Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Körperrasur beim Mann.
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 178 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
TimeToLive ist offline TimeToLive  Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.6.2012 - 19:12 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Es hat nicht direkt mit Sauna zu tun, daher starte ich das Thema hier in der Plauder-Ecke. Dennoch wirkt es sich auf einen Thermen- und Saunabesuch doch nicht unerheblich aus, wie ich beim ersten Schwimmen mit rasierten Beinen erstaunt festellen durfte.

Ich bin/war von Natur aus leider recht stark behaart, was mich schon immer irgendwie gestört hat. Besonders Bein- und Brusthaare kommen mitunter auf 4-5 cm Länge und locken sich zudem.

Während ich mir Intimbereich, Achseln und Po seit vielen Jahren rasiere, habe ich mich lange davor gedrückt auch Brust, Bauch und Beine zu rasieren - obwohl ich es eigentlich wollte.

Es war in meinen Augen einfach nicht "normal" sich zu rasieren, meine Behaarung war es jedoch auch nicht. Während sie sich bei meinen Kumpels mit hellen und gleichmässig dünnen Haaren im überschaubarem Rahmen hielt, sah ich aus als wäre ich aus einer 80er-Jahre TV-Serie geflüchtet....entsprechende Darsteller fand ich damals schon irgendwie zweifelhaft.

Besonders "nass" - also nach dem Schwimmen - sah ich aus wie ein begossener Pudel.

Im letzten Jahr hatte ich dann endlich genug davon. Zuerst wollte ich die Körperhaare auf Brust, Bauch und an den Beinen nur stutzen. Dies sah durch die gekappten Haarspitzen äusserst merkwürdig aus (ähnlich wie bei einem Laienschauspieler, dem man mit Schminke einen 3-Tage-Bart aufgemalt hat). Zudem stoppellten die Haare plötzlich extrem, was auch unter der Kleidung sehr unangenehm war. Zwangsläufig musste ich (zum Glück) zum Rasierer greifen. Da meine Haare trotz nagelneuer Klinge schon am nächsten Tag wieder sichtbar waren folgte schließlich der Epilierer.

Heute frage ich mich, warum ich so lange gewartete habe...


Es ist einfach befreiend, ich fühle mich wesentlich wohler. - Bis auf die Arme bin ich jetzt vom Hals abwärts endlich haarfrei. (Geringfügige) Vorteile hat es auch beim Sport.

Mit dem Vorurteil, dass man ohne Haare kein "Mann" mehr ist, hatte ich viel zu lange zu kämpfen. - Ich denke jedoch mittlerweile, dass dies eher der Fall ist, wenn man sich an den Haaren stört und nichts dagegen unternimmt.

Am besten gefällt mir jedenfalls das frische Gefühl, die Optik und der Eindruck endlich in der Zivilisation angekommen zu sein. (Obwohl ich schon immer Wert auf Hygiene geachtet habe).

Evt. kennen dies manche Frauen, wenn sie im Winter eher "rasierfaul" waren.


Meine Fragen (in erster Linie an die Männer):

Bin ich hier der einzige Mann, der lange gezögert und einen solchen "Befreiungsschlag" hinter sich hat?
Wem unter den Männern ging/geht es genau so?
Wer ist ebenfalls vom Hals an abwärts rasiert?
Wie/wodurch kam es dazu?
Wer zögert evt. noch davor?
Wie hat euer Umfeld reagiert?

Vorab Danke für die Antworten!

Heike ist offline Heike  Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.6.2012 - 19:32 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




ich melde mich mal als "umfeld" - ich persönlich finde es sehr angenehm, wenn männer rasiert sind und es hat nichts mit unmännlich zu tun.

also, nur mut und weiter so

TimeToLive ist offline TimeToLive  Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.6.2012 - 13:41 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Vielen Dank für deine Zustimmung!

Auf weitere Kommentare - gerne auch aus weiblicher Sicht - bin ich gespannt.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.6.2012 - 15:30 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hier im Forum wurde der Thread Körperrasur/Intimrasur schön öfters angesprochen.
Aber um speziell auf Deine Fragen zu antworten, werde ich hier mal meine Rasur-Erfahrungen schreiben.

Seid sehr vielen Jahren rasiere ich mich 1x wöchentlich im Intimbereich, Brust, Po und die Achseln. Der Rücken wird epiliert. Eimal im Monat stutze ich Arme und Beine auf ca. 5mm.

Wie hälst Du das aus, Deinen stark bewachsten Körper mit dem Epilierer zu bearbeiten? Ich bin eigentlich nicht so Schmerzempfindlich und mein Körper ist mittelmäßig bewachsen, aber wenn ich mit dem Epiliere in einer mehr bewachsene Gegend komme, dann ziept es doch ganz schö

Das Problem nach dem rasieren ist immer die Hautirritation besonders im Becken-Bereich und am Po, hat da mal Jemand einen Tipp?
Ich hab es vor einiger Zeit auch mal mit einem eigenem IPL-Laser probiert, leider blieb der versprochene erfolg, aus!

Ach ja, da ich ein Mann bin kommt ja auch noch der Bart dazu! Da stehe ich eher auf den üblichen 3-Tage-Bart.


TimeToLive ist offline TimeToLive  Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.6.2012 - 17:01 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ich glaube, dass es vielen Rasur-Fans so geht, dass sie nach und nach immer weitere Gebiete in Angriff nehmen. - Ein Bekannter sprach vor ein paar Tagen sogar von einer Art "Rasur-Sucht"... Das würde ich für meinen Teil jetzt nicht unbedingt bestätigen, allerdings geht es mir mit dem Haare entfernen wie z.B. mit dem Zähne putzen oder Nägel schneiden. Man hat einfach irgendwie das Bedürfnis dies zu tun und fühlt sich hinterher einfach irgendwie frischer.

Die Epilation ziept an manchen Stellen sicher ganz schön, keine Frage. Im Intimbereich oder am Bauch bleibe ich da derzeit auch beim Rasierer. Aber an anderen Stellen (Beine, Füße, Po) ist es mit einigen Tricks erträglich, wie z.B.:

- vorher sämtliche Haare auf eine Länge von 3-5 mm kürzen, damit der Epilierer nur kurz zupackt und das Haar direkt an der Hautoberfläche zu fassen bekommt.
- Aufsätze alle paar Minuten bzw. je nach Anwendungszone wechseln. Meinem Epilierer lagen 3 verschiedene Aufsätze in unterschiedlichen Breiten bei, die jeweils für ein unterschiedliches Gefühl sorgen.
- die Haut mit einer Hand anspannen, damit sich die Haare aufstellen.
- an unterschiedlichen Stellen abwechselnd Epilieren.

Meine Hauptmotivation ist jedoch der Gedanke daran hinterher für längere Zeit "Ruhe" zu haben und vor allem der Gedanke daran endlich wieder haar frei zu sein. - Beim Rasieren hatte ich nämlich leider schon nach wenigen Stunden, spätestens aber am nächsten Tag das Problem nachwachsender Haare. Egal wie glatt die Haut direkt nach dem Rasieren war, nach dem Epilieren ist sie gefühlt noch glatter, da eben keine Haarwurzeln/stoppeln mehr vorhanden sind.

Probleme mit Hautirritationen hatte ich nach dem Rasieren z.B. an den Beinen. Ich vermute den Grund ebenfalls in den nachwachsenden Haarstoppeln, die durch das hin- und herrutschen der Kleidung aber z.B. auch der Bettdecke hin- und her bewegt wurden und sich dadurch mitunter auch entzündeten. Beim Epilieren habe ich hier überhaupt keine Probleme, da ein neues dünnes Haar mit dünner spitze langsam nachwächst. Lediglich direkt nach dem Epilieren bleiben für kurze Zeit kleine rote Punkte zurück. Mit Hilfe kühlender Aloevera-Lotion verschwinden diese jedoch bei mir in kurzer Zeit wieder.

Sollte ich eines Tages mal das nötige Kleingeld übrig haben könnte ich mir durchaus auch eine dauerhafte Haarentfernung (von den Schultern an abwärts) vorstellen. Bis dahin bleibt es (überwiegend) beim Epilieren. Wenn man am Ball bleibt lässt das Ziepen - besonders bei neu gewachsenen Haaren - deutlich nach.

Heike ist offline Heike  Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.6.2012 - 20:42 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


-@olli,

wenn du nass rasierst, dann nimm rasiergel für empfindliche haut (wg. der hautirritationen)

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.7.2012 - 13:06 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Hey...

also ich gehöre dann wohl zu den in euren Augen glücklichen Männern.
Ausser ein paar Fusseln an der Brust sind lediglich meine Beine bahaart.
Klar Achseln und Körpermitte auch.
Achseln rasiere ich glatt und die Körpermitte wird gestutzt und teilweise ganz rasiert. Meine Beine sind bisher unangetastet geblieben. Mich stört es aber auch nicht.
Auf Mallorca ist mir aufgefallen, dass etliche spanische Männer sich die Arme rasieren.

Freut mich aber für dich, dass du dich nun wohler in deinem Körper ohne Haare fühlst.

Das alte Lied, wo die Haare sind stören sind, wo man sie gerne hätte, nämlich auf dem Kopf, fallen sie aus.

LG
H.



Carpe diem

marko ist offline marko  Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.12.2012 - 19:12 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


.. sich im gesicht zurasieren reicht, alles andere hat was mit arbeit zu tun!
und wer arbeitet schon gerne!

.... und immer schön kalt abduschen!!

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.12.2012 - 14:49 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



ach manchmal mache ich mir die Arbeit schon gerne


Carpe diem

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.12.2012 - 19:10 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ja Heitcha,

ich finde auch diese Arbeit hat was für sich. Man kann da so kreativ sein dabei, es kann aber auch einfach sein.

Grüße

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.12.2012 - 1:11 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Na ja das soll jeder so halten wie er es möchte. ich selber bin teilrasiert und halte den Rest gestutzt.
Am Kinn würde ich mich aber nie rasieren. bin ja schließlich ein Mann.

Ach ja, ich finde es schon besser wenn der Aufgießer unter den Armen keine Riesenbüschel hat, die man beim Handtuchhubschrauber dann voll zu sehen bekommt. Sieht irgendwie unesthetisch aus.... ist nur meine Meinung. was denkt ihr darüber?
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.12.2012 - 8:11 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Ja das ist der Zeitgeist.
Heutzutage findet man es unesthetisch. In den 1980ern sah die Welt noch anders aus. Da hat weder Mann noch Frau sich rasiert. Das war eher die Ausnahme.
Die Achseln wurden nur zu besonderen Anlässen rasiert.
Denke, da hat man beim Handtuchschrauber schon den ein oder andern Busch gesehen.
Vielleicht kann sich noch jemand erinnern?

wobei ich persönlich finde Achselhaare in einem gewissen Maß bei einem Mann schon dazugehörig. Genau wie Brust und Bauchhaare. Oder halt Bart.
Eine Frau sollte schon schön glatt sein


Carpe diem

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.10.2013 - 10:23 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Interessantes Thema.
Lebe Jeden Tag

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.10.2013 - 21:02 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Das Thema ist doch schon lange abgeschlossen.

Grüße

Griller76 ist offline Griller76  Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.10.2013 - 13:35 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Es soll jeder beim Rasieren halten, wie er will. Jedoch sollte man auch an seine Partnerin denken. Körperpflege im Allgemeinen und Rasur an den richtigen Stellen gehören dazu, ohne jedoch zu einem nackten Mr. Krabs zu werden. Im übrigen genieße ich meine bergbärenhafte Behaarung.
P.S.: Noch ein Tipp: Ladyshaver sind für die Intimrasur ein Muß. Nur so verhindert Ihr unangenehme Verletzungen.
So, jetzt ist es aber auch gut.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.10.2013 - 13:48 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Auch wenn das Thema schon lange abgeschlossen ist, kann man doch darüber reden ??? !!! ???

Also einen Ladyshaver habe ich auch schon versucht aber naja ist nicht meines ..
Habe einen Elektr. -boys Rasiere der sehr gut ist...

Aber ja jeder sollte das so machen wie er will und wie er sich gut fühlt.
Ich persönlich würde nie unrasiert gehen.
Lebe Jeden Tag

Betzy ist offline Betzy  Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.11.2013 - 9:51 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Also zum Ladyshaver kann ich nur sagen: Griff dranschrauben und wegwerfen. Meiner Meinung nach taugt das ganze Rasierzeug für Damen nichts.

Ich habe einen ganz normalen Nassrasierer für Herren von Gilette. Das Ergebnis hat inzwischen auch Freundinnen von mir überzeugt. Dazu braucht man auch keinen Rasierschaum oder so, einfach warmes Wasser beim Duschen, eventuell etwas Duschgel.

Aber vielleicht ist Männerhaut ja anders.

Gruß
Betzy

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.11.2013 - 16:13 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich habe es mal versucht mit einem Nassrasierer und danach konnte ich 1 Woche nicht aus dem Haus gehen.
Pickel Rote Haut war alles was ich davon hatte, für mich persönlich ist das nichts..
Aber Männerhaut ist halt anders
Lebe Jeden Tag

Gerdi ist offline Gerdi  Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.11.2013 - 15:53 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Also ich rasiere mich auch mit einem ganz normalen Nassrasierer. Das 1. halbe Jahr war es bei mir auch so, dass alles gejuckt hat und es pickelig aussah. Jetzt ist da genau so eine glatte Haut wie im Gesicht auch.



Geniesse den Tag


ThmSb ist offline ThmSb  Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.11.2013 - 8:27 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Dann habe ich einen Fehler gemacht..
Aber habe jetzt einen guten Weg gefunden eine glatte haut zu haben...

Der Elektro-Rasierer hat mein Herz gewonnen
Lebe Jeden Tag

Heike ist offline Heike  Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.11.2013 - 11:39 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




damit man bei nassrasuren keine rote haut bekommt, muss man einfach diverse "sensitiv-"gels durchprobieren, irgendwas ist für jeden dabei

Griller76 ist offline Griller76  Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.11.2013 - 14:54 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Beim Ladyshaver schätze ich ja gerade, dass da der Rasierschaum in Form eines Seifenblocks um die Rasierklinge vorhanden ist und auch die Klingen eine andere Auflage haben. Damit habe ich mich noch nie geschnitten, auch selbst an den kritischsten Stellen nicht, wo ich nur nach Gefühl, nicht nach Augenmaß rasieren kann.
Beim Männernaßrasierer kam das schon immer mal wieder vor. Einfach mal nen Ladyshaver ausprobieren dafür. Das Ergebnis wird Euch überzeugen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.11.2013 - 8:48 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Solche Rasierer mit Seifenblock gibt es auch für den Mann...
Aber wie schon gesagt wurde, muss man(n) alles durchprobieren bis etwas Hilft...

Lebe Jeden Tag

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.2.2018 - 11:26 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo.

das Thema ist lange durch.

Du bist 5 Jahre zu spät.

Grüße

TimeToLive ist offline TimeToLive  Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.2.2018 - 12:25 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Zitat von mami:
Hallo.


das Thema ist lange durch.


Du bist 5 Jahre zu spät.



Mein Thema ist ja tatsächlich schon so alt. Schön, dass es wieder auflebt.

Über Antworten freue ich mich weiterhin, auch wenn Haarentfernung mittlerweile für mich völlig alltäglich geworden ist.

Derzeit überlege ich mir ein IPL Gerät zu zulegen, da ich darüber schon sehr viele positive Erfahrungsberichte gelesen habe...

Conny ist offline Conny  Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.4.2019 - 11:08 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


das ist doch mittlerweile kein Thema mehr.....
erstmal schauen.

PostalDude  ist offline PostalDude  Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.3.2023 - 18:41 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking


Nabend!


Mein erster Post im Forum & dann auch noch ein haariger...


Ich bin und bleibe komplett, quasi überall, behaart. :D

Als vor ungefähr 10 Jahren meine VorhautOP hatte, mussten sie mir ja den Sack rasieren, das Jucken beim Nachwachsen war grauenvoll... -_-
Deswegen - 4ever Busch :D

Ich liebe meinen "Busch" einfach und meine Freundin hat auch nix dagegen...


Solange man sich wäscht, kann auch nix passieren ^^


Aber - grundsätzlich gilt: Jedem das seine :)


lg, TheDude.

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.3.2023 - 18:48 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Das mit dem Doppelpost passiert, aber muss man beim ersten Postgleich so loslegen... 🤮

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

PostalDude  ist offline PostalDude  Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.3.2023 - 18:55 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von Eierbrikett:
Das mit dem Doppelpost passiert, aber muss man beim ersten Postgleich so loslegen... 🤮


Gruß

Matthias


Sorry, ist nicht böse gemeint :)

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.29 Sek