Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Trotz Verkühlung in die Sauna?
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich
In diesem Board befinden sich 64 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Saunafan245 ist offline Saunafan245  Trotz Verkühlung in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.9.2020 - 23:23 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Hi, ist es hilfreich oder sogar ratsam bei einer Verkühlung in die Sauna zu gehen oder würdet ihr jedem davon abraten? (Ansteckungsgefahr mal außeracht lassen)LG

mami ist offline mami  Re: Trotz Verkühlung in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.9.2020 - 16:18 Uhr
1255 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

bei einer leichten Verkühlung kann man ohne Bedenken in die Sauna gehen.
Habe ich sehr oft gemacht, mit dem Ergebnis das man schnell wieder fit ist.

Ist die Erkältung ausgebrochen, dann lass es sein. Es wird nur schlimmer.

Grüße
Sauna ist sooo gesund

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Trotz Verkühlung in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.9.2020 - 17:27 Uhr
1209 Posts
Saunavielwisser Ranking


In Corona Zeiten sollte man aber zum Schutz der anderen darauf verzichten in eine öffentliche Sauna zu gehen. Woher willst du wissen, dass es kein Corona ist?
Andy


Hamamtuch202 ist offline Hamamtuch202  Re: Trotz Verkühlung in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.10.2020 - 17:08 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Ja, da stimme ich dir zu. In der Coronazeit wird es etwas schwieriger mit der Sauna und Erkältungen.

Wenn ich fühle, dass mein Immunsystem leichte Schwächen zeigt, gehe ich immer gerne in die Sauna. Das hilft mir sehr. Aber eben in der jetzigen Zeit werde ich davon Abstand nehmen. Ausser ich bin sicher, dass ich alleine bin.

Torsten72 ist offline Torsten72  Re: Trotz Verkühlung in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.10.2020 - 20:32 Uhr
227 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hier ist ein Link, der vieles wiedergibt:

Gerade aber in Corona-Zeiten solltest Du es meiden. Vom Grundsatz sagt die Empfehlung oft aus, dass Erkältung und gleichzeitig Sauna nur das Immunsystem schwächt, da der Körper genug mit der Bekämpfung der Erkältung zu tun hat und durch das unnatürliche heiß/kalt der Saunagänge und der damit verbundenen Abkühlungen unnötigen neue Stressfaktoren ausgesetzt wird.


https://www.gartenhaus-gmbh.de/magazin/sauna-bei-erkaeltung/
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek