Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Was ist denn eine Endreinigung in einer Sauna?
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 179 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Umfrage
Macht ihr am Schluss eines Tages eine Sauna - Endreinigung?
Quatsch, ausschliesslich kaltes Wasser, spülen fertig! [4] 80%
Ja ich "fühl mich" schmutzig und nehme nochmal Shampoo oder Duschgel [1] 20%
Stimmen gesamt: 5


tom ist offline tom  Was ist denn eine Endreinigung in einer Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.8.2020 - 3:22 Uhr
1755 Posts
Saunaspezialist Ranking


@Babsi - schrieb in einem anderen Thread:

"Der Abschluss ist auch immer in der Sauna - Endreinigung dann Umziehen zum Heimweg."

Also meiner bescheidenen 14 jährigen Saunaerfahrung nach bin ich nach einem Saunatag, nach zig mal Schwitzen und Spülen, nach Poolen und wieder spülen
dermassen sauber.... da frage ich mich jetzt:

Was bitte ist denn eine "Endreinigung" ?
Das bedeutet ja Du bist durch irgendetwas wieder schmutzig geworden, was man
reinigen müsste...

Was denn genau?



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Betzy ist offline Betzy  Re: Was ist denn eine Endreinigung in einer Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.8.2020 - 11:42 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Es hat ja nicht jeder so eine Kurzhaardackel Frisur wie Du. Ich dusche mich auch nach dem letzten Saunagang nochmal denn ich muss meine langen Haare waschen, und Spülung verwenden.

Gruß
Betzy

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Was ist denn eine Endreinigung in einer Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.8.2020 - 11:55 Uhr
504 Posts
Saunameister Ranking


Trotz Kurzhaardackelfrisur wasche ich meine Haare auch nach der Sauna. Nach der Sauna sind meine Haare irgendwie stumpf deswegen benutze ich hinterher Shampoo.

Meine Frau wäscht sich die Haare auch nach dem saunieren.


Jürgen

tom ist offline tom  Re: Was ist denn eine Endreinigung in einer Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.8.2020 - 13:47 Uhr
1755 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Betzy:
Es hat ja nicht jeder so eine Kurzhaardackel Frisur wie Du. Ich dusche mich auch nach dem letzten Saunagang nochmal denn ich muss meine langen Haare waschen, und Spülung verwenden.


Nur mal so am Rande....
Waschen mit Shampoo vor Sauna intensiv.
Beim letzten Saunagang den Körper mit ECHTEM Bienen - Honig einreiben, inklusive der Haare, insbesondere! die Haare.

Sie werden danach / Schwitzen / spülen mit kaltem Wasser dermassen fluffich
sein, da kommt keine einzige chemische Spülung dran!

Sie sind dann spürbar seidenweich einfach genial!

Aber es ist natürlich aufwendiger und es kann Flecken erzeugen auf den
Saunabänken, weshalb viele die Honigaufgüsse / Peeling wieder abgeschafft haben.




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Re: Was ist denn eine Endreinigung in einer Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.8.2020 - 13:56 Uhr
1755 Posts
Saunaspezialist Ranking



Zitat von Juergen703:
Trotz Kurzhaardackelfrisur wasche ich meine Haare auch nach der Sauna. Nach der Sauna sind meine Haare irgendwie stumpf deswegen benutze ich hinterher Shampoo. Meine Frau wäscht sich die Haare auch nach dem saunieren.


Stumpf... Hmm.. meistens ist es der Kopf, der sagt "Ist schmutzig du musst nochmal waschen"

Allerdings habe ich dei Erfahrung gesammelt, dass wenn wir ein
Jojobaöl - Peeling am Schluss machten, die Haare sehr schnell verfetten.
Das Öl wird von der Haut aufgenommen und geht zum Teil wirklich in die Haare.
Bei diesen Peelings habe ich auch am Schluss die Haare mit Shapoo vorbeugend
gewaschen, aber NUR DIE HAARE!


Natürlich kann jeder machen so wie er meint.

Aber definitiv ist es natürlich Fakt, dass die gesamte Haupt nach den Saunagängen
offene Poren hat und der völlig saubere geruchlose Schweiss im letzten Saunagang
die Haut ganz sicher nicht verschmutzt, aber jedes Shampoo, jede Seife oder
Bodymilk oder dergleichen setzt die Hautporen mit Chemie wieder zu!

Dann ist der Faktor der "Reinigung" in einer Sauna völlig zunichte gemacht.
Manche fühlen sich "wohler" da mit, aber es ist nicht richtig...

Es gibt keine Endreinigung in einer Sauna, die Sauna ist die Endreinigung!


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Was ist denn eine Endreinigung in einer Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.8.2020 - 19:09 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Also wenn ich der Ausgangspunkt diesem Thread bin, dann stelle ich das hier klar.
Mit der Endreinigung meine ich wirklich nur meine Haare die die nicht allzu lang sind, aber doch länger als bei vielen anderen Frauen.
Nach dem letzten Saunagang muss ich meine Haare intensiv waschen, da sie sich stumpf und klebrig fühlen. Das geht gar nicht.
Ansonsten ist nur duschen angesagt und für danach habe ich eine wunderbare Körperlotion.

Ich hoffe die Endreinigung ist jetzt geklärt.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek