Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Gibt es hier Dampfer ?
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 122 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Michael P. ist offline Michael P.  Gibt es hier Dampfer ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.4.2016 - 18:59 Uhr
176 Posts
Dr.Sauna Ranking


Nein, nicht die Schiffe
Nach 32 Jahren Zigaretten dampfe ich jetzt seit über 4,5 Jahren und es geht mir damit super.
Zeigt doch mal eure Dampfen wenn ihr welche habt, ich reiche noch ein paar Bilder nach.
mfg Michael

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Gibt es hier Dampfer ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.4.2016 - 8:18 Uhr
312 Posts
Lord Sauna Ranking


Jau, es gibt sie.

Meine E Zigaretten sind die eVic-VTC mini mit einem Aspire Triton Verdampfer,
die Target 75VTC mit einem Cubis Verdampfer und eine ITaste 134.

Viel Spaß beim dampfen.


Gruß aus Bochum - Wattenscheid

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Heike ist offline Heike  Re: Gibt es hier Dampfer ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.4.2016 - 15:08 Uhr
630 Posts
Saunameisterin Ranking



@ Dirk,

danke, jetzt weiß ich auch wovon geredet wird

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Gibt es hier Dampfer ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.4.2016 - 18:36 Uhr
176 Posts
Dr.Sauna Ranking


Tschuldigung, hätte wohl dabei schreiben müssen um was es geht, für mich ist der Ausdruck Dampfen mittlerweile so normal wie Rauchen für alle anderen
Hier mal ein Bild von meinen momentanen Zuhausedamfen,
Provari Radius mit Kayfun V4, Provari P3 mit Kayfun Light+.
Unterwegs einen PV1 mit Bulli A2k, daneben liegen hier noch mehrere Provaris, Swabia und Taifun GT2 rum Michael P. hat folgendes Bild angehängt:

mfg Michael

mami ist offline mami  Re: Gibt es hier Dampfer ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.4.2016 - 19:28 Uhr
1195 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

warum dann nicht ganz mit dem Rauchen aufhören.?????

Die Chemie in dem Dampfer ist genau so schädlich wie Tabak rauchen. Das kann Euch jeder Arzt erklären.

Ich weiß von was ich rede. Ich habe vor 17 Jahren aufgehört mit Rauchen.
Und das hat mir bis heute sehr gut getan.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Gibt es hier Dampfer ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.4.2016 - 19:54 Uhr
176 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von mami:
Das kann Euch jeder Arzt erklären.



Falsch, es werden immer mehr Ärzte die Ihren Patienten die E-Zigarette empfehlen und das sind meist Lungenfachärzte.
Die meisten Hausärzte haben von dem Thema genau Null Ahnung.
Ausserdem gibt es jede Menge Studien aus aller Welt die der E-Zig. bestätigen das Sie bis zum Faktor 1000 weniger schädlich ist als Tabakzigaretten, das einzige Problem der E-Zig. ist das Sie dem Fiskus keine Steuern einbringt, darum auch die Hetze gegen Sie.
mfg Michael
Zum Thema Chemie, es sind maximal 5 Bestandteile in den Liquids und diese sind alle bekannt und als harmlos eingestuft. (Wasser, Propylenglykol, vegetables Glyzerin und bei Bedarf Aroma und Nikotin ) ich weis das denn ich mische meine Liquids seit 4 Jahren selber
Hier mal was zur Information, klick und nein, das ist keine Werbeseite der E-Zigaretten Industrie

Robert22 ist offline Robert22  Re: Gibt es hier Dampfer ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.4.2016 - 22:16 Uhr
138 Posts
Dr.Sauna Ranking


Vor über 35 Jahren habe ich Pfeife gedampft (nicht inhaliert). Als ich meine Frau dann kennenlernte, erzählte sie mir, dass sich vor mir ein Mann um sie bemühte. Sie meinte dazu nur: "Der hätte eh keine Chance bei mir gehabt, der hat ja geraucht."

Da musste ich mich dann sehr kurzfristig entscheiden, was wichtig ist und was nicht!

PS: Im August haben wir unseren 34. Hochzeitstag. Jetzt wisst Ihr, wie ich mich entschieden habe!

Heike ist offline Heike  Re: Gibt es hier Dampfer ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.4.2016 - 23:27 Uhr
630 Posts
Saunameisterin Ranking



@Robert,

man(n) muss Prioritäten setzen

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Gibt es hier Dampfer ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.4.2016 - 1:47 Uhr
312 Posts
Lord Sauna Ranking


Es gibt auch einen mindestens zwei Vorteile beim dampfen, man muss die Wohnung weniger renovieren und es stinkt nicht mehr so.
Gruß aus Bochum - Wattenscheid

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Griller76 ist offline Griller76  Re: Gibt es hier Dampfer ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.4.2016 - 10:43 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich finde es ja schon lustig. Vor noch ein paar Jahren wurde die E-Zigarette hoch gelobt wegen der schadstofffreien Verdampfung der Aromen. Nachdem nun ein nin nicht unbeträchtlicher Teil der Raucher zur E-Zigarette abgewandert ist, wird sie verteufelt, da ja auch der immer klamme arme Staat dadurch weniger Tabaksteuer einnimmt, denn auf die Aromen entfällt ja (bisher) noch keine Tabaksteuer.
Hier ist das Thema ganz gut satirisch aufbereitet: https://www.youtube.com/watch?v=y8-mA0d-5bk

Hätte ich das Rauchen nicht bereits vor gut 18 Jahren aufgegeben, so würde ich auch dampfen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Marco Fester ist offline Marco Fester  Re: Gibt es hier Dampfer ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.4.2016 - 10:53 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Moin,
Ich möchte mich nicht zu weit ins Thema rein hängen.
Ich Dampf nun rund 5 Jahre (inzw auch die VTC Mini mit Kangatech TopTank) habe auch etliche animiert zum umsteigen.
Für mich persönlich, ich bin wesentlich fitter und aktiver geworden, kann wesentlich besser wieder schmecken (vorher konnte ich scharf ohne Ende essen, inzwischen nicht mehr.) Und habe mir meine normale Ausdauer wieder, denn vorher war ich nach paar hundert Meter laufen platt.

Natürlich sind die sichtbaren Sachen auch verschwunden wie gelbe Tapeten, sinkende Wohnung, weniger Staub in der Luft da keine Asche mehr vorhanden ist, u.s.w..
>>Greetz Marco<<

gerd ist offline gerd  Re: Gibt es hier Dampfer ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.4.2016 - 18:05 Uhr
69 Posts
InderMittesitzer Ranking


Und ich dachte die ganze Zeit hier geht es um Dampfbäder lol

Gruß Gerd der seid 30 Jahren nicht mehr raucht und dabei sehr froh darüber ist

mami ist offline mami  Re: Gibt es hier Dampfer ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.4.2016 - 18:58 Uhr
1195 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

und trotzdem bin ich der Meinung

Ohne Dampf geht es auch


Grüße


Sauna ist soooooooo gesund

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Gibt es hier Dampfer ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.4.2016 - 18:58 Uhr
176 Posts
Dr.Sauna Ranking


Tja, das ist wohl das Los der Dampfer, solange die Liquids keine Steuern (ausser Märchensteuer) einbringen wird weiter gelogen bis der Arzt kommt
Aber die tolle EU in Brüssel arbeitet ja schon fleißig an einer wie auch immer heißenden Steuer um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Fast kaputt reguliert haben sie die E-Zig ja schon, wenn die Tabakkonzerne nicht auf den Zug aufgesprungen wären wäre sie wohl schon verboten.
Wenn es soweit ist dann ist die E-Zigarette auf wundersame weise auch wieder eine super Alternative zum Tabak
Ich habe jedenfalls soviel Basis im Keller gebunkert das ich mir in meinem Leben keine Sorgen mehr um Nachschub oder Steuern machen muss



mfg Michael

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek