Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Diäten
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 178 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 2 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.2.2012 - 12:58 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Naja, farfalla, aber auch mit dieser Nahrungsumstellung - die bei unserem Tagesrhythmus übrigens keineswegs problemslos und einfach ist - ist es wie mit allen anderen.
Wenn Du anschließend nicht durchhältst und wieder anders isst, kommt der dicke Jojo und alles war vergeblich.
Davon schreibt Dr. Pape natürlich nix.

farfalla ist offline farfalla  Re: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.2.2012 - 14:01 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


@Petra

ich denke dass man immer einwenig darauf achten muß, wenn man dann das Wunschgewicht erreicht hat (fast jeder der schlank ist, achtet auf die Figur) ...... man kann ja alles essen, also fehlt nichts und so kriegt man keinen Heishunger auf irgendwas und wenn man sich 1 bis 2 Mal die Woche nicht daran hält ist auch kein Weltuntergang.
Für mich geht das so sehr gut.....werde dann weiter berichten wie es so klappt mit dieser Methode.




Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.2.2012 - 1:35 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo =farfalla=
Das man Abends keine Kohlenhydrate essen soll, sagt mir meine Frau auch fast jeden Tag.

Hab gerade meine Frau gefragt, die Angaben/Aufstellung von Dir, stimmen mit dem überein, was Du geschrieben hast (morgens nur Kohlenhydrate kein Eiweiß, mittags alles was Einem beliebt, abends keine Kohlenhydrate aber Eiweiß und Gemüse)
Aber von einem Dr. D. Pape hat Sie noch nichts gehört, das sind grundlegende Angaben die bei jeder Ernährungsumstellung, geraten werden.
Es gibt da aber jetzt ein neues Brot, Es wird wohl nicht Neu seien, Wir haben Es jetzt nur entdeckt. Das Eiweiß-haltige Brot gibt es unter den verschiedensten Namen, bei unserem Bäcker heißt Es "Fitness-Brot". Es soll wenig Kohlenhydrate haben, dafür ist Es doppelt so teuer wie normales Brot.

Da ich 3-Schichtig arbeite, habe ich Probleme meine Mahlzeiten von der Tages-Zeit abhängig zu machen, denn dort ist Abends manchmal morgens oder nach dem aufstehen gibt es Mittagessen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.2.2012 - 9:34 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


@olli_p70

Ich habe in Deinem Eintrag von 23.1. gelesen, dass eine Sauna-Besuch den Blutdruck massiv senkt. Das stimmt so nicht, evtl. sinkt der untere Wert etwas. Aber Du solltest andererseits einiges beachten, was vor allem die Kneipp-Anwendungen betrifft. Nach Verlassen der Sauna-Kabine, solltest Du eher warm duschen oder spazieren gehen. Vor allem beim Sprung in das Kalt-Wasserbecken verengen sich die Blutgefäße, was den Blutdruck in die Höhe schnellen lässt. Besser sein lassen
Einzig die Farblicht-Sauna (genau: das blaue Licht) soll den Blutdruck senken.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.2.2012 - 10:03 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Wolfgang:
Einzig die Farblicht-Sauna (genau: das blaue Licht) soll den Blutdruck senken.


Wobei mir aber keine öffentliche Sauna bekannt ist, in welcher eine Farblicht-Sauna mit konstanten Farblicht existiert. Meist wechselt die Farbe alle 30 Sekunden.

Sinnvoll wäre eine Farblicht-Anwendung m.E. nur, wenn die Farbe dann für beispielsweise 30 Minuten gleich bleibt. Könnte man ja außen an die Sauna schreiben:

10:00-10:30:rot
10:30-11:00:blau
11:00-11:30:grün etc.

Aber scheinbar will die Kundschaft in der Sauna lieber ein Disco-Feeling statt medizinischen Wirkungen, die ja noch dazu recht umstritten sind.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.2.2012 - 11:16 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Wolfgang,
das habe ich so nie gesagt:
Zitat von Wolfgang:
... dass eine Sauna-Besuch den Blutdruck massiv senkt.

sondern,
Zitat von olli_p vom 23.1.:
... hab ich dann gelesen das saunieren sehr blutdrucksenkend wirkt.

Außerdem steht Es hier im Portal unter Anfänger Tipps "weiteren positiven Vorteile" geschrieben.
Natürlich habe ich mich vorher informiert was die Kalt-Anwendungen betrifft (mein allererster Thread hier)
Nach einem Sauna-Gang gehe ich etwa für 5 Minuten, meist Draußen, spazieren, im Gegensatz zu den Anderen die sofort unter die Dusche springen. Mit dem Kneipp-Schlauch dusche ich mich selten ab (die Handhabung mit dem Schlauch finde ich lästig), sondern bevorzuge die normale Kalt-Dusche wobei ich aber wie bei den Kneipp-Anwendungen, erst die Beine dann Arme - Rücken - Brust und zum Schluss erst den Kopf unter dem Wasserstrahl halte. Ein Sprung ins Kalt-Becken, dann noch wohl möglich mit dem Kopf zuerst, ist viel zu Gefährlich. Nicht nur bei Hypertonikern sondern bei allen Menschen können die Blutgefäße im Kopf platzen.
Wenn ich mal ins Tauch-Becken gehen dann nur langsam wie Es sich gehört die Treppe hinunter. Und wenn das Wasser nicht ganz so Kalt ist (Ist in einigen Anlagen extrem Unterschiedlich), dann senke ich zum Schluss meinen Kopf für höchstens 1 Sekunde mit unter Wasser. Je nach Lust und Laune mache ich dann Warm- und wieder Kalt-Anwendungen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.2.2012 - 11:24 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Zu Andreas,
Zitat von Andreas:
Meist wechselt die Farbe alle 30 Sekunden.

Ich hab auch schon Anlagen gehabt, wo das Licht erst nach Minuten wechselte.
Einmal war ich in einem Sanarium wo exakt nach 15 Minuten alle 4 Farben einmal durchgeschaltet waren. Da kann man sich dann die Sanduhr sparen, man brauchte sich nur zu merken, welche Farbe an war, als man die Kabine betreten hatte.

inring ist offline inring  Re: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.2.2012 - 11:56 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


zum dauerhaften Abnehmen gehört eine Ernährungsumstellung. Und die darf nicht kurzfristig sein, da du sonst wieder zu nimmst.. Jede Diät kannst du getrost in den Müll hauen, weil als folge immer der JOJO effekt doppelt reinhaut und so dein Gewicht stetig zunimmt. Ist zwar kaum zu glauben, aber Magersüchtige werden zunächst auf Diät gesetzt, damit deren Körper bei der Normal-Ess-Umstellung direkt wieder zunimmt..... Ich selbst habe Gewichtsprobleme, deren Ursache auf unausgewogen und unregelmässig bestand. Mache seid 6 Wochen ein Programm über die Krankeenkasse das bis jetzt zum erfolg führt ohne zu hungern oder extra kochen zu müssen.. Da gibts reichlich zu Essen und jeder in der Familie kann getrost mitessen. Es gibt an manchn Tagen sogar Kuchen, da man ja auch auf Geburtstagsfeiern geht und nicht drum rum kommt, was zu essen. Man vermisst dort bei der Umstellung nichts...es sind einfache Hausmannskost-rezepte und sehrschmackhaft und preiswert.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.2.2012 - 14:45 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Oftmal reicht auch F D H und regelmäßig essen. Da kann man gut abnehmen.
Habe ich selbst erlebt. Man muß dabei aber sehr konsequent sein. Kaum Alkohol trinken aber viel Wasser.

farfalla ist offline farfalla  Re: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.2.2012 - 17:35 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


@olli_p70

ja das Brot gibt es auch bei uns im Brotladen und nicht so überteuert.
Man bekommt sogar das Eiweißbrot nach Rezept von Dr. Detlef Pape.
Werde mir das Morgen früh besorgen, mal gucken wie es so schmeckt.

man darf sogar am Abend 1 Glas Rotwein trinken, da nimm ich ein großes
Glas, steht ja nicht dabei wie groß.




inring ist offline inring  Re: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.2.2012 - 17:59 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


überleg einfach mal, ob du ewig dieses Brot essen wirst und auch die Mahlzeiten Trennkostmässig so einteilen kann. Das musst du dann ja auch auf geburtstagen und feiern machen. Also ein Auszug aus meinem Ernährungsplan... Morgens 1 Brötchen und 2 Scheiben Vollkornbrot, belegt mit Schinken, Braten oder Käse...Mittags gibts mal Tortelliniauflaf, Sauerbraten mit Spätzle und salat, mal fisch mit Kartoffeln, Putensteak mit reis und und und... abends wieder Brot mit Belag. Also nur alles ausgewogen und im richtigen Verhältnis. FdH bringt nicht viel, da der Körper mit seinem Stoffwechsel auf Sparflamme umschwenkt und nur noch Grundversorgung freischaltet. da schrumpft der Bauch nicht, sondern wird nur wieder dicker wenn man normal ist. Was ich vergass, jeden Tag gibt es bei mir noch 4 Zwischenmahlzeiten....Obst, Joghurt, ein Glas saft oder Mal kekse oder ein Duplo.... Die Portionen sind so gross, das man sich echt anstrengen muss es zu schaffen. in 4 Wochen habe ich jetzt 8 Kilo geschafft, wobei das schon genzwertig ist weil es zu schnell ist. Vermisse nichts und könnte ewig so weiterleben, was auch sinn macht.Der Kurs kostet für 10 Wochen 270 Euro und 80% werden von der Kr-Kasse getragen oder erstattet

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.2.2012 - 18:25 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


@inring: Leider wird ein solcher Kurs, wie Du ihn schilderst, nicht in jeder Stadt oder in jedem Kreis angeboten. Und nu?

Dürftest Du denn auch das üppige Mittagessen mit dem Abendessen austauschen?
Sind die meisten Hauptmahlzeiten mit Fisch oder Fleisch oder gibt es auch viele vegetarische Alternativen?
Was passiert, wenn Du Dir abends ein, zwei Bierchen oder Wein reinziehst? Ist sowas tabu?
Darf bei Deinem Programm morgens ein Frischkornbrei gegessen werden?
Erzähl mal n bissken mehr, gerne auch als Nachricht an mich, falls es die anderen nervt.

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.10.2012 - 23:04 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


seit April 2012 wende ich auch (meistens) die Insulin-Trennkost an = schlank im Schlaf, siehe Beitrag von farfalla

zeitweise hatte ich schon mal 7 kg runter
dann wurde ich schludrig und ging wieder hoch auf -5
jetzt bin ich wieder etwas strenger mit mir und habe auch den Sport intensiviert
heute Morgen war ich bei -6 kg vom Ausgangsgewicht

Bei der Insulin-Trennkost handelt es sich nicht um eine (kurzfristige) Diät, sondern um eine dauerhafte Ernährungsumstellung.

Die Insulin-Trennkost muss sich in jüngster Zeit mit 2 Vorwürfen auseinandersetzen:

1) mit dem Eiweißbrot könne man nicht abnehmen

Tatsache ist, dass es sich bei dem Eiweißbrot nur um einen kleinen Baustein im Gesamtsystem handelt

2) Es gibt nur Hinweise, WAS man essen soll, aber nicht WIEVIEL

Mein Tipp: die Insulin-Trennkost mit den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung kombinieren, also am Tag

5 Portionen Gemüse / Obst
4 Portionen Kohlehydrate = Brot / Nudeln / Kartoffeln
3 (-4) Portionen Eiweiß = Milch, Eier, Fleisch, Fisch
2 Portionen Öle, Fette inkl. der "Versteckten!!"
1 Portion Süßes = Schokalade, Kuchen, aber auch Cola gehört mit dazu !!

Viel Erfolg auf Eurem Weg zum Wohlfühlgewicht !!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.11.2018 - 19:16 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Nikilend,

hast Du bemerkt das der letzte Eintrag schon vor 6 Jahren war.

Grüße

Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek