Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Wissenswert?
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich
In diesem Board befinden sich 72 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Wissenswert? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.5.2012 - 21:13 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich bin kein Arzt,moechte behaupten dass die Sauna sehr gesund ist zum trainieren von den Venenmuskeln.
Natuerlich kann die Sauna Venen die bereits leck sind nicht heilen.Zudem behaupte ich dass allzu harte
Aufguesse (wenn man nicht mehr atmen kann und wedelt) die Haarvenen beschaedigen koennen.Nicht umsonst geht's
ueber die Schmerzgrenze.Sowieso kann man nicht mehr schwitzen wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch wird,wenn
dann die Innenkoerpertemperatur steigt,kriegt man das Signal die Sauna zu verlassen.
Das ideale abkuehlen ist danach mit kalter Luft und dann stufenweise mit immer kalterem Wasser.
Wenn ich Saunabetreiber waere,gab es 3 Tauchbecken von 20 bis zehn und 0 Grad.Was man auch selten sieht
ist dass man selten danach ein sehr heisses Fussbad nimmt.So verpasst man den 'Saunakick'.
Ein zweites Thema :oft sitze ich gehockt in der Sauna (ohne Jemand zu stoeren) und dehne dabei die Fingern
und Arme zur Heilung und Vorbeugung von Golf- und Tennisarm.Das ist naehmlich Krampf und keine Entzuendung.