Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Zu heißer Saunaboden
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 122 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Valerie ist offline Valerie  Zu heißer Saunaboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.7.2016 - 11:21 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Die Steine meines Saunabodens werden sehr heiß.
Nun suche ich nach einem "Hitzeschutz", den man auf den Boden legen könnte.

Welche Möglichkeiten gibt es im Saunaboden-Bereich?

Danke und liebe Grüße

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Zu heißer Saunaboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.7.2016 - 14:38 Uhr
365 Posts
Lord Sauna Ranking


In manchen Saunen liegen Gummimatten.
Jürgen

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Zu heißer Saunaboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.7.2016 - 14:53 Uhr
1121 Posts
Saunavielwisser Ranking


Plastikmatten sind am Hygienischsten - google mal nach "Saunamatte"
Ansonsten Holzrost am besten passend zu den Saunabänken.
Es reicht vollkommen und ist auch üblich lediglich die Lauffläche auszulegen.
Andy


mami ist offline mami  Re: Zu heißer Saunaboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.7.2016 - 20:03 Uhr
1195 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich bin auch der Meinung wie Andy, dass die Plastikmatten sehr hygienisch sind.
Vor allem sehr leicht zu reinigen.

Holzroste sind noch einfacher lassen sich auch einfach reinigen sind aber vom Bild in einer Sauna schöner.

PS. ist meine Meinung die ich keinem aufzwingen will.
Jeder kann in seiner privaten Sauna machen was er will !!!

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Robert22 ist offline Robert22  Re: Zu heißer Saunaboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.7.2016 - 22:27 Uhr
138 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wir haben auf dem Fliesenboden eine Saunamatte. Aber wenn man das genau überdenkt, das ist ja ähnliches Material wie Badeschlappen - und diese sind ja in den meisten öffentlichen Saunakabinen unerwünscht, ja größtenteils verboten!

Ich trage ja in einer Saunakabine keine Badeschlappen, aber wie ist es mit der Saunamatte? Ist das unbedenklich? Wir haben das seit Jahren und haben bisher keine gesundheitlichen Schäden festgestellt.

Griller76 ist offline Griller76  Re: Zu heißer Saunaboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.7.2016 - 23:48 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking


Eine explizite Saunamatte aus Kunststoff ist bis 70 Grad hitzebeständig. Der Boden einer Sauna ist deutlich kühler, als die darüber befindlichen Luftschichten, so dürften meiner Meinung nach auch Badeschlappen in einer privaten Sauna nun nicht gerade ein Problem sein.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Robert22 ist offline Robert22  Re: Zu heißer Saunaboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.7.2016 - 13:38 Uhr
138 Posts
Dr.Sauna Ranking


Alexander, ich dachte dabei an die Ausdünstungen des Kunststoffes. Deshalb sind die Badeschlappen oft verboten.

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Zu heißer Saunaboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.7.2016 - 14:51 Uhr
1121 Posts
Saunavielwisser Ranking


Die Badeschlappen sind in der Sauna in der Regel verboten weil man drüber fallen kann. Ich hab es mal erlebt in einer Sauna wo es egal war - etliche Schlappen stehen vor der unteren Bank, einer stolpert und kann noch von einem anderen Gast der gerade rein kam aufgefangen werden. Ansonsten hätte er sich auf dem Ofen abfangen müssen. Ich weiß nicht wie oft der sich beim auffangenden Gast bedankt hat.
Andy


Griller76 ist offline Griller76  Re: Zu heißer Saunaboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.7.2016 - 16:00 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von AndyAC:
Die Badeschlappen sind in der Sauna in der Regel verboten weil man drüber fallen kann. Ich hab es mal erlebt in einer Sauna wo es egal war - etliche Schlappen stehen vor der unteren Bank, einer stolpert und kann noch von einem anderen Gast der gerade rein kam aufgefangen werden. Ansonsten hätte er sich auf dem Ofen abfangen müssen. Ich weiß nicht wie oft der sich beim auffangenden Gast bedankt hat.

Wenn so etwas passiert: Eine echt üble Sache! So leuchtet das ein.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

mami ist offline mami  Re: Zu heißer Saunaboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.7.2016 - 10:11 Uhr
1195 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich kenne das auch das die Badeschlappen immer vor der Saunakabine abgestellt werden müssen.
Man stelle sich mal vor in einer Sauna mit 30 Personen wie viele Schlappen da in der Sauna liegen, wenn dann alle nach dem Aufguss raus wollen und ihre Schlappen suchen.
Das Durcheinander will ich erleben - das geht gar nicht. !!!

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Zu heißer Saunaboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.7.2016 - 20:14 Uhr
365 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,
ich kenne eine Sauna Herten wo man die Badeschuhe während des Saunierens anlassen sollte. Hierbei handelt es sich um die Galerie Sauna.

In den anderen Saunen der Anlage bleiben die Schlappen natürlich draußen.
Jürgen

mami ist offline mami  Re: Zu heißer Saunaboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.7.2016 - 19:45 Uhr
1195 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Jürgen,

warum sollte man die Badelatschen anlassen.

Ich bin neugierig

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Zu heißer Saunaboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.7.2016 - 20:13 Uhr
365 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Mami,

weil der Holzfußboden einfach zu heiß ist.

Das ist eine Sauna wo die einzige Sitzebene nur über ein paar Stufen zu erreichen ist.

Dementsprechend heiß ist es dort auf dem Fußboden.

In der Stollensauna im Maritimo (Oer Erkenschwick) hab ich auch schon die Badelatschen angelassen.

Dort ist der Steinfußboden zu heiß. Ist aber nur eine Ebene die Sauna.

Und das Handtuch auf dem Fußboden legen ist nicht so mein Ding.

Haben aber auch alle gemacht die während des Aufgusses anwesend waren.

War auch ein extra Männeraufguss mit Bier.
Jürgen

Griller76 ist offline Griller76  Re: Zu heißer Saunaboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.7.2016 - 21:47 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking


In der Berg-Sauna habe ich beim "Selbst ist der Mann-Aufguss" schon zweimal den Aufgießer gemacht. Der Granitfußboden ist so heiß, dass auch die Gummimatten nicht viel helfen. Da ließ ich die Badeschlappen dann auch immer an.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Lina78 ist offline Lina78  Re: Zu heißer Saunaboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.8.2016 - 12:35 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Wie erwärmt sich der Saunaboden denn - direkt oder indirekt über die Luft?

Feuer ist offline Feuer  Re: Zu heißer Saunaboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.8.2016 - 21:41 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


das Handtuch auf den Fußboden zu legen geht ja gar nicht.
Badelatschen anlassen ist schon richtig. In der heimischen Sauna kann man auf den heißen Boden Holzmatten fürs Bad legen

Flamme ist offline Flamme  Re: Zu heißer Saunaboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.9.2016 - 21:33 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Holzmatten werden aber auch ziemlich heiß von unten
Viele Grüße,
Flamme

Konfa ist offline Konfa  Re: Zu heißer Saunaboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.9.2016 - 17:06 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Meiner Meinung nach, ist es schon viel besser Holzmatten zu legen als Badelatschen zu tragen.
Mit freundlichen Grüßen,
Konfa

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.26 Sek