Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Bilder, Fotos ausserhalb der Sauna
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 178 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Bilder, Fotos ausserhalb der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
20.4.2017 - 17:44 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Die Norm-Mail-Anfrage von vorhin: WELCHE KAMERA BENUTZT DU? (aus dem Thread "Sauna - einfach nur schön") will ich hier an Alle beantworten. Die Alte ist eine wirklich alte Panasonic DMC-FX8, die den verdammt ärgerliuchen Nachteil hat; nach dem Auslösen erst eine 1 Sekunde lange Denkpause einzulegen, bis sie edlich knipst
Ich fotografierte früher u.a. auch Hunde und heute meine Aquarienfische. Bis sich diese Kamera bequemt, snd die Viecher längst aus dem Bild.
Heute habe ich diese:

und damit werden meine Fischlein richtig abgelichtet so dass auch das Aquarienforum zufrieden ist

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Bilder, Fotos ausserhalb der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
23.4.2017 - 12:54 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Versehentlich haben wir etliche Beiträge die nur um Fotografie gehen, in den Thread SAUNA - EINFACH NUR SCHÖN gelegt.
Soll nicht wieder vorkommen, vielleicht kann Tom sie hierher umladen

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Bilder, Fotos ausserhalb der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
23.4.2017 - 13:16 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat:
Michael
Hallo EX,
die EXIF Daten werden in der Bilddatei hinterlegt, hier mal ein Teil der EXIFs aus deinem Bild vom 21.4.

Kamera-Hersteller: Panasonic
Kamera-Modell: DMC-FX8
Aufnahmedatum: 2017-04-18 12:20:14 +0000
Brennweite: 5.8mm (KB-Format entsprechend: 35mm)
Blende: ƒ/2.8
rBelichtungszeit: 0.125s (1/8)
ISO: 200
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Programm (auto)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)
Ausrichtung: normal
Farbraum: sRGB
GPS-Koordinate: undefined, undefined
Software: Adobe Photoshop Elements 12.0 Macintosh

man kann noch mehr auslesen, dies sind nur die relevanten Daten.
In "Adobe Photoshop Elements 12.0 Macintosh" kannst du dir die EXIFs auch anzeigen lassen
mfg Michael

Ja, das ich meine Altkamera, die ich nur noch beim Kampffotografieren nehme.

Ha - als Bildhauer höre ich erstmals dass das mir total unbekannte "EXIF" das alles und mehr hergibt. Aber egal - ich komme eh nicht damit klar; lass' EXIFs sein was sie wollen, und mache weiter wie bisher.
Knipse halt mal drauflos ;-D (und das am laufenden Meter).



Griller76 ist offline Griller76  Re: Bilder, Fotos ausserhalb der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.4.2017 - 9:13 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von EX-MITGLIED:

Ärgerlich war hier, dass die Sauna in diesem anderen Hotel als dem Üblichen, nur an einem oder 2 Tagen wirklich 90° war - nicht mal 80. Entschuldigung des Hauses: Ältere Leute vertragen die Hitze nicht. BLÖDSINN!


Stimmt! Also meine meist älteren Kunden vertragen Hitze ganz gut, so im Bereich zwischen 750 bis 1200 Grad. - Das ganze nennt sich dann Kremation

Aber mal im Ernst. Ich war mal im häufig von Senioren besuchten Hopfenhotel Hallertau (im Eingangsbereich zur Sauna stand auch ein 1A benutztes Pflegebett - eine wirklich "schöne" Deko) zu Gast und dort hatte die Sauna auch nur maue 78 Grad. Auf meine Nachfrage an der Rezeption erklärte man mir gleichsam, dass Senioren nicht soviel Temperatur vertrügen. - Muss wohl ganz schön langweilig sein, so ein Seniorenleben?!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Bilder, Fotos ausserhalb der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.4.2017 - 10:11 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Griller76:

Stimmt! Also meine meist älteren Kunden vertragen Hitze ganz gut, so im Bereich zwischen 750 bis 1200 Grad. - Das ganze nennt sich dann Kremation


Alexander, woraus schließt du, dass deine älteren Kunden Hitze gut vertragen? Weil sich noch keiner beschwert hat?
Wenn ich mir deine Kunden nach deiner "kosmetisch-krematorischen Behandlung" ansehe, kann man da wirklich nicht von gut vertragen sprechen. Auch wenn die Falten definitiv weg sind.

Nee im ernst: Bei gesunden Menschen kommt es hauptsächlich darauf an ob sie sich regelmäßig der Hitze aussetzen, z.B. obere Bank. Dann gewöhnt sich der Körper auch daran. Das Alter spielt da kaum eine Rolle ausser, dass ältere öfters nicht mehr ganz gesund sind und deshalb ihren Körper nicht so stark belasten sollten.
Andy


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bilder, Fotos ausserhalb der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.4.2017 - 18:58 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

Griller und Andy habt Ihr evtl. das Thema verwechselt ???

Versteh ich jetzt gerade nicht.

Grpüße

Griller76 ist offline Griller76  Re: Bilder, Fotos ausserhalb der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.4.2017 - 19:24 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von mami:
Hallo,


Griller und Andy habt Ihr evtl. das Thema verwechselt ???


Versteh ich jetzt gerade nicht.


Grpüße


Das war nur ein kurzer beiderseitiger Exkurs unsererseits in das Fachgebiet seeehr schwarzer Humor.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bilder, Fotos ausserhalb der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.4.2017 - 20:04 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

den schwarzen Humor finde ich aber dann doch als sehr gut gelungen

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bilder, Fotos ausserhalb der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.4.2017 - 19:11 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

das will und muß keiner sehen.
Was soll das ?????

Grüße

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Bilder, Fotos ausserhalb der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
25.4.2017 - 22:33 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Genau - du hst recht - einfach löschen

tom ist offline tom  Re: Bilder, Fotos ausserhalb der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.4.2017 - 23:05 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Das Thema ist umbenannt und der gesamte Thread in die Plauderecke hier...

Noch mehr Fische und Verletzungen?
Neee, mach mal lieber schöne Fotos hier rein...!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Griller76 ist offline Griller76  Re: Bilder, Fotos ausserhalb der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.4.2017 - 16:56 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von tom:


Noch mehr Fische und Verletzungen?

Neee, mach mal lieber schöne Fotos hier rein...!



Achtung extrem schwarzer Humor!: Ach schade, und ich wollte hier gerade Bilder von meinem letzten Kunden einstelllen, den der Zug zärtlich geküsst hat. Das muss einem doch erst einmal einer sagen, dass das hier ein Wellnessforum ist, wo nur schöne Bilder reingehören. Ooch menno!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Re: Bilder, Fotos ausserhalb der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.4.2017 - 19:05 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo EX,

schön, dass Du Dich meldest - das freut mich. Aber bitte veröffentliche keine Inhalte von Privatnachrichten ungefragt, denn diese sollen, wie es der Name schon so schön sagt, bitte private Nachrichten bleiben! Magst Du bitte so freundlich sein? Wenn ja, dann danke ich Dir.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bilder, Fotos ausserhalb der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.4.2017 - 19:13 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ja Griller Du hast recht. PN sind PN gehören nicht in die Öffentlichkeit.
Aber einige denken sie sind Größten und könne alles machen was sie wollen.

An Tom - bitte lösch den ganzen Thread. Das ist alles nur Mist !!!

Grüße

Griller76 ist offline Griller76  Re: Bilder, Fotos ausserhalb der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.4.2017 - 19:18 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Griller76:
Hallo EX,


schön, dass Du Dich meldest - das freut mich. Aber bitte veröffentliche keine Inhalte von Privatnachrichten ungefragt, denn diese sollen, wie es der Name schon so schön sagt, bitte private Nachrichten bleiben! Magst Du bitte so freundlich sein? Wenn ja, dann danke ich Dir.


freundliche Grüße


Alexander

Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Re: Bilder, Fotos ausserhalb der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.4.2017 - 19:22 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Upps, falscher Fehler. Irgendwas hat mit der angedachten Nachricht nicht geklappt.

Hallo Tom,

ich muss mami an dieser Stelle zustimmen: Der Thread macht meiner Meinung nach keinen richtigen Sinn mehr und kann gerne nach Deinem Ermessen zum Teil, oder auch ganz gelöscht werden.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek