Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Mit dem Air-Walker-Stiefel in die Sauna
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich
In diesem Board befinden sich 71 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Mit dem Air-Walker-Stiefel in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.12.2022 - 11:53 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo!

Ich werde demnächst operiert und muss dann 6 Wochen lang mit einem Air-Walker rumhumpeln.Im Netz finde ich keinen Hinweis darauf, ob man mit so einem Teil in die Sauna kann. Hab uch bewusst noch nie jemanden damit in der Sauna gesehen. Wird der Kunststoff vielleicht zu heiß? Hat da jemand Erfahrungen? Schlimm genug, dass ich nicht wandern kann, aber dann auch noch ohne Sauna...

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Mit dem Air-Walker-Stiefel in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.12.2022 - 13:15 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Teetrinker,
eine kurze Internet-Recherche führt zu einem Markenprodukt mit folgender Aussage im Blog, bezogen auf Schwimmen:

Zitat:
Damit Sie niemals in so eine verzwickte Lage kommen, finden Sie hier alle Informationen rund um das Thema „Schwimmen mit XXX“.

Im Grunde ist die Antwort auf die Frage, ob Sie mit Ihrem XXX ins Wasser dürfen ganz einfach: Ja, natürlich! Der XXX schützt und stabilisiert Ihre Verletzung, sodass Sie sich keine Gedanken darüber machen müssen, dass es Ihnen schadet oder dass sich der Genesungsprozess verzögert.

Wichtig ist jedoch, dass Sie vor Ihrem Badevergnügen auf jeden Fall mit Ihrem behandelnden Arzt sprechen! Dieser kennt Ihren aktuellen Heilungsfortschritt am besten und kann beurteilen, ob die Wunde bereits mit Wasser in Kontakt kommen darf. Direkt unmittelbar nach der OP ist dies nämlich noch nicht zu empfehlen. Die Wunde ist noch offen, sodass Keime in die Wunde eintreten können


Wichtig ist also, dass Du vor Deinem Badevergnügen auf jeden Fall mit Deinem behandelnden Arzt sprichst.

Über Baden in einem chlor-, schwefel- oder salzhaltigen Becken ( das sind ja die Alternativen ), und eben über Sauna.

6 Wochen sind auch nicht die Welt.
Frag also gleich nach "wenn ich in 6 Wochen den Air-Walker abbekomme, darf ich dann wieder Schwimmen und Saunieren? Oder schon nach 4 Wochen wo er noch dran ist?" - Es könnte ja sein, dass es sogar länger nicht gut ist.

Berichte mal, was der Arzt sagt.
Unsere Laien-Meinung ausser der Aufforderung ihn zu fragen, ist irrelevant.

**********
Wünsche Dir gute Genesung.
**********

PS: Infrot-Saunakabine wenn es keine Beinstrahler gibt, sollte immer gehen . Wenn der Arzt das ok findet für Dich körperlich. Operationen strengen ja auch immer an, Sauna und auch Infrarot sind ja keine Erholung.

Rolf
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Mit dem Air-Walker-Stiefel in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.12.2022 - 19:03 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich würde vorher auch noch den Saunabetreiber fragen, ob das toleriert wird.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Mit dem Air-Walker-Stiefel in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.12.2022 - 21:40 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Eierbrikett:
Ich würde vorher auch noch den Saunabetreiber fragen, ob das toleriert wird

Klar, das ist Schritt 2
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Betzy ist offline Betzy  Re: Mit dem Air-Walker-Stiefel in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.12.2022 - 20:12 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich erlaube mir mal zu sagen, lass es sein. Ich vermute Du hat eine Bänderiss OP oder sowas die Richtung, auf jeden Fall mit einen Schnitt, der verheilen muss. Mach einfach 6 Wochen Pause, im Moment bietet sich das sowieso an, da rund um die Tage die Saunen sowie rappelvoll sind.

Wie wäre es stattdessen mit Fuß hochlegen, ein gutes Buch und ein schönes Glas Wein.

Lieben Gruß
Betzy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Mit dem Air-Walker-Stiefel in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.12.2022 - 17:27 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Danke Betzy,

hast ja recht, aber ich warte schon seit 3 Monaten auf diese blöde OP und der Weinkeller ist fast leer Der Bewegungsmangel geht mir auf den Keks, wenn jetzt noch Saunaentzug hinzukommt, dann

Zur Not werde ich mich wohl bei Mama mit einem Buch in die Infrarotsauna setzen. Brauch ich keine Erlaubnis, ist trocken und barrierefrei.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek