Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Rekordsommer.
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 178 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Rekordsommer. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.8.2018 - 22:35 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


'Das wird den Klimahysterikern nicht gefallen':das heisseste und trockenste Jahr bekannt muss 1540 gewesen sein.Trotzdem war die Weinernte damals gut was den Tau zu verdanken war.
Es fiel diesen Sommer 2018 auf dass der Mais teilweise hochgewachsen ist,zwar noch ohne viel Kolb.
Verantwortlich dafuer muss dann der Tau sein.
(Was Sauna betrifft war ich oft bereits nach 2 Runden satt und hatte noch keine Lust sehr weit zu gehen.)

Ein weiterer Aspekt ist dass der Erdboden erst besonders dann aufheizt wenn er ganz austrocknet.
Auch hier wie in der Saunakabine spielt dann Infrarot eine grosse Rolle.
Was ich nicht verstehe ist dass CO2 als Treibhausgas hierauf diese Strahlung festhalten soll.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Rekordsommer. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.8.2018 - 16:02 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

1540 heißeste Sommer - muss wohl stimmen habe ich gelesen und einen Beitrag dazu im Fernsehen gesehen.

Aber trotz alledem, jede Woche einmal in die Sauna ist Pflichtprogramm.
Meine Frau schwächelt zur Zeit ein wenig, sie verweigert die Saunagänge.
Ansonsten ist alles gut.

Es fehlt aber bei uns Regen, Regen, Regen.
Eventuell dieser Tage

Grüße

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Rekordsommer. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.8.2018 - 16:53 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von mami:

Es fehlt aber bei uns Regen, Regen, Regen.


Die Vegetation brauch unbedingt mal einen anständigen Aufguss!!!
Andy


Gustav ist offline Gustav  Re: Rekordsommer. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.8.2018 - 21:05 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Grossen Erfolg haben die Experimente mit dem Groasis waterboxx was auch mit dem Tau zu tun hat.
Wenn man will kann man damit zB ganz Spanien wieder bepflanzen,wichtig dabei ist die Entwicklung einer
Pfahlwurzel.
Des Weiteren habe ich gefunden dass man in der Vergangenheit grosse Fehler gemacht hat mit dem Pflanzenschutz in den Halbwuesten.Die muessen gerade hart abgegrast,zertrampelt und beduengt werden wie
die grossen Herden das tun. 'Now the soil and grass are ready for the next rainseason'.
Allan Savory YouTube.

Griller76 ist offline Griller76  Re: Rekordsommer. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.8.2018 - 10:23 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Nichts desto Trotz. Genießt diesen herrlichen Rekordsommer, denn ich glaube solch einen Bombensommer werden wir so schnell nicht wieder bekommen. Da wartet Rudi Carell ja schon seit 1975 darauf: Wann wird`s mal wieder richtig Sommer?
In die Sauna gehe ich trotzdem weiterhin.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Re: Rekordsommer. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.8.2018 - 11:12 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Noch etwas für Freunde des schwarzen Humors. Ihr seid gewarnt worden. Bitte nur anklicken, wer auch wirklich schwarzen Humor versteht und zu würdigen weiß!: Sommer 2018
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Rekordsommer. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.8.2018 - 14:15 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Griller,

der hat wohl in der Saunakabine einige Aufgüsse verschlafen.
So muss man nicht enden

Grüße

Griller76 ist offline Griller76  Re: Rekordsommer. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.8.2018 - 15:12 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo mami,

das war eher ein Solariumsunfall: http://www.tmz.com/2013/06/30/tanning-mom-patricia-krentcil-tanning-bed-florida/

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Rekordsommer. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.8.2018 - 18:22 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Da wartet Rudi Carell ja schon seit 1975 darauf:


der wartet bestimmt nicht mehr.

1976 war auch so ein toller Sommer.
Da war ich grad beim Bund in der Grundausbildung.
Fast alles fiel wegen der Hitze aus.

Während meiner 4wöchigen Reha im Sommer 2003 fiel in der ganzen Zeit auch nur einmal Regen.
Jürgen

Gustav ist offline Gustav  Re: Rekordsommer. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.5.2020 - 20:20 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ein typisches Jahr wieder:trocken,Ostwind und ein Hoch ueber England. Ursache soll ein kaelter als sonst
Nordatlantik sein. Dann las ich :Durchschnittstemperatuur der Ozeane ist mit 1 Grad gestiegen.
Dann weiss ich wieder wenig,seit wann und wie wurde gemessen. Nur die Oberflaeche? Und man muss rechnen mit
Meeresstroemung und geotherme Varianten.
Aber es ist anders als 2018,mehr Wolken,kaelter und im Sueden hat es viel geregnet.
Nun warten viele wieder auf einen Hitzerekord. Moeglich aber als Laie verstehe ich nicht dass CO2 immer
Schuld daran hat. Ich hoffe nur dass es rechtzeitig wieder regnet.

Gustav ist offline Gustav  Re: Rekordsommer. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.5.2020 - 20:26 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Gefunden : Atomabsorptions Spektrum von CO2 ist im winzigen 15Mikron Bereich und CO2 als Treibhausgas ist
also verschwindend gering. Wichtigster biochemischer Prozess auf Erde ist Fotosythese weiss jeder.
Mit 180 ppm (0,0018%) in der Luft stoppt dieser Prozess.Der heutige Gehalt ist 400 ppm.
Also bitte mehr CO2 ,mehr Gruen und Ernte. Wasserdampf dagegen absorbiert das ganze Infrarotspektrum.
Also bitte mehr Wolken mehr Regen und mehr Schnee und das waere auch nicht schlecht.
Und dann habe ich auch noch gefunden dass hier in Holland 16 von 26 Hitzewellen zwischen 1901 und 1950
abgeschafft worden sind. 1,9 Grad niedriger gemacht damit die Aufwaermung der Erde bewiesen ist.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek