Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > 27.01.13 Galileo auf Pro 7
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich
In diesem Board befinden sich 71 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  27.01.13 Galileo auf Pro 7 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.1.2013 - 14:12 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Laut TV-Vorschau soll heute Abend um 19.05 Uhr bei "Galileo" auf Pro 7, untere Anderem, eine Reportage über das Thema Saunamythen gezeigt werden.
Es werden Themen besprochen wie:
-Kann man eine Erkältung einfach ausschwitzen?
-Oder verschwindet durch die Hitze der Muskelkater tatsächlich?
-Kann eine Sauna tatsächlich den Gang in die Apotheke oder ins Fitnessstudio ersetzen?

Dann wollen Wir mal gucken, was Uns der Bericht so bringt, und ob Wir vielleicht noch etwas lernen können?

PS: Kann vielleicht Jemand von Euch den Sauna-Report nach der Sendung hier im Thread verlinken?

qmax ist offline qmax  Re: 27.01.13 Galileo auf Pro 7 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.1.2013 - 18:17 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


werd auch mal reinschauen.

qmax

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: 27.01.13 Galileo auf Pro 7 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.1.2013 - 19:16 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


habe ich mir gerade angesehen.

Das war kein neuer Beitrag, diesen habe ich schon mal geshen.

Sehr informativ für neue Saunagänger ist er aber.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: 27.01.13 Galileo auf Pro 7 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.1.2013 - 19:23 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von mami:
Das war kein neuer Beitrag, diesen habe ich schon mal geshen.


Genau, muß aber schon ein paar Jahre her sein.

Zitat:
Sehr informativ für neue Saunagänger ist er aber.


Das auf jeden Fall. Positiv aufgefallen ist mir, dass die Leute in der Sauna nicht mit Handtüchern umwickelt waren, wie sonst in Filmen über Saunen. Negativ war allerdings, dass die drei Personen wieder Fotomodell-Charakter hatten.

Viele Leute, die noch nie in der Sauna waren, vermutlich vor allem Frauen denken sich jetzt wieder, dass sie mit ihren vorhandenen oder eingebildeten Makeln nicht in die Sauna gehen können, da sich dort ja üblicherweise nur Leute aufhalten, die mindestens die Endausscheidung zur Miss/Mister Universum-Wahl geschaft hatten.

Ansonsten fand ich den Film aber ganz OK.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: 27.01.13 Galileo auf Pro 7 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.1.2013 - 0:45 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Nun,
das es sich um eine Wiederholung handelt, konnte ich vorher nicht Wissen. Auch wenn ich den Beitrag noch nicht kannte, wusste ich das meiste auch so. Aber für Neulinge war das bestimmt sehr informativ.

Zitat:
Negativ war allerdings, dass die drei Personen wieder Fotomodell-Charakter hatten.

Tja Andreas,
Das ist wohl überall so, wo Beiträge oder Werbung über Saunen gemacht wird, werden nicht alte und dicke Menschen als Darsteller eingesetzt.
Auch auf der Homepage von Deiner Stamm-Therme, wird mit Fotomodellen geworben.

Aber mir ist noch in dem Beitrag aufgefallen, das in den Saunen gar kein Ofen angewesen sein kann, oder hat jemand von Euch gesehen wie einer der Darstellern geschwitzt hat?

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: 27.01.13 Galileo auf Pro 7 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.1.2013 - 14:04 Uhr
899 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hallo vielen Dank für den Hinweis,

auch wir haben den Beitrag auf PRO 7 gesehen und dies das erste Mal. Ist schon ganz schön interessant zusehen, was Mythos oder was Wahrheit ist. Nun gut das das keine echten Saunagänger sind dürfte jedem klar sein.
Auf jeden Fall haben die versucht alles so echt wie möglich zu machen, vielleicht hätten die vorher mal einen Tag in die gezeigte Therme gehen sollen ohne Kamera.
Als die eine dann sagte sie könnte es gar nicht heiss genug haben, war alles klar. Wenigstens haben Sie mal Handtücher gehabt und man versuchte eine echten Saunagang nachzumachen. Die 2 Frauen hätten bei jeder Miss Wahl mitmachen können und der Mann als er nach der Sauna sofort in den See gesprungen ist, konnte man sehen das er das nicht zum ersten Mal macht.

Schade, die Idee war nicht schlecht und für jeden Anfänger vielleicht interessant.

Die SaunaWikinger Freunde

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: 27.01.13 Galileo auf Pro 7 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.1.2013 - 14:32 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich habs damals auch gesehen, scheint tatsächlich ne Wiederholung zu sein.
Wer es noch gar nicht kennt, kann sich das hier anschauen.
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/ganze-folge-sonntag/

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Michiko ist offline Michiko  Re: 27.01.13 Galileo auf Pro 7 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.3.2013 - 16:34 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Cool! Danke für den Link, ich schau mir das mal an!
Aber ist ganz klar, dass das für Anfänger ausgerichtet sein muss, Galileo schauen ja viele.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek