Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Waermebelastung des Personals ?
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich
In diesem Board befinden sich 71 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Waermebelastung des Personals ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.4.2019 - 20:56 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Im Ansichtexemplar von Sauna&Baederpraxis 3/18 Seite 3 (jetzt im SaunaMatti Shop zu finden) lese ich ueber
ein Projekt um die Waermebelastung des Personals bei den Aufguessen zu erfassen.
Ich muss sagen:damit hat man dann sehr lange gewartet und leider ist das Ergebnis, es sei keine Hitzearbeit.

Ich mache nur selten mit;ich muss warten,das ganze Saunageschehen wird immer praesentiert,ich darf mich nicht
hinlegen,zu viele Leute,ein durcheinander von Dueften,zuviel Wasser und es dauert oft zu lange.
Aber ich habe noch nie unzufriedenes Personal gesprochen.
Besser finde ich wenn die Sauna sehr heiss ist und die Saunameister ab und zu 1 Duft aufgiessen,20 gr Wasser
pro M3. Und noch besser wenn ein Eimer bereit steht oder eine Verdampferschale da haengt.
Ich kenne Saunen wo der Eimer durch Automat ersetzt wurde und diese Kabinen sind jetzt viel feuchter.

Die Untersuchung hat grosse Bedeutung,das Personal wird weiter schwitzen.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.09 Sek