Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Der Herbst klopft an die Tür
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 178 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Betzy ist offline Betzy  Der Herbst klopft an die Tür Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.8.2017 - 9:26 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Hallo zusammen,

Ich war die Tage mal wieder in der Sauna in Dahn, die haben ja statt eines Gartens einen Wald. Dort sieht man nun eindeutig, dass der Herbst anklopft. Es lag Laub auf der Wiese, auf den Liegen und im Außenpool. Die ersten Birkenblätter fangen an sich zu verfärben. Passend dazu hat die Weinlese begonnen und wohl bald gibt es den ersten Federweißer.

Das Bad im Freien kann niemand mehr reizen
In dumpfer Verzweiflung beginnt man zu heizen
Beim ersten Versuch wirds im Zimmer gleich duster
Der Ofen ist völlig verstopf und jetzt rußt er
Am Morgen schläft man in himmlichen Frieden
Den die Vögel verziehen sich zum Glück in den Süden
Kranich und Möwe, Amsel und Spatz
Endlich ist aufm Balkon wieder Platz

Gruß
Betzy

Hubert ist offline Hubert  Re: Der Herbst klopft an die Tür Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.8.2017 - 20:03 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Bei uns ist noch keine Spur von Herbst. Es ist sehr heiß.
Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Der Herbst klopft an die Tür Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.8.2017 - 10:27 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich weiß auch nicht wo bei uns Herbst sein soll.

Ende August hier bei uns bestes Sommerwetter

Grüße

Betzy ist offline Betzy  Re: Der Herbst klopft an die Tür Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.8.2017 - 18:13 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Hier ist es auch noch mal wärmer geworden, aber letzte Woche war ich schon froh über meine Decke an der Liege und das Laub fiel reichlich.

Aber freuen wir uns auf ein paar warme Tage, am Wochenende soll es hier schon regnerisch werden, morgen soll es losgehen mit Unwettern.

Gruß
Betzy

Hubert ist offline Hubert  Re: Der Herbst klopft an die Tür Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.8.2017 - 20:43 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ja genau! Morgen soll es bei uns noch heiß werden, dann kommt der Herbst vermutlich in großen Sprüngen. Was ja nun auch wieder niemand will!

Hubert

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.27 Sek