Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Träumen beim Aufguss
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich
In diesem Board befinden sich 57 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

Umfrage
Wie müde und entspannt seid Ihr beim Aufguss?
Ich träume manchmal beim dösen [4] 30.77%
Ich döse ohne zu träumen [4] 30.77%
Ich bin immer wach [5] 38.46%
Stimmen gesamt: 13


Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Träumen beim Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.3.2016 - 12:59 Uhr
374 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Leute, wie ihr wisst, sitze ich immer ganz oben im Aufguss, wo es am heißesten ist, dabei verweilt mein Kopf öfter auf meinen Armen, die auf den angezogenen Knien liegen.
Das ist mega entspanntend, sogar so, dass ich anfange wegzuschlummern.
Ich fange dann fast immer an zu träumen, schrecke aber immer nach ein paar Sekunden wieder hoch.
Träumt Ihr auch wärend des Saunaaufenthaltes?

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

mami ist offline mami  Re: Träumen beim Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.3.2016 - 15:11 Uhr
1179 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

wenn es nicht so voll ist beim Aufguß ( kommt nur selten vor ) liege auch mal auf der obersten Bank. Da kann es schon mal vorkommen das man kurz ins träumen kommt.

In 60 °C Kabinen ist es auch vorgekommen das ich mal richtig eingeschlafen bin. Da kommt man auch schnell ins träumen.
Wenn ich dann schnarche werde ich freundlich geweckt.

Ich kann mich in der Sauna richtig schön entspannen.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Peter Boogen ist offline Peter Boogen  Re: Träumen beim Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.3.2016 - 15:24 Uhr
47 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich bin beim Aufguss immer wach und träume eher im Ruheraum als in der Sauna. Dort liege ich auch am liebsten unbekleidet und schlafe so schon mal ein. Gerade der Aufguss ist der Höhepunkt in der Sauna und besonders angenehm.

tom ist offline tom  Re: Träumen beim Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.3.2016 - 18:28 Uhr
1362 Posts
Saunavielwisser Ranking


Es kommt immer auf den Grad des Aufgusses an und natürlich ob ich sitze oder liege....

Im sitzen hab ich noch nie angefangen zu dösen oder dann zu träumen.
Im liegen (naja wenn genug Platz ist) und der Aufguss "zahm" ist, das heisst nicht bis an die Schmerzgrenze geht, dann bin ich auch schon eingedöst und wache dann immer mit dem Angstgefühl auf, ich wäre komplett dehydriert, mindestens 1 MEter geschrumpft und sie würden mich als Trockenbrikett aus der Sauna tragen....

In den sehr heissen Aufgüssen kommt man nicht ins dösen, denn dann ist Konzentration angesagt, sich gegen den möglicherweise kommenden Hitzeschmerz zu wehren. Demnach ist die logische Schlussfolgerung daraus, dass sehr heisse Aufgüsse nicht entspannend sind....

Bei den Entspannungsaufgüssen (die immer zahm sind) kann man dann durchaus ins träumen kommen. (Hoffentlich vergessen die mich nie da drin... )


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Betzy ist offline Betzy  Re: Träumen beim Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.3.2016 - 22:21 Uhr
570 Posts
Saunameisterin Ranking


In eine Saunakabine bin ich noch nie eingeschlafen. Bei einem Aufguss kann ich mir das erst recht nicht vorstellen.

Betzy

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Träumen beim Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.3.2016 - 8:09 Uhr
221 Posts
Dr.Sauna Ranking


Beim Relaxaufguss sind mir auch schon die Gäste eingedöst. Ein Gast war mal so tiefenentspannt, dass er das schnarchen angefangen hat.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Zeit die Du dir nimmst, ist Zeit, die Dir was gibt

ollige ist offline ollige  Re: Träumen beim Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.3.2016 - 10:15 Uhr
73 Posts
InderMittesitzer Ranking


Da ich meistens alleine in der Saunakabine bin, achte ich bewusst darauf, nicht einzuschlafen!
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass dies äußerst ungesund ist, womöglich viel zu lange unfreiwillig in der Hitze zu "schmoren".

In einer Nachbarstadt sind vor einigen Jahren sogar wegen "Überhitzung" drei Menschen gemeinsam in der Sauna gestorben... allerdings war dort neben dem Einschlafen auch noch Alkohol im Spiel.

Viele Grüße,
Olli

Griller76 ist offline Griller76  Re: Träumen beim Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.3.2016 - 10:42 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von ollige:
In einer Nachbarstadt sind vor einigen Jahren sogar wegen "Überhitzung" drei Menschen gemeinsam in der Sauna gestorben... allerdings war dort neben dem Einschlafen auch noch Alkohol im Spiel.


Viele Grüße,

Olli

Das ging ja damals in den Medien rauf und runter. Das war ein Chef mit seinen zwei Mitarbeitern nach einer fröhlich durchzechten Weihnachtsfeier.

Mit Ausnahme des Entspannungsaufgusses bin ich in der Sauna immer hellwach, insbesondere dann, wenn ich alleine sauniere, denn ich möchte nicht als Siedefleisch enden. Dennoch kann ich so während des Saunagangs entspannen. Richtig abgeschaltet wird dann im Ruhebereich, wo ich dann auch schon mal so richtig wegschlummere, sehr zum Leidwesen meiner Mitsaunisten, denn ich schnarche.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Robert22 ist offline Robert22  Träumen beim Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.3.2016 - 10:43 Uhr
132 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da kann ich mich vollständig Betzy anschließen. Beim Aufguss bin ich konzentriert auf das, was hier gemacht wird. Im Ruheraum kann ich mich dann aber schon entspannen. Aber zum Schnarchen hat es noch nie gereicht, zumindest habe ich es selber nicht mitbekommen!

Betzy ist offline Betzy  Re: Träumen beim Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.3.2016 - 10:56 Uhr
570 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich glaube nicht dass man in einer heißen Saunakabine einschlafen und dann stark überhitzen kann. Denn eigentlich hat der Körper dafür ein Notsystem. Bei dem Fall mit den drei Männern war Alkohol der Grund, warum das wohl nicht funktioniert hat. Genauso ist es unmöglich, in der Badewanne einzuschlafen und dabei zu ertrinken.

Gruß
Betzy

tom ist offline tom  Re: Träumen beim Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.3.2016 - 13:40 Uhr
1362 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von ollige:
In einer Nachbarstadt sind vor einigen Jahren sogar wegen "Überhitzung" drei Menschen gemeinsam in der Sauna gestorben... allerdings war dort neben dem Einschlafen auch noch Alkohol im Spiel.


...und bis heute wurde in den Medien nicht klargestellt, warum die drei eigentlich gestorben sind. Der Alkohol war nur eine Mutmassung, aber das gleich ALLE DREI
"zusammen" eingeschlafen sind und keiner von den dreien nochmal aufgewacht ist, weil sein "Notsystem" vielleicht Alarm geschlagen hätte, ist bis heute sehr suspekt und wurde nicht aufgeklärt.

Das besagt letztendlich nur, wer in der Sauna einschläft (ob durch Alkohol oder Müdigkeit) und nicht beachtet wird, geschweige denn herausgeholt wird, der wird nach ein paar Stunden nicht mehr aufwachen.

...und wer mit mit zwei anderen Leuten in die Sauna geht, sollte vielleicht keine ebenso "müden" Kollegen mitnehmen. Sonst wird es wie in dem besagten Fall vielleicht ein Triple Tod durch Müdigkeit.

Beim Eindösen in der Sauna denke ich oft an den Fall der drei aus der Sauna....
Und dann bin ich auch wieder wach... doch lieber im Ruheraum, das ist definitiv ungefährlicher....

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Betzy ist offline Betzy  Re: Träumen beim Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.3.2016 - 18:04 Uhr
570 Posts
Saunameisterin Ranking


Also bei dem alten Fall mit den drei jugen Männern vermute ich mal, dass die nicht richtig sauniert haben wir wir das gewohnt sind. Ich denke mal eher die haben die Sauna angeschaltet, haben dann aber nicht abgewartet bis sie durchgeheizt war sondern sind gleich rein. Dann hat man folgende Situation: Die Sauna hat gemütliche 30 Grad, die Jungs sind betrunken und übermüdet, also gerade eine richtige Temperatur und gemütlich zu schlafen. Der Alkohol in erheblicher Menge würde normalerweise zum sogenannten Filmriss führen, sprich einem eher bewußtlosen Zustand. Hier in dem Fall führte er zu einer Art Koma wohl dann die Alarme des Köpers versagen. Aber wie gesagt, das ist rein spekulativ.

Aber auch bei den Saunafans vermute ich mal, dass die wohl eher dösen, also nur einen ganz ganz leichten Schlaf haben, nicht vergleichbar mit dem Tiefschlaf in der Nacht.

Gruß
Betzy

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Träumen beim Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.3.2016 - 14:22 Uhr
374 Posts
Lord Sauna Ranking


Nun, an die drei Opfer denke ich auch öfter, aber das kann mir weniger passieren, da ich in der Sauna immer nüchtern bin und auch so eine unstabile Haltung im Sitzen habe, dass ich ja so schon fast zur Seite wegkippe.
Mir gings mit der Umfrage eigentlich im Schwerpunkt darum, ob ihr beim dösen auch träumt, oder nicht.
Das passiert mir auch nur manchmal in meiner Stammsauna wenn ich tiefenentspannt bin.
Wenn ich neue Saunen teste, bin ich auch voll wach und sehe dem Aufgießer zu.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

mami ist offline mami  Re: Träumen beim Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.3.2016 - 17:10 Uhr
1179 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

hier ging es ursprünglich um das Träumen beim Aufguss und nicht und drei Tote in einer Sauna die wohl zu viel Alkohol getrunken hatten.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

tom ist offline tom  Re: Träumen beim Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.3.2016 - 17:46 Uhr
1362 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von mami:

hier ging es ursprünglich um das Träumen beim Aufguss und nicht und drei Tote in einer Sauna die wohl zu viel Alkohol getrunken hatten.


... die aber genau deswegen vermutlich einen SUPER TRAUM hatten,
so super, dass sie nicht einmal mehr aufwachen wollten...

Aber Spass beiseite, ja! es ging um das Träumen...

Doch nochmal zur Verdeutlichung:
Wenn Du länger als ein paar Stunden (in einer richtig warmen Saunakabine) träumst, dann wars das....

Darum hoffe ich immer:
Dass, wenn ich einmal eindöse (eventuell mit einem tollen Traum), in einer Saunakabine immer noch jemand dort ist, der mich wecken kann, falls mein
eingebautes Notfallsystem aus "Alterschwäche" vielleicht nicht funktioniert.

Das ist auch der Grund, warum ich NIEMALS alleine in der Kabine liegend eindösen würde. Ganz alleine würde ich schon nicht mehr liegen wollen.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


sunny80 ist offline sunny80  Re: Träumen beim Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.6.2016 - 17:17 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Mir ist das schon oft passiert, aber nie so, dass ich wirklich eingeschlafen bin, da habe ich dann doch zu viel Respekt vor der Hitze - auch nüchtern
Aber um den Tag nochmal Revue passieren zu lassen und abzuhaken oder auch mal ein paar Urlausgespinste auszuhecken ist es wirklich toll.

Anfänger :-) ist offline Anfänger :-)  Re: Träumen beim Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.9.2016 - 18:23 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Heiße Aufgüsse finde ich zum Abschalten toll. Da ist der Kopf dann leer ^^
Längere Aufenthalte z.B in der 70 Grad Sauna laden eher mal zum Träumen ein. Zum Glück bin ich noch nie eingeschlafen
🚿🔥💨🚿🌞🔥💨🚿🌞🔥💨🚿🌞🌋💨🚿🌞

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek