen könnte.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Betzy ist offline Betzy  Re: Plangemaess schlafen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.7.2014 - 8:22 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich denke wir sprechen hier vom Freigelände, nicht vom Ruhehaus. Dort sind die Liegen weiter auseinander und und es gibt auch anderern Lärm, z.B. vom benachbarten Freibad oder Gespräche der anderen Besucher. Und ich meine digitale Armbanduhr, die leiste Piep Piep macht, nicht die Lautstärke wie manche Handywecker.

Eine andere Lösung wäre eine Konstruktion mit einem Eimer kaltes Wasser, welcher nach Ablauf der Zeit automatisch über dem Schläfer ausgekippt wird. Ich denke danach ist er wach

Gruß
Betzy

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek