Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Sauna schützt vor Herzkreislauf-Erkrankungen
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich
In diesem Board befinden sich 71 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Peter Lonz ist offline Peter Lonz  Sauna schützt vor Herzkreislauf-Erkrankungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.1.2019 - 23:51 Uhr
48 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Zunächst mal sorry, das ich nur noch so selten online bin.
Habe jetzt halt meine Heim-Sauna und da gehen wir mind. einmal die Woche rein und geniesen das sehr.
Bin auf einen interessanten Artikel zum Thema Sauna und Gesundheit gestossen
In der Sauna schwitzen: Je häufiger, desto besser

tom ist offline tom  Re: Sauna schützt vor Herzkreislauf-Erkrankungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.1.2019 - 2:34 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking



Warum der Artikel am Anfang Bezug nimmt auf die Heiss - Saunierer - Weltmeisterschaft ist mir aber ein Rätsel...!

Dort ging es ausschliesslich darum, WER kann am LÄNGSTEN die SCHMERZEN aushalten bei 130 Grad Temperatur mit 30 Sekunden Aufgüssen mit abgemessenen 500 ml. Die Sauna war hier eher eine Kulisse für einen sehr harten Wettkampf, der am Schluss 2010 um Leben und Tod ging und für den russischen Finalisten mit dem Tod endete und seinem Kontrahenten mehrere Monate künstliches Koma und viele Hauttransplantationen einbrachten.
Nochmal: Hier ging es ganz sicher NICHT! um gesundes Saunieren sondern einem Wettkampf in Sachen Schmerzaushalten.

Seit dem Vorfall 2010 hat es in Finnland keine derartige Meisterschaft mehr gegeben, aber dies im Zusammenhang mit gesundem Saunieren zu erwähnen ist schon grotesk...

Wir waren damals informiert:
SAUNA HEISS SAUNIEREN WELTMEISTERSCHAFT

2009 und 2010 haben ich nicht mehr eingetragen, als der tödliche Wettkampf stattfand.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna schützt vor Herzkreislauf-Erkrankungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.1.2019 - 17:31 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Passt doch! Wenn Du Dir die Pelle verbrühst, stirbst Du nicht am Herzinfarkt. Die Studie belegt ja anscheinend nicht, dass tägliches Saunieren das Leben verlängert oder verbessert. Lediglich die Todesursache ist häufiger eine andere.

Solche "Studien" dienen den Käseblättern zum Seitenfüllen und der Leserschaft zur Bestätigung der eigenen Meinungen und Vorurteile.

Trotzdem Danke für den Link, meine Frau fährt auf solche "Fakten" auch voll ab und da werde ich sie gerne mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen versorgen.

Peter Lonz ist offline Peter Lonz  Re: Sauna schützt vor Herzkreislauf-Erkrankungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.1.2019 - 18:12 Uhr
48 Posts
Saunauntensitzer Ranking


@Tom
Ja den Bezug fand ich auch merkwürdig, Ich hatte früher schon mal von den Sauna Weltmeisterschaften gehört und mir auch gedacht das das ungesund und Schwachsinn ist. Das die es tatsächlich so weit treiben das es Tote gibt.

@Teetrinker62
Nun ein Studie ist eine Studie, klar oft ist mehr oder weniger klar vorgeben was raus kommen soll. Diese erscheint mir halbwegs seriös.
Ich jedenfalls fühle mich bestätigt und werde das Saunieren noch mehr genießen.

Peter Lonz ist offline Peter Lonz  Re: Sauna schützt vor Herzkreislauf-Erkrankungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.1.2019 - 18:13 Uhr
48 Posts
Saunauntensitzer Ranking


@Tom

Ja den Bezug fand ich auch merkwürdig. Ich hatte früher schon mal von den Sauna Weltmeisterschaften gehört und mir auch gedacht das das ungesund und Schwachsinn ist. Das die es tatsächlich so weit treiben das es Tote gibt.


@Teetrinker62

Nun ein Studie ist eine Studie, klar oft ist mehr oder weniger klar vorgeben was raus kommen soll. Diese erscheint mir halbwegs seriös.

Ich jedenfalls fühle mich bestätigt und werde das Saunieren noch mehr genießen.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek