Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Ist ein Besuch der Birkensauna Haan zu empfehlen?
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 178 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
LöweMel ist offline LöweMel  Ist ein Besuch der Birkensauna Haan zu empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.1.2015 - 15:23 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Sauna Freunde,


wie waren vor ca 3-4 Jahren in der Birkensauna...
fanden es etwas altbacken...teils renovierungsbedürftig...

hat sich da was getan??

Die Beiträge von euch sind zu dem Thema auch schon etwas in die Jahre gekommen

Liebe Grüße und schönes Wochenende*

Ich möchte Menschen um mich haben, die durch Zufall in mein Leben purzeln und mit voller Absicht bleiben!!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Ist ein Besuch der Birkensauna Haan zu empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.1.2015 - 16:55 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

das ist Tom seine Stammsauna.

Er kann und wird Dir dazu alle Fragen beantworten.
Schreib ihm doch per PN, dann bekommst Du sicher die ausführliche Antwort die Du benötigst.

Grüße

tom ist offline tom  Re: Ist ein Besuch der Birkensauna Haan zu empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.1.2015 - 18:50 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von LoeweMel:

>wie waren vor ca 3-4 Jahren in der Birkensauna...
>fanden es etwas altbacken...teils renovierungsbedürftig...
>hat sich da was getan??
>Die Beiträge von euch sind zu dem Thema auch schon etwas in die Jahre
>gekommen


Du siehst die Birkensauna schon auf unserer ersten Seite, nicht zu übersehen,
MIT BILDERN!

3-4 Jahre zurück in der Birkensauna?

Ja, da gab es die neue Gastaufguss Sauna für jetzt 40 Personen noch nicht.
Die Cafeteria oben war auch noch nicht in heutigem (brandneuen) Zustand
Die Standard Aufguss - Sauna war nocht nicht komplett renoviert.
Die sanitären Anlagen im Gastrobereich unten waren noch alt (gerade im Bau)
Die Saunafans aus unserem Forum hatten noch keine jährlichen Saunanächte dort, die fingen erst vor 3 Jahren dort an.

Also, da gibt es schon eine Menge neues... finde es heraus und besuche sie einfach mal.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Mannimann ist offline Mannimann  Re: Ist ein Besuch der Birkensauna Haan zu empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.1.2015 - 20:28 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,

wir waren gestern dort.
Als Anfänger (es ist die 4. Sauna, die wir besucht haben) erlauben wir uns das Urteil: empfehlenswert

Aber:
Der Umkleidebereich kommt leider über die Note so gerade noch ausreichend nicht hinaus.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.

LöweMel ist offline LöweMel  Re: Ist ein Besuch der Birkensauna Haan zu empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.1.2015 - 9:39 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Mami, Hallo Tom und Mannimann,

freu mich über Eure Resonanz auf meinen Beitrag*



Ok dann werden wir in naher Zukunkft wohl der Birkensauna einen Besuch abstatten!!!

Find es klasse wie man / ich hier aufgenommen wurde*

herzlichen Dank* und Euch gaaaaanz viel Spaß beim schwitzen!!



Schönen Sonntag!

Ich möchte Menschen um mich haben, die durch Zufall in mein Leben purzeln und mit voller Absicht bleiben!!

Heike ist offline Heike  Re: Ist ein Besuch der Birkensauna Haan zu empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.1.2015 - 9:59 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




ja, der besuch ist zu empfehlen!!!

(mit tom wird er zum highlight )

LöweMel ist offline LöweMel  Re: Ist ein Besuch der Birkensauna Haan zu empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.1.2015 - 12:14 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Sauna Freunde

Also..gut... hab auch das Ok vom Doc, also werden wir sicher bald in die Birkensauna gehen!!!

Freu mich drauf***

Angenehmen Wochenstart Euch

Ich möchte Menschen um mich haben, die durch Zufall in mein Leben purzeln und mit voller Absicht bleiben!!

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Ist ein Besuch der Birkensauna Haan zu empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.11.2023 - 9:30 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Leider habe ich auf die Schnelle keinen neueren Thread gefunden.
Wir waren gestern dort und haben erstmal die Aufgusssauna gesucht.
Kann man ja nicht wissen das eine neue Aufgusssauna entstanden ist.
Diese ist sehr groß.
Leider gibt es jetzt zu jeder 2 Aufgusszeit Quatschaufgüsse. 5 Personen unterhalten sich dann lautstark und die anderen 50 Leute die ihre Ruhe haben wollen müssen sich die Ohren zu halten. Das geht gar nicht.
Zudem hat Saunameister Klaus die Aufgüsse sehr langsam durchgeführt. Ich kenne das nur das ein Aufguss über 3 Runden in der Regel 8-12 Minuten dauert und nicht wie gestern ca.20 Minuten.
Das waren normale Aufgüsse und kein Erlebnisaufguss.
Jürgen

tom ist offline tom  Re: Ist ein Besuch der Birkensauna Haan zu empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.11.2023 - 4:26 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Juergen703:

Wir waren gestern dort und haben erstmal die Aufgusssauna gesucht.
Kann man ja nicht wissen das eine neue Aufgusssauna entstanden ist.
Diese ist sehr groß.


Lieber Jürgen, die Birkensauna ist nicht so gross, dass man dort eine Sauna "suchen" müsste...

Im Gegenteil, sie ist sogar sehr übersichtlich und gerade DU! solltest das wissen, denn Du warst
schon ein paarmal auf unseren Saunanächten dort!
Die neue Sauna ist der Ersatz für die Automatik - Aufguss Sauna, die dadurch komplett verschwunden
ist. Sie ist in der Tat recht gross und die Saunameister üben sich gerade darin, die Timings zu finden
denn die Saunakabine ist noch recht neu!

Meiner Meinung nach ist sie jetzt sogar "Meisterschaftstauglich"!

Zitat von Juergen703:

Leider gibt es jetzt zu jeder 2 Aufgusszeit Quatschaufgüsse.
5 Personen unterhalten sich dann lautstark und die anderen
50 Leute die ihre Ruhe haben wollen müssen sich die Ohren zu halten.
Das geht gar nicht.


Doch, das geht sogar sehr gut...!

Aufgrund der Menschen, die sich immer dort beschwert hatten über stillschweigene Aufgüsse und
die Menschen wie Du, die sich immer beschwert haben über "zu laute" Aufgüsse hat die Birkensauna
den Kompromiss gewählt, möglichst beide Parteien zu ihrem "Genuss" kommen zu lassen.
So werden in den ungeraden Stunden Aufgüsse mit leisem "Sprechen" erlaubt und zu
geraden Stunden sind die Aufgüsse dann still schweigend!

Eine sehr gute Lösung, die möglichst viele Gäste unter einen Hut bringt.
Du hättest also gerne alle 2 Stunden in absolut leise Aufgüsse gehen können...
Da diese Aanlgae unter der Woche und auch am Wochenende immer länger offen hat
als andere Anlagen, hast Du jede Menge an möglichen Aufgüssen...

Stattdessen meckerst Du hier, finde ich nicht fair, weil wie geschrieben, die Birkensauna
versucht, allen Gästen gerecht zu werden, wo gibt es das noch??

Dazu kommt noch, dass man als Gast dort selber Aufgüsse durchführen kann.
Wem 2 Stunden zu lang sind, kann gerne einen Gastaufguss besuchen, wobei allerdings
der Saunagast - Hobby Aufgiesser bestimmt, ob der Aufguss leise oder mit Sprechen ist.

Ich kenne nicht einmal eine andere Anlage wo das möglich wäre!

Und dann kommt noch die Tatsache, dass diese ungerade/gerade Stunden Regel schon
in Kraft war als Du auf unserer letzten Saunanacht dabei warst. Da ist Dir das nicht aufgefallen?
By the way waren UNSERE Saunafans - Aufgüsse alles andere als "leise"
Das hat Dir dann auch nicht gefallen?

Zitat von Juergen703:

Zudem hat Saunameister Klaus die Aufgüsse sehr langsam durchgeführt.
Ich kenne das nur das ein Aufguss über 3 Runden in der Regel 8-12 Minuten dauert
und nicht wie gestern ca.20 Minuten.
Das waren normale Aufgüsse und kein Erlebnisaufguss.


Woher weisst Du das?
Hat "Aufgiesser Klaus" den Aufguss nicht draussen angeschrieben?
Hat er nicht klar am Anfang gesagt wie lange der gehen wird und ob das ein "Entspannungsaufguss"
wird oder eben ein normaler 0815 Aufguss?
Meines Wissens (wenn ich dort bin) steht draussen dran, je nach Zeit am Abend, was das genau
für ein Aufguss wird...

Wenn das nicht gesagt wurde vom Klaus oder draussen dran stand, dann gebe ich Dir
Recht zum meckern!

Aber da ich in der Birkensauna ab und an selber aufgiesse, weiss ich eigentlich, dass dies nicht
die Regel dort ist, mein Piratenaufguss geht übrigens immer noch 9,5 Minuten bedingt durch die Musik... Aber den kennst Du ja (hoffentlich) noch...

Und jetzt Fazit kannst Du den Besuch der Birkensauna nicht empfehlen?
So habe ich das zumindest herausgelesen...
Das fände ich sehr schade, denn wie gesagt, es gibt in der Art keinen Vergleich.
Was alleine schon an den Gastaufgüssen scheitert... (bei den anderen)


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Ist ein Besuch der Birkensauna Haan zu empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.11.2023 - 9:15 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Moin Tom,

das sollte jetzt keine Meckerei sein sondern lediglich etwas kritisch betrachtet.

Wann waren wir davor das mal da? Ist vielleicht 10 Wochen her. Da war noch alles beim alten.
Da darf man doch erstmal ein bisschen irritiert gucken.

Zitat:
Meiner Meinung nach ist sie jetzt sogar "Meisterschaftstauglich"!

Ist so eine Größe der Aufgusskabine nicht mittlerweile normal?
Im Ruhrpott ist es ja wohl noch größtenteils so das die Aufgusskabinen höchstens für 25 Personen ausgerichtet sind. Zumindest die wo stündlich aufgegossen wird. Und nicht so wie in Wischlingen wo man eine Kabine für über 100 Personen ausgelegt und in der nur wenige Aufgüsse stattfinden. In Gysenberg ist es auch nicht anders. In Heveney gigt es auch nur kleine Kabinen.

Zitat:
Aufgrund der Menschen, die sich immer dort beschwert hatten über stillschweigene Aufgüsse und
die Menschen wie Du, die sich immer beschwert haben über "zu laute" Aufgüsse hat die Birkensauna
den Kompromiss gewählt, möglichst beide Parteien zu ihrem "Genuss" kommen zu lassen.
So werden in den ungeraden Stunden Aufgüsse mit leisem "Sprechen" erlaubt und zu
geraden Stunden sind die Aufgüsse dann still schweigend!

Ich kenne nur sehr wenige Quasselsaunen. Im Lago ist z.b eine oder in Wischlingen der 10 Uhr Aufguss (war zumindest mal so unter der Woche).
Warum kann man denn nicht mal 10-15 Minuten seine Klappe halten?
Wir bevorzugen ruhige und stille Aufgüsse.
Zitat:
Du hättest also gerne alle 2 Stunden in absolut leise Aufgüsse gehen können...
Da diese Aanlgae unter der Woche und auch am Wochenende immer länger offen hat
als andere Anlagen, hast Du jede Menge an möglichen Aufgüssen...


Im Normalfall gehen wir nur in der Woche so krz nach Öffnung der Anlage saunieren und das lediglich 4-5 Stunden. In der Zeit nehmen wir alle stündlichen Aufgüsse mit.
Das das bei einem Saunatreffen anders zugeht kann man sich ja denken. Ist ja auch schön solche Showaufgüsse. Leider finden ja keine Treffen mehr statt.
Zitat:
Und dann kommt noch die Tatsache, dass diese ungerade/gerade Stunden Regel schon
in Kraft war als Du auf unserer letzten Saunanacht dabei warst. Da ist Dir das nicht aufgefallen?
By the way waren UNSERE Saunafans - Aufgüsse alles andere als "leise"
Das hat Dir dann auch nicht gefallen?

Man sollte jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ist ja wohl was anders wenn man allgemein mal in einer Sauna Spass hat. Aber was interessieren mich die Probleme anderer welche dann lautstark diskutiert wurden. Wie ich in meinem letzten Beitrag schon geschrieben habe 5 Mann haben lautstark diskutiert und alle anderen mussten zuhören. Wen interessiert so ein Gequatsche? Ich denke mal niemand.

Zitat:
Hat "Aufgiesser Klaus" den Aufguss nicht draussen angeschrieben?
Hat er nicht klar am Anfang gesagt wie lange der gehen wird und ob das ein "Entspannungsaufguss"
wird oder eben ein normaler 0815 Aufguss?
Meines Wissens (wenn ich dort bin) steht draussen dran, je nach Zeit am Abend, was das genau
für ein Aufguss wird...

Es stand auf der Tafel lediglich ab 13 Uhr dran mit welchen Aromen aufgegossen wird.
Bei seiner stündliche Vorstellung wurde auch nichts über die Länge gesagt.

Zitat:
Aber da ich in der Birkensauna ab und an selber aufgiesse, weiss ich eigentlich, dass dies nicht
die Regel dort ist, mein Piratenaufguss geht übrigens immer noch 9,5 Minuten bedingt durch die Musik... Aber den kennst Du ja (hoffentlich) noch...

Natürlich und auch den Aufguss mit der Kettensäge. Oder einmal mit dem besoffenen Pärchen. Da haben wir uns köstlich amüsiert.
Aber man sollte nicht ein Saunatreffen oder Nacht mit einem ganz normalen Wochentag vergleichen.
Würden wir ja auch jederzeit wieder mitmachen.

Zitat:
Und jetzt Fazit kannst Du den Besuch der Birkensauna nicht empfehlen?
So habe ich das zumindest herausgelesen...
Das fände ich sehr schade, denn wie gesagt, es gibt in der Art keinen Vergleich.

Wir werden leider keine Birkensaunagänger. Wir haben lediglich unsere Gutscheine aufgebraucht. Das liegt jetzt aber auch an unserer weiten Anfahrt (wir könnten jetzt nach Wischlingen laufen).
Zitat:
Was alleine schon an den Gastaufgüssen scheitert... (bei den anderen)

Im Westfalenbad mussten sogar schon Aufgüsse wegen Personalmangel ausfallen. Auf meine Frage an das Personal wegen Gastaufgüssen wurde mir gesagt das das aus versicherungstechnischen Gründen nicht erlaubt ist.
Ich weiss jetzt nicht wie das in der Birkensauna geregelt ist. Aber es muß ja was dran sein was mir in Hagen gesagt wurde.

Ganz vergessen.
Das extragroßes Schnitzel welches für dich reserviert war wurde mir seviert.
Jürgen

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Ist ein Besuch der Birkensauna Haan zu empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.11.2023 - 10:24 Uhr
460 Posts
Lord Sauna Ranking


Also ich finde Jürgens Beiträge vollkommen in Ordnung. Sie Schildern die Tatsachen und gebenseine Empfindungen wieder.

So kann jeder daraus lesen, ob das was für ihn ist oder nicht.

Das Einzige was vielleicht fehlt: Kann man neben der großen Sauna auch noch in Kleineren Saunakabinen Aufgüsse wahrnehmen - als Alternative zu den Aufgüssen mit Unterhaltung? Oder wird nur in dieser aufgegossen?

Ich finde den Gedanken an eine 50-60 Personen Sauna auch nicht sonderlich einladend. Das erinnert mich eher an die Schwemme eines Brauhauses.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Ist ein Besuch der Birkensauna Haan zu empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.11.2023 - 11:59 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Ja, es gibt wohl noch eine andere Aufgussauna wo die jeweiligen Aufgüsse von den Besuchern durchgeführt werden. Ich bevorzuge allerdings die vom Personal durchgeführten Aufgüsse.
In dieser Kabine wurden auch die meisten Aufgüsse während Tom's Saunanächten durchgeführt.
Jürgen

tom ist offline tom  Re: Ist ein Besuch der Birkensauna Haan zu empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.11.2023 - 4:18 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Eierbrikett:
Also ich finde Jürgens Beiträge vollkommen in Ordnung. Sie Schildern die Tatsachen und gebenseine Empfindungen wieder.
So kann jeder daraus lesen, ob das was für ihn ist oder nicht.


Da hast Du absolut recht. Nur sollten die Infos der "Wahrnehmung" korrekt und vollständig sein!
Ich habe hier nur versucht das zu komplettieren, mehr nicht.

Zitat von Eierbrikett:

Das Einzige was vielleicht fehlt: Kann man neben der großen Sauna auch noch in Kleineren Saunakabinen Aufgüsse wahrnehmen - als Alternative zu den Aufgüssen mit Unterhaltung? Oder wird nur in dieser aufgegossen?

Es ist sicher NICHT das EINZIGE was fehlt, da sind noch einige anderen Dinge die sich allein in der
Zeit "nach unserern Saunanächten" verändert haben dort...

Die Birkensauna hat 11 Saunakabinen, jede für sich hat ihre Vor und Nachteile oder sind für die
Gäste Favoriten oder eben keine.
Typisch für Stammgäste einer jeder Sauna ist ein meist gleichbleibendes Ritual, das heisst jeder
Stammgast "schiesst" sich auch bestimmte Kabinen ein und die anderen bleiben ungenutzt.
So entsteht manchmal eine "Blindheit" für die Stammgäste, während NEUGäste erst einmal das
volle Angebot probieren, was ja auch wirklich in Ordnung ist!

Jürgens Beiträge sind selbstverständlich vollkommen in Ordnung, nur gehe ich von einem
Gast, der bereits mehrmals in derselben Anlage war, eher von einem "Vergleich" aus, dann aber bitte
vollständig. Denn es erweckt für einen "neuen" Besucher vielleicht einen unvollständigen Eindruck,
ich wollte diesen nur "erweitern", sonst nichts, das sollte keine Kritik gewesen sein an Jürgen!
Sorry, wenn das so rüberkam..

Zu Deiner Frage:
In der HauptaufgussSauna 60 Personen (wenn voll) werden stündlich Aufgüsse durchgeführt,
je nach gerader oder ungerader Stunde. Die Birkensauna hatte noch nie in ihrer Geschichte eine so
grosse Kabine, aber auch in der vorherigen war diese Lösung schon Gang und Gebe.

Sie ist (wenn ich dort war) noch nie maximal gefüllt gewesen...

ich kann und werde mich auch nicht beschweren darüber, denn jetzt! in der grossen Kabine ist
immer soviel Platz, dass ich mich LEGEN kann bei einem Aufguss, das war früher, wenn die Kabine
an ihrer Kapazität angekommen ist , NICHT der Fall...
Gilt nur für mich, denn die meisten Saunagäste sitzen lieber!

Du siehst, es gibt für einen Saunabetreiber nicht schwierigeres, als alle Gäste zufrieden zu stellen!

Aber mich persönlich stört gerenerell, (nicht nur in der Birkensauna) wenn eine Anlage sich
Mühe gibt möglichst allen Gästen gerecht zu werden und Kompromisse eingeht, dass es dann Gäste
gibt, die diese Kompromisse nicht erkennen / tolerieren und nur ihre eigenen "Vorzüge" sehen die
vielleicht nicht oder nur zu bestimmten Zeiten eingehalten werden...
das finde ich dann nicht in Ordnung, denn Meckerer gibt es IMMER!

Das gilt für alle Saunaanlagen und für alle Saunagäste natürlich!

Die Birkensauna hat eben noch die weitere Gastaufgusskabine mit einer Kapazität von 38 Personen,
jedoch sind die Gastaufgüsse nur DANN richtig voll, wenn der Gast ein bekannter "Hobbyaufgiesser"
ist oder die Gäste neugierig auf das sind, was da kommen könnte...

Es gibt verschiedene Gäste und somit auch verschieden "gute" Aufgüsse in der Gastkabine,
natürlich auch sehr Gastabhängig!
Es gibt Gäste, denen es nicht heiss genug sein kann und manchmal werden dann auch Grenzen
überschritten... , deshalb noch einmal:
Es gibt verschiedene Gäste die dort auch bekannt sind für gute bis sehr gute Aufgüsse oder auch "schlechte", mit oder ohne Musik, heiss, warm oder angenehm Entspannung wie auch immer...

Die Birkensauna hat also derzeit zwei Aufguss Kabinen und einige andere Trockenkabinen, die
übrigens auch weitgehend neu gemacht wurden.

Zitat von Eierbrikett:

Ich finde den Gedanken an eine 50-60 Personen Sauna auch nicht sonderlich einladend. Das erinnert mich eher an die Schwemme eines Brauhauses.


Dich erinnert das daran... absolut in Ordnung...

Ich erinnere mich bei den "grossen Kabinen" an Erding Therme 120 Personen in der Kelten Sauna oder
150 Personen in der Birkenkabine. Auch Wischlingen mit seiner 5 Etagen Kabine kann weit über 100
Leute aufnehmen, (aber verbieten das "Liegen in der Kabinen")

DAS! sind für mich grosse Kabinen und sie sind in der Hauptsaison trotzdem stets VOLL!

Vermutlich nicht für den "Stammgast" der "seine Ruhe" sucht, aber ALLE genannten Anlagen bieten
stets auch kleine Kabinen an, auch mit Aufguss! - 26 Kabinen hat die Erding Therme allein, könnten jetzt auch 27 sein, die bauen immer aus...

Als Stammgast der Birkensauna ist es für mich schwierig neutral zu bleiben, aber ich kann versichern,
ich werde es versuchen, denn das Bessere ist immer des Guten Feind!
Aber ich sehe durch die regelmässigen Besuche vielleicht ein wenig mehr als neue Gäste, die einen
ersten Eindruck bekommen oder "vergessen" zu vergleichen mit den Besuchen vorher und der
veränderten Situation dort.

Ich hoffe ich konnte etwas aufklären...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek