Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Kommt einer von euch aus der Nähe Karlsruhe?
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 178 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Betzy ist offline Betzy  Kommt einer von euch aus der Nähe Karlsruhe? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.7.2014 - 11:31 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Hallo liebe Saunafans, ich habe mal eine Frage, die gar nix mit Sauna zu tun hat.

Ich musste die Tage über die Rheinbrücke auf der B 10 Richtung Karlsruhe fahren. Nun habe ich meine ich gesehen, dass das Tempolitimt dort 80 ist, für LKW 60. Ich war mit einem PKW dort, bin brav knapp unter 80 gefahren, dennoch wurde ich von einer der drei Radarfallen auf der Brücke geknipst. Auf dem Rückweg das gleiche, wieder knips obwohl ich im Limit war. Fotografieren die dort alles, was über 60 ist, und PKWs werden erst ab 80 belangt oder wie? Oder habe ich da ein Tempolimit übersehen? Mein Navi sagt dort ist 80. Kommt jemand von dort und kennt die Brücke?

Gruß
Betzy

tom ist offline tom  Re: Kommt einer von euch aus der Nähe Karlsruhe? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.7.2014 - 14:23 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking



Nicht diese Brücke, aber die über den Rhein bei Köln war es ähnlich.
Mein Vordermann wurde geblitzt und ich dadurch gewarnt.

Trotz bremsen, wurde auch von mir ein Foto gemacht, worüber ich mich sehr
wunderte, also immer noch zu schnell??

Ja, 60 auf der Brücke, zum kotzen, dort war bisher immer 80 oder 100 sogar.
GELD VERDIENEN ist angesagt für die Städte....
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


gerd ist offline gerd  Re: Kommt einer von euch aus der Nähe Karlsruhe? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.7.2014 - 14:56 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Sollange der heutige Autofahrer lieber jemand Todfährt bevor er bremst finde ich jede Radarkontrolle angebracht.
Zu meiner Person,ich arbeite in der Verkehrstechnik und weis wovon ich rede da ich jeden Tag den Rasern ausgesetzt bin sozusagen Freiwild.
Die 60 km für LKW sind nur wegen den erschütterungen der Maroden Strassen und Brücken.Da wird auch kein PKW geblitzt, auch in Karsruhe nicht. Ich fahre dort auch öffter vorbei
Stellt euch mal vor jeder Fährt wie es erlaubt ist da würdet ihr dem Staat,oder auch Stadt ein ganz schöne Einnahmequelle schliesen Naa wär das nix
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

Betzy ist offline Betzy  Re: Kommt einer von euch aus der Nähe Karlsruhe? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.7.2014 - 16:30 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich wollte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion über Sinn oder Unsinn von Radafallen starten.

Ich wollte nur von jemandem wissen, ob an konkreter Brücke ein Tempolimit ist, welches ich übersehen haben könte. Denn ich habe mich an das Tempolimit gehalten, deswegen die Frage, warum es dennoch Blitz gemacht hat. Ich habe meinen Lappen nicht erst seit gestern und fahre viel. Außer einem Knöllchen, ebenfalls vor Jahren in Karlsruhe, weil mein Parkschein 3 Minuten abgelaufen war, war da noch nie was.

Gruß
Betzy
dielangsamübergelegtbawükomplettzumeiden

Griller76 ist offline Griller76  Re: Kommt einer von euch aus der Nähe Karlsruhe? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.7.2014 - 18:53 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich bin genau diese Strecke gestern hin und heute zurückgefahren und fuhr an dieser Stelle 80 km/h und wurde nicht geblitzt. Mich würde interessieren, ob das Radarsystem zwischen Pkw und Lkw unterscheiden kann, wegen der unterschiedlichen Geschwindigkeiten?
Ich finde die Strecke ab der Landesgrenze Baden/Württemberg ganz schön mit Radarsystemen aller Art gespickt, sogar mitten auf der freien Autobahn! Die Baden-Württemberger scheinen ja eine ganz schöne Kontrollsucht zu haben. Da lebt es sich bei uns in Bayern viel freier.
Wenn Du geblitzt wurdest, so schaue mal auf www.geblitzt.com, dort hilft man Dir seriös und kostenlos gegen Deinen Gebührenbescheid.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Betzy ist offline Betzy  Re: Kommt einer von euch aus der Nähe Karlsruhe? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.7.2014 - 16:04 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Danke für Antwort. Dann warte ich einfach mal ab. Es könnte auch sein, dass der Blitz nicht mir galt.

Gruß
Betzy

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek