Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Starke Kopfschmerzen bei Minze oder Eukalyptus Aroma
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich
In diesem Board befinden sich 71 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Josefinchen ist offline Josefinchen  Starke Kopfschmerzen bei Minze oder Eukalyptus Aroma Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2019 - 2:11 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo..
Ich stelle mal hier die Frage ob das normal sein kann das man auf einige (bei mir 2) Aromen der Körper mit starken Kopfschmerzen reagiert ?
Ein Allergietest war negativ ebenso kann ich Tees von den Pflanzen trinken
Aber irgendwie vertrage ich Minze und Eukalyptus Aroma in der Sauna nicht.
Beim Testen von unterschiedlichen Herstellern gabs kaum bis keine Unterschiede.
Gibt´s da noch ein paar "Leidenssaunierer ?"


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Starke Kopfschmerzen bei Minze oder Eukalyptus Aroma Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2019 - 23:09 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

erst mal ein herzliches Willkommen hier bei den Saunafans.

Ich kenne so etwas von einem Saunagänger der die ähnlichen Probleme hat wie Du.
Allerdings hat das wohl mit einem Allergietest nichts zu tun. Der Körper reagiert auf manche Duftstoffe mit Abneigung - so hat es ihm auch ein Arzt gesagt.

Las einfach die Duftstoffe bei einem Aufguss weg, gehe in andere Aufgüsse und Du wirst Deine Freude am Saunieren haben.

Grüße

Josefinchen ist offline Josefinchen  Re: Starke Kopfschmerzen bei Minze oder Eukalyptus Aroma Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2019 - 23:36 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking


Hi mami
Danke für deine Antwort..
Ja ich denke da hast du Recht..Liegt wohl an dem speziellem Duft-Aroma selbst.
Schade ,denn das riecht halt beides eigentlich sehr gut..
Lg Josi


hemmerling ist offline hemmerling  Re: Starke Kopfschmerzen bei Minze oder Eukalyptus Aroma Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.12.2019 - 11:22 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Du,
wenn ich bei großen Sauna-Thermen mit "Wunschaufguss" mal "Eukalyptus" vorschlage,
schreien garantiert jedesmal einige rum

Zitat:
Nee bloss nicht..



oder sagen laut+selbstbewusst

Zitat:
Wenn jetzt Eukalyptus kommt, renn ich raus



, Du bist also nicht die einzige,
der das nicht bekommt oder so nicht gefällt.

Falls Du mal in einer Sauna beim Wunschaufguss "Eukalyptus" vorgeschlagen bekommst,
guck einmal ( siehe Avantar-Photo ), ob ich es nicht war

Hab ich damals vor 1.5 Jahren gleich gemerkt, bei Beginn meiner Sauna-Besuchs-Karriere, "Eukalyptus" ist Reizthema,
und wenn man's vorschlägt, hat man Stimmung in der Bude

PS: Ich liebe "Eukalyptus" Hustenbonbons, und gegen meine Hals/Nase Beschwerden hilft "Eukalyptus" (als Salbe ) sie freizubekommen.
Ich MAG also "Eukalyptus"

Was für die Dating-willige Frauen Männer mit dem Sternzeichen "Skorpion" sind,
das sind für SaunagängerInnen die Aufguss-Note "Eukalyptus".... "nee geht gar nicht" , "(b)ist nicht mein Typ"
Ach ich bin ja "Skorpion"
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek