Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Sauna und andere Fotos - Exif Informationen
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 178 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Sauna und andere Fotos - Exif Informationen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
22.4.2017 - 21:23 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


auf dem Bild oben 19.4.2017 - 12:23 Uhr , habe ich die Uhr umgedreht. Es war tatsächlich 11:49h als ich das Bild aufnahm

Aber was ist auf dem Bild oben 19.4.2017 - 12:23 Uhr , habe ich die Uhr umgedreht. Es war tatsächlich 11:49 h als ich das Bild aufnahm
aber was ist "EXIFs". In meiner Uralt-KAmera lässt sich u.a. die Zeit nicht mehr einstellen - es ist das ganze Jahr "Winterzeit" - genau wie bei meinem Aquarium. Dort ist's mir einfach zu doof 2x im Jahr die Zeit umzustellen für Beleuchtung und Fütterungsautomat
Vermutlich ist die mir unbekannte EXIF-Zeit, die Zeit als ich das Bild bearbeitete - es geht nie ohne Bearbeitung, weil die Bildgröße diesen und anderen Forumsmaßstäben angepasst werden muss, ebenso wie bei ausgehenden Mails - weil etliche Freunde in aller Welt nicht allzu große Bilder empfangen können.

Beim Bild vom 21.4.17 allerdings, war ich um 12h nach 1 1/2 Std schon wieder zuhause, weil ich einen lustigen kleinen Zusammenbruch hatte gestern in der Sauna - diesmal ohne Tatütata und meinem Lieblingshotel, dem Vincentius-Krankenhaus
Hier ein Foto eines meiner Fische im Aquarium:
Ooops - ging nicht mehr rein

Michael P. ist offline Michael P.  Sauna und andere Fotos - Exif Informationen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.4.2017 - 0:47 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo EX,
die EXIF Daten werden in der Bilddatei hinterlegt, hier mal ein Teil der EXIFs aus deinem Bild vom 21.4.

Kamera-Hersteller: Panasonic
Kamera-Modell: DMC-FX8
Aufnahmedatum: 2017-04-18 12:20:14 +0000
Brennweite: 5.8mm (KB-Format entsprechend: 35mm)
Blende: ƒ/2.8
Belichtungszeit: 0.125s (1/8)
ISO: 200
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Programm (auto)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)
Ausrichtung: normal
Farbraum: sRGB
GPS-Koordinate: undefined, undefined
Software: Adobe Photoshop Elements 12.0 Macintosh

man kann noch mehr auslesen, dies sind nur die relevanten Daten.
In "Adobe Photoshop Elements 12.0 Macintosh" kannst du dir die EXIFs auch anzeigen lassen
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Sauna und andere Fotos - Exif Informationen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
23.4.2017 - 17:09 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Uuuups - ich habe darauf geantwortet, sogar mit Bild, aber finde es nicht mehr.......

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Sauna und andere Fotos - Exif Informationen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.4.2017 - 18:15 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Wie lautet denn die Frage ?
Ansonsten, 42
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna und andere Fotos - Exif Informationen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.4.2017 - 19:01 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

wer soll hier auf was oder wen antworten ???

Hallo Tom ich bin für Löschen !!!!!!

Grüße

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek