Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Habt Ihr die Badehose / den Bade-Bikini schon an, wenn Ihr eine Sauna-mit-Hallenbad besucht?
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 178 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Umfrage
Zieht Ihr Euch die Badehose / Bad-Bikini schon zuhause an, wenn's in ein Hallenbad-mit-Sauna geht?
Ja [2] 25%
Nein [2] 25%
Nein. Ich lauf im Bademantel mit nix drunter von der Garderobe zum Saunabereich [4] 50%
Kommt drauf an ( ich erklär's im Thread ) :-) [0] 0%
Stimmen gesamt: 8


hemmerling ist offline hemmerling  Habt Ihr die Badehose / den Bade-Bikini schon an, wenn Ihr eine Sauna-mit-Hallenbad besucht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.8.2020 - 10:24 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Nach der etwas schrägen Umfrage "Schäft Ihr Nackt im Bett ? "

hier eine doch ernst gemeinte.
Zwar läuft man "in" der Sauna in Deutschland nackig rum,
aber bei größeren Thermen und Hallenbädern muss man von den Umkleidekabinen & Schränken zum Saunabereich laufen,
und wenn dann nicht-nackig,
und ich als Kombinierer von Sauna- und Schwimmbadbesuch, mich betrifft es allemal:

***********
Wenn Ihr eine Sauna-mit-Schwimmbad / Therme bzw. auch (offtopic) ein Hallenbad oder Freibad ohne Sauna besucht,
zieht Ihr da die (trockene) Schwimmhose / Badehose - als Männer - bzw. Bade-Bikini / Bade-Einteiler - als Frauen - schon schon zuhause an?
***********

... so dass das Ausziehen schneller geht, und natürlich im Gepäck habt Ihr ( als Männer ) die normale Unterhose bzw. ( als Frauen ) die normale Damenunterwäsche dabei? Das war ausdrücklich keine Frage, aus welchen Komponenten die normale Damenunterwäsche besteht.

Ob beim Gang von dem Umkleidebereich in den Saunabereich NUR ein Bademantel getragen wird ( also letztlich Badehosen / Bade-Bikini Verzicht komplett wenn nur Sauna-Besuch ), von Euch, dürft Ihr gerne sagen.

Und gleich dazu meine Antwort:
Gerne Bademantel an vom Gang vom Umkleidebereich zum Saunabereich, aber bitte "immer was drunter tragen" ( also Badehose, meist zuhause schon angezogen ) , schon um Ärger zu vermeiden falls Bademantel aufgeht oder sich die Bademantelkordel lockert oder...
Da ich Hallenbad-Schwimm und Saunabesuch kombiniere, brauch ich die Badehose ja eh "am Mann"

Zu Corona-Zeiten und (offtopic) Freibadbesuch ist das Schon-Angezogen-Haben der Badeklamotten vorteilhaft,
wenn einerseits teilweise Umkleidekabinen und Kleiderschränke gesperrt sind, man also seine Sachen in jedem Fall mit auf die Liegewiese / Sitzbank nehmen muss, dann brauch ich nur T-Shirt + Jeans + Strümpfe + Schuhe ausziehen, das geht ja auch in aller Öffentlichkeit ohne Umkleidekabine...
Und pikant, jetzt im Hochsommer hab ich teilweise drauf verzichtet, eben wegen Umkleidekabinen-Sperre, nachher eine normale Unterhose anzuziehen, einfach Jeans drüber und die Badehose trocknet dann halt am Körper ( hab ich vor Corona bei Hallenbad- und Saunabesuchen aber nicht so gemacht ! )


Grüße
Rolf

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Robert22 ist offline Robert22  Re: Habt Ihr die Badehose / den Bade-Bikini schon an, wenn Ihr eine Sauna-mit-Hallenbad besucht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.8.2020 - 12:26 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich ziehe die Badehose erst an, wenn ich mich vorher in der Badeanlage geduscht habe und ich mich vor dem Übertritt in die Sauna noch im Badebereich aufhalten möchte. Wenn im Saunabereich eine Reinigungsdusche vorhanden ist, gehe ich in den meisten Fällen im Bademantel (ohne Unterwäsche ) direkt in die Saunalandschaft. Sicherheitshalber habe ich immer eine Badehose im Gepäck dabei.

tom ist offline tom  Re: Habt Ihr die Badehose / den Bade-Bikini schon an, wenn Ihr eine Sauna-mit-Hallenbad besucht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.8.2020 - 1:23 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich würde das genauso sehen wie Robert22

Die Sauna hat normalerweise IMMER Priorität, also gehe ich immer zuerst
unbekleidet in den Saunateil...

Sehr selten mal, kommt Schwimmen in Badekleidung in Frage, z.B.
das Rutschenparadies in Erding, wofür man zwingend eine Badehose braucht.

Ansonsten würde ich Bäder vorziehen die das Badehosenfreie Schwimmen
erlaubt, zum Beispiel an bestimmten FKK Tagen / Saunanächten.

Im Prinzip also nur für die Erding Therme, damit man mal "rüber ins Familienbad / Rutschenparadies" kann...

Zitat von hemmerling:

Gerne Bademantel an vom Gang vom Umkleidebereich zum Saunabereich, aber bitte "immer was drunter tragen" ( also Badehose, meist zuhause schon angezogen ) , schon um Ärger zu vermeiden falls Bademantel aufgeht oder sich die Bademantelkordel lockert oder...
Da ich Hallenbad-Schwimm und Saunabesuch kombiniere, brauch ich die Badehose ja eh "am Mann"

Dieses "Problem" kommt bei mir quasi nur in der Erdinger Therme vor....
Dort sind aber Saunaumkleiden und Familenbad - Umkleiden in Regionen aufgeteilt. Also der Bademantel (mit drunter) dient hier nur für Leute mit "Schamproblemen", die habe ich aber nicht. Gleich nach der Umkleide kommt
die Vorreinigung wo der Mantel schon wieder "störend abgelegt" wird, doch er muss NACH der Vorreinigung sein, weil unmittelbar danach die Trennung
Familienbad / Saunabereich kommt, wo man sich für oder gegen die Badehose
entscheiden muss. Hier ist es dann gut, keine direkt anzuhaben, weil zuerst
SAUNA auf dem Plan steht... Schwimmen / Rutschen sind zweitrangig kommen
ggf. später...

Also eigentlich ist es kein Problem!
Je weniger Kleidung auch schon im Vorfeld, je besser!

Nach Möglichkeit also IMMER ohne Badehose, schon gar nicht vorher!
Ich bin jetzt nicht mal der FKK Fan, aber wenn es doch einfach gehen kann?




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Habt Ihr die Badehose / den Bade-Bikini schon an, wenn Ihr eine Sauna-mit-Hallenbad besucht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.8.2020 - 19:09 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Bei uns ist immer erst Sauna angesagt und dann - wenn möglich danach Baden.
So ergibt sich von alleine das es gleich ohne Badesachen in die Sauna geht.
Der Abschluss ist auch immer in der Sauna - Endreinigung dann Umziehen zum Heimweg.

Hamamtuch202 ist offline Hamamtuch202  Re: Habt Ihr die Badehose / den Bade-Bikini schon an, wenn Ihr eine Sauna-mit-Hallenbad besucht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.10.2020 - 17:17 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Bei uns ist es genauso. Wir haben die Badesachen auch immer Sicherheitshalber dabei. Man möchte sich ja an die Regeln halten und nicht auffallen.

Unser Rhythmus ist auch so: Zuerst in die Sauna, dann duschen und umziehen und dann einen Runde ins Hallenbad. Die perfekte Entspannung.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Habt Ihr die Badehose / den Bade-Bikini schon an, wenn Ihr eine Sauna-mit-Hallenbad besucht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.10.2020 - 20:02 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

wir / ich haben unsere Badesachen vorher nie an. Wir wollen vorrangig in die Sauna.
Sollte sich es ergeben das man schwimmen gehen kann, machen wir es manchmal.
Das ist ein schöner Nebeneffekt den wir dann mit nehmen.

Grüße

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek