Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Lesen oder Hörbuch?
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 122 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Lina78 ist offline Lina78  Lesen oder Hörbuch? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.8.2016 - 12:38 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo zusammen,

ich bin immer weiter vom Lesen weg, hin zu Hörbüchern gekommen. Damit überbrücke ich dann täglich 15-45 Minuten Autofahrt.

Wie ist das bei euch? Hört ihr auch Hörbücher?

Liebe Grüße!

Heike ist offline Heike  Re: Lesen oder Hörbuch? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.8.2016 - 16:35 Uhr
630 Posts
Saunameisterin Ranking


ja, ich höre auch Hörbücher beim Auto fahren und bei der Hausarbeit

Feuer ist offline Feuer  Re: Lesen oder Hörbuch? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.8.2016 - 21:33 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Lesen, auf jeden Fall lesen und zwar echte Bücher und keine iPads

mami ist offline mami  Re: Lesen oder Hörbuch? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.8.2016 - 18:41 Uhr
1195 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

mir ist das Lesen immer noch am angenehmsten.

Auf der Terrasse, im Sessel ganz gemütlich.

Auch dabei kann ich entspannen.

Zur Zeit lese ich das neue Buch von T. Sarrazin "Wunschdenken - Europa, Währung, Bildung, Einwanderung"
Sehr gut geschrieben.

Grüße

Sauna ist soooooooo gesund

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Lesen oder Hörbuch? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.8.2016 - 8:49 Uhr
172 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hörbücher gehen bei mir überhaupt nicht. Ich lese ausschließlich Zeitschriften in gedruckter Form oder E-Books. Echte Bücher lese ich schon lange nicht mehr. Es ist mir einfach zu lästig, diese dicken Schinken mitzunehmen. Im Urlaub ist es außerdem sehr praktisch, daß man mehrere Bücher auf dem E-Book-Reader hat.


Flamme ist offline Flamme  Re: Lesen oder Hörbuch? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.9.2016 - 21:37 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


ich bin auch fürs Lesen.
Hörbücher sind was für die Kinder :D zumindest war es bei uns und unseren Kleinen so
Viele Grüße,
Flamme

mami ist offline mami  Re: Lesen oder Hörbuch? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.9.2016 - 11:12 Uhr
1195 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

meine Frau hat seit kurzem auch das Hörbuch für sich entdeckt, wenn wir in der Sauna sind.
Für mich gilt nach wie vor selber lesen.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Lexius75 ist offline Lexius75  Re: Lesen oder Hörbuch? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
23.9.2016 - 14:23 Uhr
55 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Zusammen,

in Saunaanlagen gebe ich dem Lesen vorang, da ich für Hörbücher nur mein Handy als Abspielgerät nutze, und das in den meisten Anlagen besser im Spinnt oder Schließfach bleibt. (Soll ja keiner sorge haben ich würde damit Fotos machen, oder störend telefonieren wollen).

Grundsätzlich bin ich aber den Hörbücher eher zugetan. Und auch die schriftliche Form bevorzuge ich mittlerweile als E-Book. Ist einfach leichter/mobiler. Dafür habe ich allerdings einen Reader mit e-paper. Ein klassisches Display mag ich beim lesen auch nicht so gern.
Und da dieses Gerät keine Kamera hat, kann ich es auch mit in die Saunaanlage nehmen.

viele Grüße


Lexius


Konfa ist offline Konfa  Re: Lesen oder Hörbuch? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.9.2016 - 17:03 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Bei Erwachsenen ists auch ne Zeitfrage, bevor man sich überhaupt nicht mit Literatur beschäftigt, sollte man das ganze wenigstens hören..
Mit freundlichen Grüßen,
Konfa

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek